Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sehen meine brüste nach dem stillen aus?

Wie sehen meine brüste nach dem stillen aus?

15. September 2016 um 8:26

hey mädels. ich bin Grad dabei schwanger zu werden und ich stell mir die frage wie meine Brüste nach dem Stillen aussehen. Ich will keine Brüste die aussehen wie Wärmflaschen. Eine Freundin hat bei ihren 3 Kindern nicht gestillt und die sind kerngesund und ihre Brüste sind immernoch wohlgeformt. ... und wenn ich nach Veranlagung gehe... dann hab ich keine guten Karten. vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen. Danke

Mehr lesen

15. September 2016 um 9:03

Das ist bei jedem anders
Also ich bin mit prallen 75B in die Schwangerschaft gestartet, in der 8. Ssw waren es dann schon 80C mit einigen Dehnungsstreifen. Zum Milcheinschuss nach Geburt dann 85D. Nach Einführung der Beikost 75B und dann nach dem Abstillen nichts mehr. Zwei leere Hautlappen. Nach ca. 4-5 Monaten nach Abstillen wieder 75B etwas weicher als vorher, aber hängen tut nix. Die Schwangerschaft verändert die Brust, nicht das Stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 9:26


Ich hab nicht gestillt und sind dennoch nicht mehr wohlgeformt . Aber das ist etwas das hat mich am wenigsten gestört und daran wirst du in der ss und die zeit danach eh erstmal nicht denken.
Ich hab mir eher sorgen über streifen und nen hängebauch gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 11:58

Hey
Also, ich hab meinen Sohn leider nur 8 Wochen stillen können. Danach wurden sie eher kleiner und die Haut wabbelig. Also ein bisschen ausgeleiert. Nun bin ich wieder schwanger, aktuell in der 19. Ssw. Seit einigen Wochen brauche ich schon größere BHs. Bin von 80b auf 80c.
Was ich damit sagen möchte: es kann sein, dass deine Brüste in der Schwangerschaft wachsen. Und selbst wenn du nicht stillst, werden sie irgendwann wieder kleiner. Und dann kann dir das auch passieren, dass etwas Hautüberschuss da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 16:25

Das mit dem stillen ist ein mythos
Denn die Brust wird nicht durch den still Vorgang verändert sondern hauptsächlich durch die Schwangerschaft deren Hormone und Milchbildung. Und viele haben eine milchbildung bereits zum Ende der SS egal ob sie stillen oder nicht. u d nicht jede Brust sieht nach dem still schlecht aus. hinzukommt das nicht nur der Körper sondern auch die Brust Monate braucht um sich zu regenerieren.. Und selbst wenn die Brust etwas oder sehe doll verändert ist nach der SS bitte vergesst nicht das ihr Kinder bekommen habt das ist was wundervolles und eine veränderte Brust ist kein Grund sich zu schämen. Lediglich das man im Kopf ein Schönheitsideal aus der Gesellschaft hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 21:09

Stillen hat keinen Einfluss...
...auf die Form der Brüste.
Die Schwangerschaft allerdings schon. Meine sind voller Streifen, die kamen bereits in der 12ten Woche oder so.
Durch das Stillen wurden sie eher wieder schöner, da praller
Unterm Stillen verändert sie sich nur in sofern, dass das Gewebe etwas weicher wird. Normalisiert sich wieder nach dem Abstillen.

Aber keine Angst, das Stillen schadet nicht der Form oder Größe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 21:11

Wir stillen...
...seit 2,5 Jahren. Keine negative Veränderung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 22:35

Wohl wahr
Ja das stimmt. War auch nur so eine belanglose Sorge natürlich steht das Wohlbefinden vom Baby im Vordergrund. Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 22:38

Ja. da hast du wohl recht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 22:41

Na ein glück.
Also wenn ich mir die brüste meiner Mutti anschaue... naja vielleicht wirds bei mir etwas positiver wenn es bei mir soweit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2016 um 19:06

Hallo
Meine Freundin hat hier gekauft www.beautycell.de
aber muss schon 2-3 Monate eincremen viel besser geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby Nummer 2 oder nicht
Von: shelly_12911425
neu
16. September 2016 um 18:10
Original packung orgalutran günstig abzugeben
Von: sheera28
neu
16. September 2016 um 13:51
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest