Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schnell wächst denn der Bauch in der zweiten SS?

Wie schnell wächst denn der Bauch in der zweiten SS?

3. Januar 2015 um 8:57

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten unser zweites Kind, habe am 29.12. positiv getestet und bin heute 4+5. Ich habe bereits eine Tochter, die am Tag des positiven Tests vier Jahre alt geworden ist

Ich frage mich, wie eure Erfahrungen denn so sind, was das Wachstum des Bauchs in der zweiten Schwangerschaft angeht. Ich habe das Gefühl, dass ich abends schon eine richtige Molle habe Habe mir gerade die Bauchbilder der ersten Schwangerschaft angeschaut und da hatte ich zwar auch einen kleinen Bauchansatz (hatte damals auch das gleiche Startgewicht), aber nicht so einen runden Bauch wie jetzt.

Ich möchte das vor allem auch wissen, weil ich überlege, wann ich es meiner Arbeitgeberin mitteilen sollte. Ich möchte nicht, dass spekuliert wird, ob ich denn schwanger sein könnte. Zumal ich mit Kindern zusammen arbeite und es daher relativ schnell melden muss. Aber ich würde schon gerne noch ein paar Wochen abwarten, damit es einfach sicherer ist, dass sich die Schwangerschaft hält.

Bin gespannt auf eure Antworten

Mehr lesen

3. Januar 2015 um 9:16

Bei meiner
3 ss sah man in schon in der 12 SSW deutlich.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:17

Danke...
für deine Antwort feeran.

Ja sicherlich ist es früh, aber wie gesagt ist der Bauch abends auf jeden Fall viel runder als bei der ersten Schwangerschaft... Vermutlich ist der Bauch einfach aufgebläht.

Tagsüber ist nichts zu sehen und ich hoffe auch, dass das noch ein paar Wochen so bleibt

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft übrigens einen riesigen Bauch... und dann kam da ein kleines Popelchen mit 49cm und 3110g raus Ich denke mal, dass das Gewebe einfach dadurch schon ziemlich gedehnt wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:21

Hallöchen
Zuerst mal glückwunsch zum 4 geburtstag deiner tochter und glückwunsch zum bauchzwerg

Also da ich eine 5 fach mami bin kann ich dir sagen bei der zweiten ss hat man bei mir schon ab der 12 woche gesehen das ich schwanger war!!! Bei der 3/4 schon in der 10 woche und bei meinen 5 bauchzwergi konnte ich von anfang an nichts verstecken

Wünsch dir noch eine schöne kugelzeit

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:21

Hier mal ein Foto...
ihr wisst ja nicht wie mein Bauch sonst aussieht aber abends ist er echt total aufgedunsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:23


Moi ist das ein toller bauch man sieht da schon das du schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:23


Danke 5fachmami und arabia für die Antworten...

Also gehe ich mal davon aus, dass ich es bis zur 12. SSW auf jeden Fall verstecken kann Trage sowieso in den Wintermonaten lieber weitere Klamotten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:24


Danke 5fachmami

Wie gesagt ist das aber nur abends so.. dann ist er auch richtig hart. Und egal wie viel ich pupse, das bleibt auch so Bis morgens, dann ist er wieder weich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:24

Winter
Im winter kann man den bauch so oder so besser verstecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:25

Bin gespannt
Wie dein bauchi in 2-3-4 wochen dann aussieht musst uns am laufenden halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:27


Ja das mach ich 5fachmami

Habe leider erst am 19. Januar meinen ersten US... aber wenn der Bauch weiter wächst, weiß ich ja, dass alles in Ordnung sein muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:57


Ja find ich auch feeran...

Wie gesagt, ich bin auch nicht unbedingt die schlankste, aber am Bauch bin ich sonst eigentlich nicht so dick.

Vielleicht habe ich auch einfach eine besonders dicke Gebärmutterschleimhaut

Wir werden sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 10:47

Hallo
Also ich kann dir sagen mit jeder Schwangerschaft schneller lach bei der ersten hat man erst ab 6. Monat Kugel gesehen beim zweiten ab der 13. Woche und jetzt hab ich ab der 10. Woche schon Ansatz gehabt. Bin jetzt 29.Woche und finde das er die letzten Wochen bisschen stehen geblieben ist aber davor ging es sehr schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 11:27

Viel schneller als mir lieb ist!
Hallo, habe das Gefühl der Bauch wächst in der 2. SS sehr viel schneller als in der ersten SS. Wir wollten es nicht sofort allen erzählen, sondern unser Geheimnis ersteinmal für uns behalten. 2. Monate konnte ich es gut verstecken. Irgendwann im dritten Monat war es vorbei. Ich würde sagen, anfang des dritten Monat konnte man es sich bei mir denken, obwohl ich dicke (und keine schmale) Pullovers anhatte.
(Wenn ich nicht schwanger bin, sehe ich übrigens auch mit Kleid schwanger aus! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 12:38

Hallo knoepfinchen...
danke für deine Antwort

Wird man denn, wenn man mit Kindern arbeitet, noch auf die Immunität anderer Krankheiten getestet als die "normalen" Blutuntersuchungen, die der FA macht? Zytomegalie war mir bisher noch gar kein Begriff...

Ich leite ein Projekt mit Kindern von 0-3 Jahren, allerdings sind die Eltern dabei, sodass ich keine Windeln wechseln muss oder mit anderen Fäkalien in Kontakt komme. Es kommt natürlich aber schon mal vor, dass ein Kind mit Rotaviren oder Hand-Mund-Fuß Krankheit erkrankt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 17:52

.
Alle sagen immer beim 2. Gehts schneller....
Ich bin gerade mit dem zweiten schwanger und man hat erst um die 20ssw rum gesehen, das ich überhaupt schwanger bin.
Bin jetzt 22ssw und meine hosen passen mir immernoch.
Bei meinem sohn fing es auch erst so spät an.

Wurde schwanger als mein sohn 9 monate alt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 19:13

Hallo
Bei meiner 2. Schwangerschaft hat es länger gedauert. er fing erst in der 16. Woche an zu wachsen. bei der ersten konnte man bei der 13. Woche schon ganz Mini etwas sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:49

Huhu
Hallöchen, bei mir ist es auch ss nr.2 und bin in der 12ssw und mein Bauch is jetzt sehr deutlich zu sehen, eigentlich hat man ihn schon ab der 6ssw bei mir gesehen)))
Ohja bei mir war das so ein hick hack mit dem Arbeitgeber:/
Dir ganz viel Glück für die Zukunft
Lg liaund maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:57


Vielen Dank euch für die Antworten.

Bin gerade hin und hergerissen wie und wann ich es meiner AG sage. Ich habe noch keine offizielle Bestätigung der ss (war zwar schon bei 4+1 dort aber auf dem US war bis auf eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts zu sehen, Urintest war aber auch positiv) aber ich weiß auch nicht ob ich gegen all die Krankheiten gegen die man in der arbeit mit kindern geimpft sein muss auch geimpft bin. Vor meiner Einstellung musste ich nicht zu einem Betriebsarzt, ich habe nur alle "herkömmlichen" Impfungen und befürchte fast, dass das nicht ausreicht.

Habe grade ein echt schlechtes gewissen aber über sowas muss sich meine AG doch auch vorher informieren oder nicht?

Werde Montag wohl erstmal normal zur Arbeit und dann meine Hausärztin um Rat fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2015 um 10:19


tahia,

danke, dein Beitrag hat mich nochmal zum Nachdenken angeregt. Ich werde jetzt meinen ersten richtigen Ultraschall in der 9. SSW abwarten und es dann erst verkünden, auch gegenüber meiner AG. Wenn ich diese Woche sofort mit der Tür ins Haus falle würde das bedeuten, dass mein Projekt möglicherweise über Monate still gelegt werden muss. Das möchte ich nicht. Ich weiß immerhin, dass ich alle Kinderkrankheiten als Kind schon mal mitgenommen habe und meine Röteln Impfung wurde erst Anfang des letzten Jahres aufgefrischt. Also gegen den Großteil der Erkrankungen müsste ich immun sein. Zum Glück sind meine Eltern aber auch so fair und bleiben mit ihren kranken Kindern zuhause, weil wir auch oft Neugeborene oder schwangere Mütter dort haben. Außer Hand-Mund-Fuß und Rotaviren gabs bisher noch keine anderen Erkrankungen.

Zudem hatte ich auch vor meiner Tochter schon eine FG und möchte jetzt abwarten ob sich die Schwangerschaft hält. Beim nächsten Ultraschall weiß ich wenigstens schon mal ob sich das Kind gut entwickelt und ob das Herzchen schlägt, ich denke das ist dann ein guter Zeitpunkt um es meiner AG zu sagen und bis dahin werd ich meine Plautze auch verstecken können - habe halt über Weihnachten viel genascht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2015 um 11:18

13+6
also ich bin zum 3. mal schwanger und ende 14. woche. seit einer woche ist es nicht mehr zu verstecken. außer unter der Winterjacke. und das obwohl ich 9kg abgenommen hab durch die kotzerei. der bauch ist trotzdem gewachsen. das ist bei jedem unterschiedlich. das kommt auf deine bauchmuskeln und dein bindegewebe an. ich hatte zwei kaiserschnitte. trotz viel sport ist das bei mir futsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2015 um 21:20

Update...
Mein Bauch eine Woche später... am Abend ist er immer noch härter als morgens. Aber gewachsen ist er schon wieder ein Stückchen

Meine AG weiß übrigens noch nichts, ich wurde auch noch nicht angesprochen. Nur mein privates Umfeld weiß bescheid, der Rest kann warten. Meine Stretchhosen passen noch gut und ich trage eh lieber etwas weitere Pullis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club