Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sagt man es am besten dem Vater und Bruder das man Schwanger ist...

Wie sagt man es am besten dem Vater und Bruder das man Schwanger ist...

6. August 2012 um 7:27

Hallo...

Ich würde mal gerne wissen wie ihr es eurem Vater und eurem Bruder gesagt habt?
Ich bin in der 7 SSW und freue mich schon sehr darauf nur das wie ich es meinem Vater und Bruder erklären soll(Mutter ist eher kein problem) bereitet mir grose sorgen

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

Mehr lesen

6. August 2012 um 9:54

Kenne das Problem....
Hallo
Ich bin auch in der 7SSW und am 13.08 habe ich meine erste richtige Vorsorge Untersuchung.
Ich freu mich total darauf! und mein Schatz und Papa unseres Früchtchen kommt auch mit.

Wir wollen eigentlich bis zur 12 SSW warten bis wie es seinen 3 Schwester und unseren Eltern erzählen. Meine Schwester weiß es schon

Bei meiner Mama fällt mir das verheimlichen am schwersten, sie fragt schon immer ob auch alles gut sei. Ich wirke so matt.

Ja und nun zu dem "wie" ....ich habe mir gedacht, das ich seine und meine Eltern zum essen einlade und ich koche was schönes und dann sagen wir, dass wir etwas mitteilen wollen und legen das letzte Ultraschallbild auf den Tisch.

Ob es aber wirklich so ablaufen wird weiß ich nicht.
Ich hoffe das alle sich freuen...obwohl ich weiß das sie bedenken haben werden!

Gefällt mir

6. August 2012 um 9:58
In Antwort auf herzchen012

Kenne das Problem....
Hallo
Ich bin auch in der 7SSW und am 13.08 habe ich meine erste richtige Vorsorge Untersuchung.
Ich freu mich total darauf! und mein Schatz und Papa unseres Früchtchen kommt auch mit.

Wir wollen eigentlich bis zur 12 SSW warten bis wie es seinen 3 Schwester und unseren Eltern erzählen. Meine Schwester weiß es schon

Bei meiner Mama fällt mir das verheimlichen am schwersten, sie fragt schon immer ob auch alles gut sei. Ich wirke so matt.

Ja und nun zu dem "wie" ....ich habe mir gedacht, das ich seine und meine Eltern zum essen einlade und ich koche was schönes und dann sagen wir, dass wir etwas mitteilen wollen und legen das letzte Ultraschallbild auf den Tisch.

@herzchen012
Ich bin zwar noch am hoffen, aber wenns soweit ist, würde ich es genauso machen wie du. Ist bei mir nur Schwierig weil meine Familie 760km weit weg wohnt

Gefällt mir

6. August 2012 um 10:18

Hallo,
die Frage ist ja, wovor du Angst hast? Erwartest du negative Reaktionen? Wie ist euer Verhältnis normalerweise?

Vielleicht probierst du es als kleines Geschenk. Zum Beispiel ein Lätzchen oder Body mit dem Druck "Opa 2013" bzw. "Onkel 2013". Oder du legst ein Ultraschallbild zusammen mit Babyschuhen in eine Box.
Diese Hinweise sind eindeutig und dann könnt ihr darüber reden.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

6. August 2012 um 12:19
In Antwort auf herzchen012

Kenne das Problem....
Hallo

Ganz so leicht wird es leider nicht ...
Herzlichen glückwunsch ich habe auch meinen richtigen termin jetzt am Freitag da wird blut abgenommen und alles freu mich auch schon total obwohl ich eig. angst vor dem blutabnehmen habe ja meine Mutter wird etwas sorgen haben aber wird mir aufjedenfall helfen und ich denke mal nach einer zeit wird sie sich auch freuen aber bei meinem Vater und großem bruder bin ich mir nicht so sicher da die 2 mich eher noch als KLEINE sehen und auch wollen das ich erst noch sehr viel weiter arbeite ...
mein Verlobter kann meine sorgen da auch nicht so ganz verstehen da seine Familie mich über alles liebt und höchstwahrscheinlich hinter uns stehen wird ...
habt ihr vielleicht schon mal erlebt das wenn es die eltern gehört haben das sie keinen kontackt mehr wollten

Gefällt mir

6. August 2012 um 12:25
In Antwort auf phenyce

Hallo,
die Frage ist ja, wovor du Angst hast? Erwartest du negative Reaktionen? Wie ist euer Verhältnis normalerweise?

Vielleicht probierst du es als kleines Geschenk. Zum Beispiel ein Lätzchen oder Body mit dem Druck "Opa 2013" bzw. "Onkel 2013". Oder du legst ein Ultraschallbild zusammen mit Babyschuhen in eine Box.
Diese Hinweise sind eindeutig und dann könnt ihr darüber reden.

Viele Grüße, Phenyce

Ja leider schon
negative gedanken habe ich aufjedenfall villt das die sehr enttäuscht sind villt sogar nicht mehr mit mir reden
also das Verhältnis zu meinem Bruder ist sehr gut das einziege problem bei ihm ist er ist sehr stolz auf mich und hat gerade angefangen zur studieren und wünscht sich deshalb für mich auch eine gute zukunft in der ich erst mal lange arbeite und dann i-wann heirate ...
Zu meinem Vater ist meistens auch ein gutes Verhältnis aber er akzeptiert leider nicht so ganz meinen Verlobten und da ich auch erst 19 geworden bin denke ich das er sehr geschockt sein wird

Gefällt mir

6. August 2012 um 14:08

Ich
Hatte komischer weise damals auch bei meinem vater so gedanken weil ich seine jüngste tochter bin und irgendwie hatte ich sngst er ust geschickt... Ich hab ihm dann eine mms geschrieben mit dem bild vom positiven sstest... dazu hab ich geschrieben " bilder sagen mehr als tausend worte..." und hab noch rein geschrieben dass ich etwas durch den wind bin usw... Er hat mir dann sofort zurück geschrieben dass er sich freut und dann hab ich ihn gleich angerufen... Total seltsam dass ich es nicht gleich direkt konnte... Aber vielleicht ist das so ein vater-kleine tochter-ding... Man bleibt halt immer das kleine mädchen

Gefällt mir

6. August 2012 um 14:10
In Antwort auf mindy0203

Ich
Hatte komischer weise damals auch bei meinem vater so gedanken weil ich seine jüngste tochter bin und irgendwie hatte ich sngst er ust geschickt... Ich hab ihm dann eine mms geschrieben mit dem bild vom positiven sstest... dazu hab ich geschrieben " bilder sagen mehr als tausend worte..." und hab noch rein geschrieben dass ich etwas durch den wind bin usw... Er hat mir dann sofort zurück geschrieben dass er sich freut und dann hab ich ihn gleich angerufen... Total seltsam dass ich es nicht gleich direkt konnte... Aber vielleicht ist das so ein vater-kleine tochter-ding... Man bleibt halt immer das kleine mädchen

Oh je die rechtschreibung....
Sollte heußen ...ist geschockt... Nicht geschickt! Blödes handy

Gefällt mir

6. August 2012 um 14:27

Mein dad wollte die ganze Zeit schon Opa werden habe ihn dann das erste UltraschallBild gezeigt und er war total Happy. Meinem Bruder habe ich es genauso gemacht aber erst in der 11 Woche.

Gefällt mir

6. August 2012 um 17:05
In Antwort auf mindy0203

Ich

Hab ich mir auch schon überlegt...
Ich denke auch das ich es eher meiner mutter sage und sie soll das dann übernehmen
ja genau ich bin halt auch die Jüngste
Wie alt warst du wenn ich fragen darf`?

Gefällt mir

6. August 2012 um 18:30

Ich wurde ungelpant schwanger..
und habe meinen dad unter tränen angerufen und gesagt scheisse ich bin schwanger.

seine reaktion war dann: cool in pa jahren geh ich mit meinem enkel in die disco.

aber das kann man nicht von jedem dady erwarten..

mein freund hat es seinem papa gesagt per sms mit nem schönen text..

'hallo opa, bin zwar noch klein und man erkennt mich noch nicht aber in den nächsten wochen und monaten werde ich sehr wachsen. mir werden fingernägle wachsen und haare, ich hoffe du freust dich über mich.. ' und so weiter da kann man ja noch viel mehr schreiben wie 'mein herzchen schlägt schon wie wild und ich freue mich schon soooo sehr dich udn oma in ein pa monaten kennen lernen zu dürfen, ich hoffe ihr freut euch auch auf mich '

liebe grüße und viel erfolg beim erzählen.

üprigens kannst du das auch schreiben für deinen bruder also in dem fall 'hallo lieber onkel ...'

Gefällt mir

6. August 2012 um 18:36

Ps.
ich bin mit 17 ss geworden und jetzt 18. mein kleiner kommt im oktober..
und ich bin papis einzige tochter..

wir wohnen auch seit 2 jahren 300 kilometer auseinander, aber jetzt freuen sich alle sooo sehr auf meinen kleinen schatz.

Gefällt mir

6. August 2012 um 21:45
In Antwort auf anamremiz

Ich wurde ungelpant schwanger..
und habe meinen dad unter tränen angerufen und gesagt scheisse ich bin schwanger.

seine reaktion war dann: cool in pa jahren geh ich mit meinem enkel in die disco.

aber das kann man nicht von jedem dady erwarten..

mein freund hat es seinem papa gesagt per sms mit nem schönen text..

'hallo opa, bin zwar noch klein und man erkennt mich noch nicht aber in den nächsten wochen und monaten werde ich sehr wachsen. mir werden fingernägle wachsen und haare, ich hoffe du freust dich über mich.. ' und so weiter da kann man ja noch viel mehr schreiben wie 'mein herzchen schlägt schon wie wild und ich freue mich schon soooo sehr dich udn oma in ein pa monaten kennen lernen zu dürfen, ich hoffe ihr freut euch auch auf mich '

liebe grüße und viel erfolg beim erzählen.

üprigens kannst du das auch schreiben für deinen bruder also in dem fall 'hallo lieber onkel ...'

Wie Süss
Herzlichen Glückwunsch ist ja süß wie dein Vater reagiert hat ich hoffe meiner reagiert nicht so schlimm wie ich es denke...
aber ich glaube man stellt sich alles immer schlimmer vor ich will es ja nicht ändern war kein Unfall oder so Mein verlobter und ich freuen uns total auch wenn ich etwas jung bin die einziegen 2 probleme sind mein papa und mein bruder
wie haben eigentlich seine eltern reagiert auf die sms ?Wenn ich fragen darf ..
Interessiert mich alles sehr da ich mir i-wie zu viele sorgen mache

Gefällt mir

6. August 2012 um 21:59

@cara
also meine mama hat geweint wie ich ihr den mutterpass vor die nase gelegt habe udn meinte aber dannach naja , wenn du tot krank wärst waere es eig ein grund zu heulen udn ein kind is ja eig was tolles.. also dann freu ich mich halt jetzt :9

das könntest du auch als argument bringen, ich bin nicht totkrank, was viel schlimmer wäre.. sondern ich bin nur schwanger und das ist doch eignetlich was erfreuliches..

hm ja seine mama die war die aller erdste die es erfahren hat.. hab den test daheim gemacht und hab dann sofort sie angerufen. hab nur ins telefon geheult kein ton raus bekomm die dann immer hallo maus was is los rede mit mir rede.. ich dann irgendwann komm sofort zu mir komm einfach nur komm her.. ich bin schwanger.. und ich hab ihr wort noch in den ohren ' wiiiiiiiiiiiebitte' ...

ich so ich bin schwanger.. - dann hat sie gesagt okay beruhig dich ich komme und als der frauenarzt es dann bestätigt hat hat sie die fensterscheibe im auto runtergekurbelt udn den leuten auf der strasse zugeschriehen juhuu hallo ich werde omiiii

war echt süß.. sein vater.. ja er hat wenig kontakt zu ihm.. also hat er diese sms eben geschrieben und dann kam nur hä ich verstehs grad nich was is los ?

also der hat die sms nich kapiert.. aber wie wir ihn dann aufgeklärt haben hat er gesagt okay gut ich freu mich.. aber er is halt auch weiter weg und wie gesagt wir haben wenig kontakt zu ihm.

magst sonst noch was wissen hehe ?

meine omas haben nur gesagt oh gott kindchen.. musste das so früh sein .. ? aber jetz freuen sie sich und seine omis auch

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:16
In Antwort auf anamremiz

@cara
also meine mama hat geweint wie ich ihr den mutterpass vor die nase gelegt habe udn meinte aber dannach naja , wenn du tot krank wärst waere es eig ein grund zu heulen udn ein kind is ja eig was tolles.. also dann freu ich mich halt jetzt :9

das könntest du auch als argument bringen, ich bin nicht totkrank, was viel schlimmer wäre.. sondern ich bin nur schwanger und das ist doch eignetlich was erfreuliches..

hm ja seine mama die war die aller erdste die es erfahren hat.. hab den test daheim gemacht und hab dann sofort sie angerufen. hab nur ins telefon geheult kein ton raus bekomm die dann immer hallo maus was is los rede mit mir rede.. ich dann irgendwann komm sofort zu mir komm einfach nur komm her.. ich bin schwanger.. und ich hab ihr wort noch in den ohren ' wiiiiiiiiiiiebitte' ...

ich so ich bin schwanger.. - dann hat sie gesagt okay beruhig dich ich komme und als der frauenarzt es dann bestätigt hat hat sie die fensterscheibe im auto runtergekurbelt udn den leuten auf der strasse zugeschriehen juhuu hallo ich werde omiiii

war echt süß.. sein vater.. ja er hat wenig kontakt zu ihm.. also hat er diese sms eben geschrieben und dann kam nur hä ich verstehs grad nich was is los ?

also der hat die sms nich kapiert.. aber wie wir ihn dann aufgeklärt haben hat er gesagt okay gut ich freu mich.. aber er is halt auch weiter weg und wie gesagt wir haben wenig kontakt zu ihm.

magst sonst noch was wissen hehe ?

meine omas haben nur gesagt oh gott kindchen.. musste das so früh sein .. ? aber jetz freuen sie sich und seine omis auch

Haha cool...
ja also das argument stimmt kann ich aufjedenfall sagen danke...
Hattest du eigentlich auch solche ängste oder eher nicht mein Verlobter meint alles wird schon gut aber ich merk das mich diese fragen schon kaputt machen aber wenn ich mir deinen Text durchlese muss ich lachen die Mama ist ja ne ganz süße
Kann ich dich villt privat auch etwas fragen ? Ich kenn niemand der auch in meinem alter schwanger ist
nur wenn es dir nichts aus macht

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:28

AAAH
jetzt steck ich auch in der gleichen Situation.

Ich hab gerade POSITIV getestet nach 15Tagen Überfälligkeit

Bei mir ists so, dass alle wissen dass wir ein Kind planen und mein Dad sich schon voll drauf freut und mir mehr oder weniger schon ein komplettes Kinderzimmer geschenkt hat.

Morgen ist der Test beim Arzt.
Meine Ma habe ich gerade nach dem Test sofort kreischend angerufen aber ich weiß nicht wann ichs meinem Dad sagen soll. Hab angst das sich die ganze Welt zu früh freut.
Wann habt ihr es euren Vätern gesagt?

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:33

@ cara
klar frag mich schreib mir ne nachricht wie alt bist du denn ? ich bin erst 18 :P

ja seine mami is soo lieb und die freut sich noch mehr wie ich. haben eben kreissaalbesichtigung gehabt ich hab mich schon auf dem geburtsbett liegen sehen hihi udn in der badewanne undundund bin sooo aufgeregt.,.

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:35

@ unentschlossen
ich habs meinem papa gesagt, da war ich noch nich ma beim frauenarzt also war grad in der 5. woche schwanger habs auch gleich allen gbesagt eigentlich und hatte dann aber auch riesig angst das kleine würmchen noch zu verlieren weil es ja bis zur 12. woche noch unsicher ist.. aber es is zum glück alles gut gegangen jetz is die 32. ssw angebrochen

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:37
In Antwort auf unentschlossene1108

AAAH
jetzt steck ich auch in der gleichen Situation.

Ich hab gerade POSITIV getestet nach 15Tagen Überfälligkeit

Bei mir ists so, dass alle wissen dass wir ein Kind planen und mein Dad sich schon voll drauf freut und mir mehr oder weniger schon ein komplettes Kinderzimmer geschenkt hat.

Morgen ist der Test beim Arzt.
Meine Ma habe ich gerade nach dem Test sofort kreischend angerufen aber ich weiß nicht wann ichs meinem Dad sagen soll. Hab angst das sich die ganze Welt zu früh freut.
Wann habt ihr es euren Vätern gesagt?

Süss
herzlichen glückwunsch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen