Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schwer war euer kleines in der 31 SSW?

Wie schwer war euer kleines in der 31 SSW?

31. Januar 2007 um 10:16

Hallo,

ich hatte gestern mein 3. Screening und mein Arzt war sehr direkt zu mir und meinte, das mein kleiner zu schwer sein wuerde!Er wiegt 1991g und ist wohl ein Schwergewicht. Ich habe in der SS ganze 6,5 Kg zugenommen und nun frage ich mich,ob das normal ist! Ich soll auch so schnell wie moeglich einen Glukosetest machen lassen, denn es koennte ja sein, das ich SS-Diabetis habe, was ich aber fuer unmoeglich halte, denn ich habe normal zugenommen!

Wie schwer waren denn eure kleinen? Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Gruesse

Janine

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 10:19

Haha
meine kleine wiegt nun anfang 31ssw 1850 gr.also auch etwas mehr als sie müsste!ich habe 5,5 kilo zugenommen!naga,besser etwas zuviel als zu wenig !!

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 10:43

Hallo..
...ich hatte das Screening in der 28 SSW, da war mein kleiner ca. 1500g, und man sagte mir das wäre tendenz zu wenig. Mußte da auch zu nen anderen Artzt. Nun weiß ich, das das Gewicht garnicht so niedrig war, eher normal. Ich will damit sagen, die Ärtzte machen einen manchmal eher verrückt, wo garnix ist. Das mit dem Clukosetest kannst ja machen. Besser ist besser. Jetzt bin ich 37 SSW, hat sich alles super Entwickelt und hab 15 Kilo zugenommen.
Liebe Grüße
striezeltin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 11:31

???
Jeder sagt was anderes, glaube ich. Mein kleiner wog 1550-1600g. Meine Hebi war total begeistert, da die meisten gerade mal ein gutes Kilo in der 30.SSW wiegen. ich war bei der Messung 30+2. Meine Tochter kam in der SSW 34+1 auf die welt und wog 2115g, was laut den Ärzten auch normal für diese Woche war. Jeder sagt was anderes. Dein kleiner hat dann in der 32.SSW schon dieses Gewicht, da sie jetzt um die 200g pro Woche zunehmen. Mache dich aber nicht verrückt. Ansonsten gehst du halt nochmal zu nem anderen Arzt.

LG Maria 32+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 11:45

Unsere
Kleine ist heute in der 31. Woche, gestern war ich zur Untesuchung. Sie ist nur 1290, der Doc meint eine ganz zarte.
lg sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 12:06
In Antwort auf hilary_12359667

Haha
meine kleine wiegt nun anfang 31ssw 1850 gr.also auch etwas mehr als sie müsste!ich habe 5,5 kilo zugenommen!naga,besser etwas zuviel als zu wenig !!

lg jessi

Hi
ich hab da ne schöne Seite mit Durchschnitswerten und einer Gewichtsspanne die normal ist. In der 31 SSW ist das Gewicht im Durchschnitt 1751g aber die Spanne liegt bei 1453g-2049g! Der Link zu der Seite: http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
Ist denk ich immer mal ganz Interessant

Lieben Gruß
Tina 27SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 12:24

Normales Gewicht!
Hallo Janine,

ich bei bei 30+0 SSW im Krankenhaus zur Doppleruntersuchung und mein Kleiner wog laut Berechnung 1.820 g und der Arzt zeigte sich darüber erfreut. Mir wurde gesagt, dass dieses Gewicht ganz normal sei und ich zufrieden sein kann, weil das Wachstum und das Gewicht zeigt, dass es meinem kleinen Mann im Bauch gut geht.

Lass dich also nicht verrückt machen, den dein Junge liegt auch noch im Grenzbereich! Ein Zuckerbelastungstest ist aber an sich schon gut, denn man kann nie ausschließen, dass sich SS-Diabetes entwickelt hat. Das hat mit Gewicht/Veranlagung etc. nichts zutun und kann bei jedem auftreten.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

dezember 30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper