Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schnell seit ihr mit puregon ss geworden???

Wie schnell seit ihr mit puregon ss geworden???

13. April 2009 um 20:00

hi,

nachdem bei mir pco in der kinderwunschklinik festgestellt wurde, stimmuliere ich nun seit einiger zeit mit puregon.

zuerst waren es 50 einheiten..da sich da nichts getan hat...und sich nur wieder zysten verkapselt haben..wurde die dosis auf 70einheiten erhöht.

insgesamt schätze ich habe ich 20tage puregon gespritzt...also eben erst fünzig dann siebzig einheiten.

letzte woche do war ich dann beim arzt...er hat zwei eier gesehen und die verkapselten zysten waren weg. das eine ei war 19mm groß das andere 14mm....also...bluttest gemacht....stummu hat noch nicht gereicht die werte waren noch zu niedrig..ich sollte also noch bis di weiterspritzen und nochmal zum bluttest....

leider hat mein körper das mit dem ES nicht wirklich hinbekommen..also wurde der ES am DI mit predalon ausgelöst..

so..nun zu meinen fragen..sorry vllt klingen sie auch doof... ops:

ersten..wie groß sollte ein befruchtungsfähiges ei beim ES sein?

wie sicher wird der ES mit predalon ausgelöst..kann ich mich darauf verlassen das er stattgefunden hatte? hatte dann mi rechts unterbauchziepen...aber konnts net zuorden..meine bust war etwas empfindlicher als sonst..aber kann man sich ja auch alles einbilden *hä*

mh und jetz noch ne verworrene frage..wir wünschen uns ein kind..allerdings hab ich ja ein ei am linken und ein ei am rechten eierstock abgegeben..ic hatte die hoffnung das das 19mm große ei letzten do reicht..der ES schon letzte woche ausgelöst wird und das 14mm große ei irgendwie verkümmert...kann es nun sein das es durch die 5mal weiter spritzen jetzt auch so groß ist das es befruchtungsfähig war/ist?

wie stehen generell die chancen mit puregon und predalon schwanger zu werden(doofe frage ich weiß ist ja von frau zu frau unterschiedlich aber bissl mut würde einfach gut tun )

stehen bei zwei eiern die chancen höher schwanger zu werden? als wenn man nur ein ei hat (ich jetz jetz einfach von aus das das predalon logischerweise zwei eier springen hat lassen)

der arzt hat und nun GV "verschrieben" quasi von di bis fr. so oft wie wir dazu kommen..wir waren gaaanz fleißig und haben zwei mal am tag gewerkelt (spermatogramm bei meinem mann war super....65mio spermien pro milliliter

und die wichtigste frage: seit heute habe ich recht unterbauchschmerzen..es bringt mich nicht um..aber es ist eben ja schwer zu beschreiben..schmerz/druck..so beides gemischt..wenn ich fühlen müsste eher auf der rechten seite..sind das schonmal schlechte zeichen?*bibber*

mh mehr fällt mir grad nicht ein..vllt hat ja jem. auf einige fragen antworten

würde mich supi freuen...ist unser erster puregon versuch...ist das medikament erster wahl für meinen fall in der kiwu klinik gewese*GG* also hatte nicht vorher clomi bekommen..der arzt meinte mit puregon würden die chancen höher stehen bei mir...und es wäre das geeignetere medi für mich

viele liebe grüße

mini

Mehr lesen

13. April 2009 um 22:04

Oh man
liegt das am montag oder allgemein..in diesem forum bekommt man kaum zu irgendwas ne antwort....*seufz* net böse gemeint.aber is mir echt stark aufgefallen....sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 15:07

Hallo
bin mit Puregon schwanger geworden. Das erste Mal haben wir ein Jahr gebraucht, so ca. 3-4 Versuche. War leider eine Fehlgeburt. Und das zweite Mal hat es 1,5 Jahre später geklappt. Hatte zwei reife Eier und beide wurden befruchtet. Meine Zwillinge werden im August ein Jahr alt. Hab meinen ES aber mit Choragon ausgelöst. Meine Ärztin meinte, daß die Eier so um 1,8 bis 2 cm groß sein müßten, damit man den ES auslösen kann.
Wünsch dir/euch viel Glück. Und nicht den Mut verlieren!!!
Gruß Melli mit Lennox und Laila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2009 um 19:36

Hallo!
Habe am Donnerstag Termin in der Kiiwu Klinnik, mein Arzt meint das ich auch Pco habe. Habe schon zwei Kinder, eins ohne Hormone und bei meiner Kleinen hat es mit Clomi geklappt. Nun nach einem Jahr erfolglos mit Clomi, hat er gemeint dass ich wahrscheinlich Puregon spritzen muss.
Wieviel kostet so eine Stimulation?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 9:30
In Antwort auf mared_12876069

Oh man
liegt das am montag oder allgemein..in diesem forum bekommt man kaum zu irgendwas ne antwort....*seufz* net böse gemeint.aber is mir echt stark aufgefallen....sorry

Geht mir auch so...
Hi Mini,

ich empfinde das hier auch so, überlege schon, mich wieder abzumelden. Ich finde auch so nervig, dass man den Thread, in dem man geschrieben hatte, nicht irgendwo "ablegen" und damit wiederfinden kann, sondern ihn suchen muss.

Ich habe am Montag einen Termin im KiWu-Zentrum. Bei mir wurde Metformin und Clomifen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich glaube, der nächste Schritt wäre nun auch Purogen? Ich hoffe so, dass es klappt.

Wie ist es denn bei Dir weiter gegangen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 10:12

Also....
.....ich bin im 3. Puregon-Zyklus SS geworden - unser Süßer ist jetzt 20 Wochen alt und macht gerade sein Nickerchen

Mit Predalon hat man eigentlich zuverlässig einen ES, sofern die Eier auch reif genug waren. Das hat ja aber der Bluttest ergeben. Das Ziehen im Bauch kommt vom ES und das Brustspannen wird durch das Predalon ausgelöst, da es ja aus Hcg besteht - das Schwangerschaftshormon sozusagen.

Kann schon sein das auch das 14mm Ei durch das Spritzen weiter gewachsen ist - die Chance SS zu werden wäre somit etwas höher. Häufig bildet sich aber ein Leitfollikel heraus und der Rest wächst nur unerheblich weiter.
Bei mir wurde z.B. bei einem Folli von 15 mm und guten Blutwerten noch 2 Tage weiter gespritzt (50 IE) und dann ausgelöst - der ist dann ja auch noch weiter gewachsen.

Der Druck im Bauch kann alles und nichts bedeuten - versuche es erst mal zu ignorieren.

Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
bin echt am ende hilfe
Von: laurin_12689743
neu
28. April 2009 um 9:54
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper