Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie schnell hat es geklappt

Wie schnell hat es geklappt

29. Januar 2018 um 14:49 Letzte Antwort: 30. Januar 2018 um 12:03

Hallo ihr Lieben 

habe am 31.12 meine Pille abgesetzt. Hatte dann am 3.1. Meine periode (abbruchblutung)und heute die nächste periode. Wie schnell hat es bei euch geklappt nach absetzen?Pille hab ich nur 3 Monate genommen.

Mehr lesen

29. Januar 2018 um 16:30

Also ich habe schon 2 Kinder. Und es hat beiden sehr schnell geklappt (Wenn auch nicht geplant). Aber diesmal soll es geplant sein. Will allerdings auch nicht unbedingt mit den gängigen Methoden anfangen wie Temperatur messen ect. Meinen ES errechne ich zwar aber den merke ich auch so ( extrem schmerzhaft). Naja setze mich einfach nicht unter Druck. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2018 um 17:12

Sofort beim ersten Mal... aber das kenne ich zB schon von meiner Mutter, die ist auch immer total schnell schwanger geworden, ob geplant, oder nicht... Das ist bei jedem anders.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2018 um 18:33

ich habe vor unserer tochter fast 4 jahr hormonfrei verhütet - es hat ein halbes jahr gedauert, bis ich schwanger wurde trotz bilderbuchzyklus von genau 28 tagen.

jetzt bin ich nach 4 monaten im 5. zyklus schwanger, unsere kleine wird bei geburt des geschwisterchens 22 monate sein. in der zwischenzeit auch keine hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2018 um 22:01

Also bei mir hat sich die Pille positiv aufs Schwangerwerden ausgewirkt. 

1. Kind im 2. ÜZ nach absetzen 
2. Kind, musste Pille abgesetzen wegen Thrombosegefahr nach OP - 6 Wochen später schwanger  (1 Schuss 1 Treffer)
3. Kind klappt nicht! Keine Pille mehr seit 2011, zwischendurch 4 Jahre Kupferkette,
FG 01/2016 seitdem erfolglos am Üben...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2018 um 22:09

Ach falsch, die FG war im Januar 2017...
wir haben ja schon 2018

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2018 um 22:16
In Antwort auf mommyofttwo

Hallo ihr Lieben 

habe am 31.12 meine Pille abgesetzt. Hatte dann am 3.1. Meine periode (abbruchblutung)und heute die nächste periode. Wie schnell hat es bei euch geklappt nach absetzen?Pille hab ich nur 3 Monate genommen.

Hallo, 
bei mir hat es schon einige Monate gedauert, das lag nicht zuletzt daran, dass mir mein unregelmäßiger Zyklus die Sache ziemlich erschwert hat. Wäre ja auch zu schön, wenn mal alles nach Plan laufen würde. .
Wie schaut es bei dir aus? Hast du auch einen unregelmäßigen Zyklus oder ist er bei dir regelmäßig? Habe lange die Pille genommen, lag wohl daran.
Anfangs haben wir es ganz ohne Hilfsmittel versucht und haben später den Ovularing verwendet, damit wir den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung nicht mehr verpassen. Das hat uns dann schon sehr geholfen und die Chancen, dass ich schwanger werden waren eben auch gleich höher. Konnte sogar sehen, wann meine fruchtbaren Tage sind und eine Eisprung Prognose für den nächsten Zyklus. 
Hab noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2018 um 12:03
In Antwort auf mommyofttwo

Hallo ihr Lieben 

habe am 31.12 meine Pille abgesetzt. Hatte dann am 3.1. Meine periode (abbruchblutung)und heute die nächste periode. Wie schnell hat es bei euch geklappt nach absetzen?Pille hab ich nur 3 Monate genommen.

Ich habe die Pille vor Planung der ersten SS  10 Jahre genommen  und abgesetzt als der Kiwu  da war...
Bei meiner Tochter hat es im 2 Üz geklappt 
Bei meinem  ersten Sohn im 1 Üz
und bei meinem zweiten Sohn im 2 Üz
habe seit der ersten Schwangerschaft auf die Pille verzichtet,da ich die Hormone zukünftig nicht mehr wollte...ich wünsche Dir viel Glück🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Gute Möglichkeit schwanger zu werden trotz Krankheit
Von: annestardust
neu
|
29. Januar 2018 um 22:00
Diskussionen dieses Nutzers
Orakeln
Von: mommyofttwo
neu
|
28. Januar 2018 um 13:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook