Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sagt man den eltern das man schwanger ist?

Wie sagt man den eltern das man schwanger ist?

29. August 2006 um 13:32

ich habe richtig angst davor meinen eltern zu sagen das ich schwanger bin ich bin 20 habe keine ausbildung muss noch 1 jahr zu schule die werde wohl nicht so begeistert sein denk ich mal.. ich bin mit meinem schatz erst halbes jahr zusammen sind sehr glücklich denken an unsere zukunft...
ich will es lange geheim halten das ich schwanger bin....

aber wie sage ich es dann am besten???

Mehr lesen

29. August 2006 um 13:51

Hi alexi...
bin mit 17 damals schwanger geworden und weiß wie du dich jetzt fühlst. ich stand damals vor demselben problem und dazu noch mitten im abi!
naja, wir haben unseren eltern erstmal nix erzählt, wussten aber, dass es früher oder später rauskommen würde!
eigentlich war es meine mutter, die mich gefragt hat, weil sie ja gesehen hat, dass es mir oft schlecht ging, sodbrennen hatte, oft müde war,...
und als sie mich dann fragte: habe ich ja gesagt.
bei seinen eltern war das schwieriger, weil wir irgendwie wussten, dass die das nicht soo locker sehen würden...aber auch die haben es irgendwie vermutet...
naja, eines abends am tisch sagte mein freund: wir sind in freudiger erwartung!

wichtig ist, dass ihr zu eurer freude steht!
zeigt nie irgendwine unsicherheit!
bespricht erst unter 2 augen, wie ihr eure weitere zukunft gestallten wollt und bringt das dann vor den eltern klar und deutlich rüber!
lasst euch nirgends reinreden!!!


naja, habe damals wegen lauter stress und schule und anderen problemen das baby leider verloren.
nun bin ich 21 und wieder schwanger *jetzt sogar mit ihm verheiratet* und freuen uns tierisch darauf!!!


lg, angie.

ehm, wieso stellste den beitrag 2x rein?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 14:03

Hallo alexi! KEINE ANGST!! Kopf hoch..
.. mach Dir darüber mal keine allzu großen Sorgen. Es sind Deine Eltern und sie lieben Dich!

Ich bin zwar etwas älter als Du (25J.), habe nen Job usw. aber meine letzten beiden Jahre waren auch alles andere als heldenhaft
Trennung und Scheidung, von Baden- Württemberg nach Schleswig- Holstein gezogen,von null ne begonnen, Männergeschichten usw...

Bin mit meinem jetzigen Partner auch erst acht Monate zusammen, er ist bereits Vater und das alleinerziehend mit knapp 23 J. Der Kleine ist jetzt im Juni zwei geworden und ich bin in der 6+6 SSW!

Solange man sich seiner Sache sicher ist, gibt es keine Hindernisse!

Ich habe meiner Mom letzte Woche nach dem Gyntermin eine MMS mit dem Ultraschallbild geschickt und drunter geschrieben: " Hallo Mama! Herzlichen Glücks- Stütz Strumpf zur Oma!"

Sie freut sich tierisch für uns, ist aber am jammern das sie so jung Oma wird. Sie wird im jan. 44 j, hat mich selbst mit 18 J. bekommen.

Kopf hoch und sei offen, denn es gibt keine größere Stütze als die Familie!

Ich drück Dich und wünsch Dir viel Glück!

Freu mich auf Antwort von Dir!

Liben Gruß

pionus 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 16:30

FALSCH
halt es nicht geheim, vieleicht sind sie dann noch saurer. ich habe es meinen eltern auch direkt gesagt! Du hast es dir sozusagen eingebrockt nun muss man auch da durch es zu beichten! Das gehört dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 16:51

Bei mir war es auch so kritisch,habe mir was einfallen lassen...
Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland



Anschrift deiner Eltern




Sehr geehrter Herr und Frau (Name der Eltern),

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.


Bestellung:

Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern



Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den (Entbindungstermin) verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin ( dein Name).


Mit freundlichen Grüßen


Herr Adebar


Meine Eltern fanden das so süß,das sie beide angefangen haben zu weinen!Muss dazu sagen, ich bin auch erst 21 und habe mich frisch selbstständig gemacht und da passt es weiß Gott auch net rein! Aber man lernt Mutter zu werden...
Halte es bloß nicht geheim, das macht sie bestimmt noch trauriger...
Liebe Grüße
Janie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen