Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schnell seit ihr nach Geburt schwanger geworden

Wie schnell seit ihr nach Geburt schwanger geworden

12. August 2007 um 11:16

Habe mein zweites Kind vor sieben Wochen bekommen und möchte nun wieder schwanger werden, daher würde mich interessieren wann man schwanger werden könnte.

kris2381

Mehr lesen

13. August 2007 um 9:13

Hallo Lucy
Ich würde mal sagen, dass hängt von einigen Faktoren ab... Stillst du? Wenn ja wie oft? den wenn du noch voll stillst findet evtl. bis du abgestillt hast (bzw die Stillabstände größer werden) erst gar kein ES statt (kann muss aber nicht) Dazu muss ich natürlich betonen, dass Stillen keine sichere Verhütung ist! Ich hab 9 Monate gestillt und hab erst nach dem Abstillen wieder meine Mens bekommen als der kleine 11 Monate alt war wurde ich dann wieder SS (geplant).

Selbst wenn du nicht stillst und auch nicht verhütest kann es durchaus sein, dass dein Körper eine ganze Weile braucht um sich zu "erholen" immerhin wurde er ja auch durch die letzte SS ganz schön beansprucht. Ich kenne aber auch zwei Frauen, die 2 bzw 3 Monate nach der Geburt wieder SS wurden, eine obwohl sie voll gestillt hat.

Möchtest du denn so schnell wieder SS werden?

LG Tina
15 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 11:31
In Antwort auf sumi_12092163

Hallo Lucy
Ich würde mal sagen, dass hängt von einigen Faktoren ab... Stillst du? Wenn ja wie oft? den wenn du noch voll stillst findet evtl. bis du abgestillt hast (bzw die Stillabstände größer werden) erst gar kein ES statt (kann muss aber nicht) Dazu muss ich natürlich betonen, dass Stillen keine sichere Verhütung ist! Ich hab 9 Monate gestillt und hab erst nach dem Abstillen wieder meine Mens bekommen als der kleine 11 Monate alt war wurde ich dann wieder SS (geplant).

Selbst wenn du nicht stillst und auch nicht verhütest kann es durchaus sein, dass dein Körper eine ganze Weile braucht um sich zu "erholen" immerhin wurde er ja auch durch die letzte SS ganz schön beansprucht. Ich kenne aber auch zwei Frauen, die 2 bzw 3 Monate nach der Geburt wieder SS wurden, eine obwohl sie voll gestillt hat.

Möchtest du denn so schnell wieder SS werden?

LG Tina
15 ssw

Ja

möchte jetzt nicht mehr so große Abstände zwischen den Kindern haben. Zur Zeit stille ich noch voll aber ab Oktober nicht mehr. Fange eben jetzt an zu üben, dass falls es wie bei Nr.2 nicht einfach so klappt ab nächsten Juni wieder Clomifen verschrieben bekomme.
Mein Arzt und meine Hebamme sagten aber, dass es jetzt auch von alleine klappen könnte. Ich finde so kurze Abstände gut und ich hätte nun gerne noch 4 weitere Kinder und dann drängt es schon ein bißchen.

kris2381

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen