Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schnell schwanger nach NuvaRing?

Wie schnell schwanger nach NuvaRing?

14. April 2009 um 15:46

Hallo erst mal,

mein Freund und ich sind seit längerer Zeit am überlegen, ob es nun der richtige Zeitpunkt ist aus zwei Menschen eine kleine Familie zumachen nun, da ich Migräne Patientin bin benutzte ich zurzeit noch den NuvaRing und wollte euch, die ja schon schwanger seit fragen, wie lange es bei euch so gedauert hat?
Hatte von euch auch jemand vor der Schwangerschaft den NuvaRing benutzt?

LG eure Leila

Mehr lesen

14. April 2009 um 16:42

...
kann mir keiner weiterhelfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 18:18

Ja,
ich habe auch den Nuva Ring benutzt. Bei mir hat es nach dem Absetzen 4 Monate gedauert, dann waren wir schwanger.
Liebe Grüße und viel Glück,
Sonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 18:22

Nuvaring
Wir haben 6 Monate nach Absetzen des Nuvaringes gebastelt
Aber das kann auch bei jedem anders ausfallen. Ich habe den Nuvaring 2 Jahre benutzt und davor auch die meiste Zeit die Pille genommen. Aber einige werden auch schon kurz nach Absetzen der Pille oder des Ringes schwanger. Ich denke es ist ganz verschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 19:27


Vielen lieben Dank für eure Antworten

LG
eure Leila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 23:39

...
ich habe anfang januar abgesetzt und bin im märz schwanger geworden! habe den nuvaring knapp 5 jahre benutzt, davor einige jahre die pille.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 7:49

Hallo Leila
Bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt. Vorher habe ich 2 Jahre den Nuvaring benützt und davor noch 2 Jahre die Pille.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2009 um 18:19
In Antwort auf ronnie_12101785

Nuvaring
Wir haben 6 Monate nach Absetzen des Nuvaringes gebastelt
Aber das kann auch bei jedem anders ausfallen. Ich habe den Nuvaring 2 Jahre benutzt und davor auch die meiste Zeit die Pille genommen. Aber einige werden auch schon kurz nach Absetzen der Pille oder des Ringes schwanger. Ich denke es ist ganz verschieden.

Verhütungsring
...Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Hab ein Problem, bin momentan im Urlaub würde normal das erste mal den Verhütungsring nehmen. Habe vorher nicht verhütet weil ich auch kein sex hatte!!
So, das Problem ist nur ich bin momentan im Urlaub und habe vergessen den Ring mitzunehme. Habe am Mittwoch meine Tage bekommen, fliege am Montag wieder zurück, dass heißt 6 tage andenen ich den ring nicht einsetzen kann. es heißt ja man muss ihn spätestens am 5. tag während der periode einnehmen.
kann ich ihn trotzdem am 6. tag einsetzen? oder muss ich warten bis zur nächsten Periode??
Habe gelesen das ich ihn trotzdem einsetzen kann muss aber 7 tage zusätzlich verhüten??!! stimmt das??
Ich bitte um schnelle antworten!! Danke im vorraus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 13:01

Hi Leila
Ich bin auch eine Mirgänikerin und benutzte auch den Nuva Ring. Gleich nach dem Absetzen bin ich im 1 Zyklus schwanger geworden. Und dies obwohl ich vor dem Nuva Ring jahrelang die Pille genommen habe und 35 bin.

Gruss verdiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 14:41

Hallo
Ich hab den Ring fast 3 Jahre getragen! Nach Absetzen war ich nach einem dreiviertel Jahr schwanger! Und mein Zyklus war in der Zeit extrem unregelmässig....!

Viel Glück!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:22

Zu schnell
hallo,
also ich hatte 2 Jahre den Ring benutzt und nach dem Absetzen haben wir 4 Monate "gebastelt".
Nach der Entbindung habe ich mich wieder für den NuvaRing entschieden und "leider" bin ich nach einem halben Jahr wieder schwanger. Hatte auch leichte Schwierigkeiten nach der Entbindung mit dem Ring. Mehrmals Zwischenblutungen und so, es hieß aber der Ring schützt trotzdem das wäre nur die Umstellung der Hormone.
Naja, und nun erwarten wir im Oktober unseren nächsten Nachwuchs.

LG Juniormaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 10:53

Migräne
Hallo ich bin auch eine Migränepatientin und habe auch den Nuvaring bekommen es war schrecklich ich hatte innerhalb 3 Wochen 5 Migräneanälle nach absetzen wurde es besser habe nur noch ganz selten migräne nehme aber auch keine Hormone mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram