Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

15. Juni 2013 um 9:20

Bekommen heute Abend Besuch und ich werde ja nix trinken brauche ein paar Ausreden will die Schwangerschaft erst in der 12ssw bekannt geben! Hab überlegt sowas zu sagen wie Magenschleimhautentzündung oder so! Darf kein Alkohol bleib beim Wasser? Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 6+3ssw

Mehr lesen

15. Juni 2013 um 9:28

Du bist doch der gastgeber
Kauf einfach alkoholfreien Sekt oder Wein und schenk dir heimlich ein. Fällt nicht auf und und du musst nichts erklären. Hat bei meiner Freundin sogar am Polterabend super funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 9:29

Alkoholfreier Sekt?
Wenn ich den in der Küche mache? oder ist da immer ein rest Alkohol drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 9:31


warum muss man sich denn immer rechtfertigen wenn man mal nichts trinken will?

sag doch du nimmt medikamente, oder du musst am nächsten tag früh raus und möchtest nichts trinken.

lg
happy 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 9:33

Viel hatte ich auch nicht schwanger
Nicht getrunken da ich ja schon 2 Kinder habe aber 1 Glas bestimmt! Naja werde mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 9:38

Das mit dem rechtfertigen
finde ich auch immer doof, aber ist nunmal so. Die alkolfreien Sachen schmenken sogar recht gut. Also schönen Abend wünsche ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 9:42

Danke
Schau später mal im Laden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 10:25

Es gibt auch
sehr guten alkoholfreien Wein. Ich habe aber z.B. in der Hibbelphase nur getrunken, wenn ich mal wieder den Beweis hatte, das es nicht geklappt hat (also während der Periode). Ansonsten hat mein Umfeld es einfach akzeptiert, dass ich nix getrunken habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 10:49

Hey
Ich habe die etiketten vom bier ungetauscht...hab alkoholfreies getrunken aber von aussen normales ...musst nur drauf achten deine flaschen woanders hinzustellen

Lg jenny -13 ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 11:20
In Antwort auf atilio_12293990

Hey
Ich habe die etiketten vom bier ungetauscht...hab alkoholfreies getrunken aber von aussen normales ...musst nur drauf achten deine flaschen woanders hinzustellen

Lg jenny -13 ET

Haha sehr
Gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 12:22

Ich würde einfach
keinen Alkohol trinken und sagen, dass ich lieber bei Wasser bleibe, weil ich keine Lust auf Alkohol hab. Dann musst du nicht lügen und man braucht sich ja nicht rechtfertigen, wenn man nichts trinken will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 12:47

Naja ich trinke
eh nur selten etwas, deshalb würde das nicht auffallen. Aber bevor ich mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen würde, würde ich einfach sagen, dass ich heute nichts trinken möchte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 14:34

Ne gute möglichkeit
ist doch zu sagen, dass du Medikamente genommen hast.
den meisten leuchtet ein, dass man mit Antibiotika nichts trinken sollte...oder eben mit anderen Medikamenten deiner wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 14:41


wenn man nicht trinken will, trinkt man nicht. punkt. das hat jeder zu akzeptieren. da würde ich mich auch unschwanger absolut nicht zu drängen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 14:45

Danke euch sehr
ist nur so das meine Freundin die heute kommt. Das erstmal mit mir trinken möchte seit dem sie ihr Kind hat also hab ich mir jetzt alkoholfreien Sekt geholt da steht extra 0% Alkohol hat die selbe Farbe wie der normale und davon Trink ich dann 1 Glas mit ihr! Danke euch!!!

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 6+3ssw oder 6+5ssw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger?!? Brauche dringend EURE Hilfe!!
Von: louisa_12538778
neu
15. Juni 2013 um 14:16
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest