Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Schnell seid Ihr Nach Fehlgeburt wieder Schwanger geworden

Wie Schnell seid Ihr Nach Fehlgeburt wieder Schwanger geworden

26. April 2012 um 23:28

Hallo ihr Lieben..

Hatte vr ca.1mon.eine fehlgeburt, es war unser erstes glück...
hat uns echt sehr hart getroffen..
habe gott sei dank keine As gehabt.
Somit war es ein natürlicher abgang,
so konnte ich auch abschied nehmen.
Es war in einem seehr frühen stadium die ss.

ich würde seeehr gerne mir wieder mut machen, und nicht in einem sehr dunklen und tiefen loch fallen..deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht berichten könnt wie schnell es ging wieder schwanger zu werden (ich weiß bei jedem ist es anders) aber es würde mich trösen.. MFG Blaubeer

Mehr lesen

26. April 2012 um 23:56

Hallo
Ich kenn das leider auch sehr gut weiss wie du dich fühlst würde auch damals alles geben das mein baby noch bei mir blieb hatte in der 7. Ssw eine fehlgeburt unser erstes baby das war im dezember 2012 es war ein wunschbaby
aber leider kann mann nichts machen ich hab anfang februar erste ùz versucht klappte nicht dann dachte ich mir ich glieg mal nach agypten bischen urlaub tut sicher gut hab aber nicht gleich gebucht ganzes kopf auf urlaub und ich 2 wochen später der tedt war positiv also damit mein ich dwnk nicht viel danach dann klappts echt nicht lass dir folsäure schreiben vor der schwangerschaft solls auch gut tun ich wünsch dir alles gut
Lg yasmin 10ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 2:35
In Antwort auf keelin_12958838

Hallo
Ich kenn das leider auch sehr gut weiss wie du dich fühlst würde auch damals alles geben das mein baby noch bei mir blieb hatte in der 7. Ssw eine fehlgeburt unser erstes baby das war im dezember 2012 es war ein wunschbaby
aber leider kann mann nichts machen ich hab anfang februar erste ùz versucht klappte nicht dann dachte ich mir ich glieg mal nach agypten bischen urlaub tut sicher gut hab aber nicht gleich gebucht ganzes kopf auf urlaub und ich 2 wochen später der tedt war positiv also damit mein ich dwnk nicht viel danach dann klappts echt nicht lass dir folsäure schreiben vor der schwangerschaft solls auch gut tun ich wünsch dir alles gut
Lg yasmin 10ssw

Im dezember 2012???
Na das wollen wir aber nicht!!! Bis dahin hast du sicher schon dein kleines oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 6:45

Guten Morgen!
Ich hatte auch eine FG in der 6.SSW und bin direkt im Anschlusszyklus schwanger geworden. Bin jetzt 10.SSW.

Bei mir ging auch alles normal ab, ohne AS, das wollte ich nicht, und war nicht nötig.

Es gab zwar unterschiedliche Meinungen beider Frauenärzte, die eine meinte, es wäre kein Problem direkt weiter zu machen und die andere sagte, lieber einen Monat warten. Wir haben es versucht und es hat geklappt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell klappt und bleibt!!!

LG Lebensflieger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 7:05

Hallo
Ich hatte am 16.02.12 eine fg in der 10ssw mit as und bin direkt (ohne mens dazwischen) wieder ss geworden. Bin mittlerweile wieder in der 10. Ssw und es sieht alles super aus.

Ich wünsche dir alles gute!!!!

Lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 8:27


Ich hab sechs monate gebraucht nach einer as ( in der 12.woche) bis mein herz und körper wieder schwanger werden wollten! Nun bin ich in der 28. Woche und alles ist gut!

Ich drücke dir ganz fest die daumen!!! Fühl dich umarmt

Lg lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 10:09


Sorry ich meinte 2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 10:21

Ich kann
dich wirklich gut verstehen. Tut mir sehr leid dass ihr euer Baby verloren habt. Mir ging es letztes Jahr im Januar genauso.Allerdings musste bei mir eine AS gemacht werde. Wir haben eine Periode abgewartet und dann sofort wieder angefangen und es hat auch SOFORT wieder geklappt. Meine Maus sitzt gerade auf meinem Schoß und ich kann dir zum Trost nur eins sagen


Ja, es tut weh, und ja es wird auch immer irgendwie weh tun. Aber wenn du irgendwann deín Baby im Arm hälst, dann siehst du zumindest einen Sinn dahinter. Wenn ich mein Baby nicht verloren hätte, dann hätte ich jetzt nicht meine wundervolle, wunderschöne, großartige Tochter ohne die ich mir ein Leben überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Auch wenn ich immer traurig sein werde, dieses eine Baby verloren zu haben, aber ich denke, es war einfach noch nicht bereit geboren zu werden und hat mir zum Trost diese tolle kleine Maus geschickt. Und dann wird es auch leichter.

ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt.

LG Jasmin

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 1:17

Hey lebensflieger
danke für deine nachricht ich habe jetzt nur meine erste blutung abgewartet und wir möchten sofort wieder anfangen zu üben ich hoffe und wünsche es mir sehr das es auch sofort klappt weil all meine freunde inzwischen auch schwanger sind es tut auch sehr weh irgendwo..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 1:20

Dannkee
Danke ihr lieben ..
ihr habt mir wieder mut gemacht..ich möchte mich bei euch allen bedanken auch sehr herzlich das ihr auch so schnell geantwortet habt sehr lieb von euch ich werde auch sofort wenn ich schwanger werde das mit euch teilen ich drücke euch all fest die däumchen dass auch alles gut gehen soll und fühlt euch gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 1:23

Huuhuu
das tut mir echt leid was du da durch machen musstest..ich habe auch sehr goße angst davor das ich noch eine FG erleiden muss/werde die angst ist so groß ich weiß nicht wie ich es unterdrücken soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 1:26
In Antwort auf topaz_11868139

Im dezember 2012???
Na das wollen wir aber nicht!!! Bis dahin hast du sicher schon dein kleines oder?

Littelmommy6
ich hoffe und wünsche das wir soo schnell wie möglich schwanger werden ohne diese warterrei habe bis zur meiner FG fast 5 monate gebraucht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 16:42

Hallo Blaubeer
es tut mir total leid, was dir passiert bist. Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich mache im Moment das gleiche durch. Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7 ssw, zum Glück kam ich auch um eine AS rum, mein hcg Wert ist auch wieder recht niedrig. Das Baby war nicht geplant, mein Freund und ich haben aber nun beschlossen, dass wir ein Baby wollen! am we müsste ich eigentlich meinen ES haben, ich hoffe echt, dass es klappt, dass mein Körper wieder bereit ist.
Ich Drücke dir ganz doll die Daumen! Oder sollte ich sagen uns?

LG
Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 16:54

.....
Ich hatte 2007 eine FG im frühen Stadium und hab erstmal kein Kind mehr haben wollen. 1. Aus Angst wieder ein FG zu erleiden und zum anderen hab ich daran schon ganz schön zu nagen gehabt...Ich wurde 2009 zum 2ten Mal Schwanger und ich hatte die ersten 3 Monate nur Angst gehabt und gesagt es wird eh nichts...ich bekomm wieder ne FG, aber ich hatte mich getäuscht Dez. 2009 bekam ich nen klein süßen Jungen und jetzt bin ich wieder schwanger und soll in 7 Tagen ein kleines Mädchen zur Welt bringen ....aber nach der FG 2007 hab ich gewartet..und erstmal damit versucht abzuschließen...aber kann man nicht 100%-ig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 22:18
In Antwort auf tine19851

.....
Ich hatte 2007 eine FG im frühen Stadium und hab erstmal kein Kind mehr haben wollen. 1. Aus Angst wieder ein FG zu erleiden und zum anderen hab ich daran schon ganz schön zu nagen gehabt...Ich wurde 2009 zum 2ten Mal Schwanger und ich hatte die ersten 3 Monate nur Angst gehabt und gesagt es wird eh nichts...ich bekomm wieder ne FG, aber ich hatte mich getäuscht Dez. 2009 bekam ich nen klein süßen Jungen und jetzt bin ich wieder schwanger und soll in 7 Tagen ein kleines Mädchen zur Welt bringen ....aber nach der FG 2007 hab ich gewartet..und erstmal damit versucht abzuschließen...aber kann man nicht 100%-ig

Tine
hiii..dass ist aber super toll ich wünsche dir eine sehr schöne geburt und hoffe für uns allen de hier schwanger werden möchten einen gannz lagen ES

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 22:21
In Antwort auf dschanaed

Hallo Blaubeer
es tut mir total leid, was dir passiert bist. Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich mache im Moment das gleiche durch. Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7 ssw, zum Glück kam ich auch um eine AS rum, mein hcg Wert ist auch wieder recht niedrig. Das Baby war nicht geplant, mein Freund und ich haben aber nun beschlossen, dass wir ein Baby wollen! am we müsste ich eigentlich meinen ES haben, ich hoffe echt, dass es klappt, dass mein Körper wieder bereit ist.
Ich Drücke dir ganz doll die Daumen! Oder sollte ich sagen uns?

LG
Jeanny

Dschaned
hii..danke für deine mail..
ich wünsche dirr vieeell glückk heyy ich hoffe auch dass du bald ES hast..also wenn ich nach meinem OVUTest gehen würde habe eich angeblich einen ES aber iwie ist der immer postv bei mir komisch...ich habe auch das gefühl dass es diesen monat klappen wird ich weiß nicht warum aber es ist so mein mann meinta auch dass er dieses gefühl hat das ich schwanger werde ih weiß nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 15:53

Fehlgeburt kann ich wider schwanger sein
ich hatte am 27.04. ne fehlgeburt der fr-arzt hatt dann zu mir gesagt ich soll mit den utogest aufhören dann würde meine regel nach drei tagen kommen.hatte gv,mit mein freund und er ht rein gemacht weil er dachte das ich mit der pille schon angefangen hätte. jetzt warte ich schon seit über einer woche auf meine regel. aber da kommt nichts. kann das sein das ich wieder schwanger bin. wer kann mir ne antwort geben bitte. ich werde noch verückt.gruß claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 21:28
In Antwort auf duha_12938042

Fehlgeburt kann ich wider schwanger sein
ich hatte am 27.04. ne fehlgeburt der fr-arzt hatt dann zu mir gesagt ich soll mit den utogest aufhören dann würde meine regel nach drei tagen kommen.hatte gv,mit mein freund und er ht rein gemacht weil er dachte das ich mit der pille schon angefangen hätte. jetzt warte ich schon seit über einer woche auf meine regel. aber da kommt nichts. kann das sein das ich wieder schwanger bin. wer kann mir ne antwort geben bitte. ich werde noch verückt.gruß claudi

N Jessywolke
hi liebes.. es tut mir sehr leid für deine FG ist echt sehr traurig..hmm wenn du einen ES könnte wohl sein dass du Schwanger bist aber wenn du nicht sicher bist dann würde ich einen SStest machen..aber noch was hat er das bestätigt dass es ein abgang wird?weil wenn da noch reste sind kann auch sein das deine regel net kommt glf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 16:21
In Antwort auf blaubeer66

N Jessywolke
hi liebes.. es tut mir sehr leid für deine FG ist echt sehr traurig..hmm wenn du einen ES könnte wohl sein dass du Schwanger bist aber wenn du nicht sicher bist dann würde ich einen SStest machen..aber noch was hat er das bestätigt dass es ein abgang wird?weil wenn da noch reste sind kann auch sein das deine regel net kommt glf

Fehlgeburt brauche hilfe
danke für deine antwort. ja der artz hat geguckt und es ist alles abgegangen es wären keine reste mehr da. ich habe immer noch keine tage bekommen. ich warte noch zwei wochen dann mach ich ein sst. jetzt kann ich ja noch keins machen ist noch zu früh. ich wäre super froh wenn ich schwanger wäre. aber ich hab angst das es dann wieder ne fehlgeburt wird.ich melde mich wenns was neues bei mir ergibt. danke liebe gruße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 22:36
In Antwort auf duha_12938042

Fehlgeburt brauche hilfe
danke für deine antwort. ja der artz hat geguckt und es ist alles abgegangen es wären keine reste mehr da. ich habe immer noch keine tage bekommen. ich warte noch zwei wochen dann mach ich ein sst. jetzt kann ich ja noch keins machen ist noch zu früh. ich wäre super froh wenn ich schwanger wäre. aber ich hab angst das es dann wieder ne fehlgeburt wird.ich melde mich wenns was neues bei mir ergibt. danke liebe gruße

----
jessywolke würd mich freuen wenn du berichten würdest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 22:48

Ovaria bryophyllum
was ist das denn für ein mittel glf?
das tut mir leid wegen deiner FG ist echt sch...sowas 5monate ist auch nerven kitzell stimmts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:09

Viiieelllen Dank
sehr lieb von dir dass du mir es erklärt hast werde mal googlen
jepp wir haben 1 blutung abgewartet wir sind jetzt wieder im 1 üz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:12

Unerwartet schnell
Meistens klappts ja Sowieso dann wenn man denkt diesen monat hats so oder so net geklappt
Hatte im januar Leider eine fg in der 7. Ssw. Hab dann im anschluss nach 3 wochen wieder meine mens bekommen tja und seit dem halt nicht mehr und das obwohl ich in dem zyklus mit heftiger erkältung zu tun hatte und wir nur zwei mal geherzelt haben. Also viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:30
In Antwort auf regina_12475071

Unerwartet schnell
Meistens klappts ja Sowieso dann wenn man denkt diesen monat hats so oder so net geklappt
Hatte im januar Leider eine fg in der 7. Ssw. Hab dann im anschluss nach 3 wochen wieder meine mens bekommen tja und seit dem halt nicht mehr und das obwohl ich in dem zyklus mit heftiger erkältung zu tun hatte und wir nur zwei mal geherzelt haben. Also viel glück

Du machst
mi mut maviruya mein mann meinte zu mir du bist schwanger ich weiss nicht was ich davon halten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:32

Zyklus
also mein zyklus war echt super genau 28tage aber naja letztens waren es 34zt mal schauen ob ich diesen mon.überhupt eins bekomme vielleicht haben wir es geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:43

Wenn du grundsätzlich
Kinder bekommen kannst, kriegst du bestimmt auch bald wieder eins! Ich hatte zwei frühe Abgänge innerhalb eines halben Jahres (jedesmal nach 8 Wochen). Da ich Schilddrüsenhormone nehme und diese noch nicht richtig eingestellt waren, ist es wohl dazu gekommen. Nach dem 2. Abgang war ich nach 2 Monaten schwanger und habe jetzt einen Proppen von 5050 Gramm und 58 cm geboren. Also, Kopf hoch! Wahrscheinlich wäre das andere Kind bei dir nicht gesund gewesen, so habe ich mich immer getröstet dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:50
In Antwort auf 39krissy

Wenn du grundsätzlich
Kinder bekommen kannst, kriegst du bestimmt auch bald wieder eins! Ich hatte zwei frühe Abgänge innerhalb eines halben Jahres (jedesmal nach 8 Wochen). Da ich Schilddrüsenhormone nehme und diese noch nicht richtig eingestellt waren, ist es wohl dazu gekommen. Nach dem 2. Abgang war ich nach 2 Monaten schwanger und habe jetzt einen Proppen von 5050 Gramm und 58 cm geboren. Also, Kopf hoch! Wahrscheinlich wäre das andere Kind bei dir nicht gesund gewesen, so habe ich mich immer getröstet dabei.

Danke dir 39krissy
ich war auch beim arzt der meinte mir li-schildrüse ist etwas größer als die rechte und das sei seit 3jahren schon so und er würde mir aber nichts verschreibe wollen ist schon komisch oder?Herzlichen Glückwunsch für dein baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 20:23

Elisss
ich wünsche dir eine super gute restliche schwagerschaft und eine seeehr angenehme entbindung ich hoffe bei uns klappts auch bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 20:43


ich hatte ende november eine fg in der 7 ssw, hatte erst 3 tage bevor ich blutungen bekam positiv getestet! Ging bei mir zum Glück auch ohne Ausschabung!! An Silvester habe ich dann schon wieder positiv getestet (gute 5 Wochen später!) Ich hatte auch keine Mens mehr dazwischen!
und jetzt bin ich in der 23 ssw
ich wünsche dir alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 20:49
In Antwort auf vroni241


ich hatte ende november eine fg in der 7 ssw, hatte erst 3 tage bevor ich blutungen bekam positiv getestet! Ging bei mir zum Glück auch ohne Ausschabung!! An Silvester habe ich dann schon wieder positiv getestet (gute 5 Wochen später!) Ich hatte auch keine Mens mehr dazwischen!
und jetzt bin ich in der 23 ssw
ich wünsche dir alles Gute!!

@vroni
ich wünche dir und deinem baby alllllllllleesss gute und hoffe das alles gut geht drücke euchh fest die däumchen du hattest einfach glück in unglück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 15:14

Hallo blaubeer66
Und? Wie sieht es bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 19:37

Dchanaed
hiiiii süss das du mir geschierben hast,
hmm also hkomische sachen passieren mit mein körper aber ich weiß nicht ob es eine ss ist oder meine hormone verrückt spielen?hab nen test gemacht aber leider war dies negativ aber ich bin in 20 zt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 20:06

Huhu
ich bei 19 zt.... Bin auch gespannt, ob am 19. die mens kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 0:00
In Antwort auf blaubeer66

----
jessywolke würd mich freuen wenn du berichten würdest

Fehlgeburt brauche hilfe
hallo blaubeer66 danke für deine antwort.aber habe immer noch keine mens, bekommen nächste woche mach ich ein SST.dann meld ich mich wieder.und wie siehts bei dir aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 10:41


meiner soll am 18.5 kommen aber ich weiß nicht habe zeit 2 tagen auch komische unterleibsschmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 10:29

Hmmmm
Wer weiss.... Ich denke mal genaueres werden wir in ein paar tagen erfahren. Vllt. war der test auch negativ, weil es noch zu früh war. Ich denke, bei mir hat es nicht geklappt. Wobei ich das letzte mal, in den ersten 4 wochen auch kaum was gemerkt habe. Ich habe mal ein ziehen, dann tut die brust weh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 22:09

Jaa
duese schmerzen sind total komisch ich habe noch mit heute 5 tage bis zur ntm ich war erst super sicher das es geklappt hat aber langsam zweifel ich berichtest du denn was es sich ergab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 16:40

Hey!
Wie gehts? Gibt es schon neuigkeiten?
Noch 2 tage bis nmt bei mir....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 19:50

Huuhuu
Ich habe seit tagen mens artige schmerzen mal mehr mal weniger ich weiß nicht morgen sollte ich eigtl.meine mens bekommen ach man hab angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 1:30

Heyy
Hrzl Glückwunsch ich wünsche dir eine wundervolle ss drück dir dir däumchen :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 9:24

@Blaubeer
Erstmal tut es mir Leid was dir passiert ist aber ich kann da sehr gut mitreden und weiß wie du dich fühlst!
Ich hatte auch im Dez 11 eine FG in der 11 SSW und habe mich auch gefragt wann es wieder klappen wird! Es ging recht schnell im März 12 habe ich wieder positiv getestet aber leider endete das wieder mit einer FG in der 9 SSW! Jetzt werde ich mir erstmal Zeit lassen und meine FA hat mir zu einer humangenetischen Beratung geraten das ich auch machen werde da ich mir auch so sehr ein Baby wünsche! Wünsche dir auf jedenfall alles Liebe und Gute und lass mal von dir hören! GLG Carmen1985

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 17:25

Huuhuu Carmen
das tut mir wirklich leid ich verstehe dich ganz gut und kann es super gut nachvollziehen..ich habe mich bereits humangenetisch untersuchen lassen ich habe auch leider einen gen-defekt aber das ist eine ganz andere sache hat mit der fg nichts zu tun also ich sollte heute meine mens bekommen bis jetzt kam nix mal schauen was kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 10:58

Fehlgeburt in der 11ssw
Hab vor sechs Tagen eine Ausschabung gehabt!In der 11 ssw.
Weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.Es tut so schrecklich weh,auch wenn der Arzt meint wir können bald wieder schwanger werden!Was tu' ich mit meiner Angst vor einer erneuten ss?
Wäre schön jemanden zu finden dem es auch so geht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 11:12
In Antwort auf tyra_12884592

Fehlgeburt in der 11ssw
Hab vor sechs Tagen eine Ausschabung gehabt!In der 11 ssw.
Weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.Es tut so schrecklich weh,auch wenn der Arzt meint wir können bald wieder schwanger werden!Was tu' ich mit meiner Angst vor einer erneuten ss?
Wäre schön jemanden zu finden dem es auch so geht!!

Kann..
es total nachvollziehen wie du dich jetzt fühltst! Ich hatte letzte Woche auch meine 2 FG innerhalb eines halben Jahres! Leider kann man dir die Angst nicht ganz nehmen aber ich kann dir raten es nicht für dich zubehalten! In deinem Freundeskreis gibt es vielleicht ach Frauen die das gleiche mitgemacht haben wovon du vielleicht nichts weiß! Lg Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 11:15
In Antwort auf blaubeer66

Huuhuu Carmen
das tut mir wirklich leid ich verstehe dich ganz gut und kann es super gut nachvollziehen..ich habe mich bereits humangenetisch untersuchen lassen ich habe auch leider einen gen-defekt aber das ist eine ganz andere sache hat mit der fg nichts zu tun also ich sollte heute meine mens bekommen bis jetzt kam nix mal schauen was kommt

Hallo Blaubeer
Ich habe dann auch mal eine Frage was hat man denn genau bei der humangenetischen Untersuchung gemacht? Würde echt gerne mehr darüber erfahren! Melde dich doch nochmal bei mir würde mich echt freuen! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 12:33
In Antwort auf granya_11958726

Kann..
es total nachvollziehen wie du dich jetzt fühltst! Ich hatte letzte Woche auch meine 2 FG innerhalb eines halben Jahres! Leider kann man dir die Angst nicht ganz nehmen aber ich kann dir raten es nicht für dich zubehalten! In deinem Freundeskreis gibt es vielleicht ach Frauen die das gleiche mitgemacht haben wovon du vielleicht nichts weiß! Lg Carmen

...
Danke für deine Antwort!
Gott sei Dank kann ich gut darüber reden!Wir wünschen uns vom ganzem Herzen ein Baby,auch wenn wir schon zwei wunderbare Kinder haben.Es sollte ein absolutes Nachzüglerbaby werden.Irgendwo ärgert mich meine naivität,die Selbstverstandlichkeit ein gesundes Baby zu kriegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 23:38

Zur
Humangenetischer untersuchung muss du erst einen beratungstermin machen lassen dannach wird dein stambaum notiert krankeiten etc pp dann wird die ärztin entscheiden was fur eine unterdsuchung gemacht wird bei.mir wurde blut abgenommen sowie auch bei meinem mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 0:21

Hey wunschbaby
Erstmal tut es mir schrecklich leid dass du ebenfalls diese erfahrung machen musstest. Nimm dir aufjedenfall die zeit um das alles zu verarbeiten, deine angst kann die niemand nehmen, inzwischen bin ich nach meiner fg in der 16. Ssw und baby geht es prima, aber bammel dass was passieren könnte is immer da, du darfst dir jedoch nicht zuviel gedanken machen, das ist nicht gut, ich hab mir immer gesagt bevor mein baby krank zur welt gekommen wäre oder sich noch viel später verabschiedet hätte ist es gut so wie es passiert ist. Meine FA hat jedoch gesagt dass die chancen nach einer fg schnell schwanger zu werden und eine gesunde schwangerschaft zu erleben sehr hoch stehen. Gib deinem traum nicht auf und mach dir nicht zu viel gedanken.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 9:00
In Antwort auf blaubeer66

Zur
Humangenetischer untersuchung muss du erst einen beratungstermin machen lassen dannach wird dein stambaum notiert krankeiten etc pp dann wird die ärztin entscheiden was fur eine unterdsuchung gemacht wird bei.mir wurde blut abgenommen sowie auch bei meinem mann

Humangenetische Beratung
muss ich dann einen Termin dort machen oder macht das die FA von selbst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 11:04

Carmen
du mußt den termin leider selber machen und es dauert auch einige zeit bis du einen termin bekommst glg leider ist es so
@wunschbaby es tut mir schrecklich leid ich kann deine gefühle wollem und ganzen nachvollziehen aber sei strak nach meiner fg habe ich auch gedacht das ich es nicht mehr schaffe es zu verarbeiten und mich auf ein neues baby strak zu machen kann aber glaubs mir alles kommt mit der zeit..und vergiss es nie gott hat uns als gebärfahig erschaffen und nicht die männer also dass heißt das wir strak genug sind all das gute und schlechte sachen was uns passiert ist geburt fg etc etc zu verarbeiten es ist schwer aber es wird wieder alles gut gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mykoplasmen ureoplasmen
Von: blaubeer66
neu
27. November 2016 um 21:36
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen