Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie sage ich meinen AG das ich schwanger bin?

Wie sage ich meinen AG das ich schwanger bin?

20. Januar 2009 um 7:57 Letzte Antwort: 20. Januar 2009 um 8:36

Es wird heikel, sehr heikel. Seit kurzem habe ich eine Stelle im gutem Unternehmen über ZA-Firma. Das heisst ich müsste 2 AG gleichzeitig informieren und zwar in der Probezeit.

Nun, habe ich beschlossen bald Bescheid zu geben. Bin in der 9 SSW und 4 Tage. Nächste Woche habe ich Termin beim FA.

Wie würdet ihr es mitteilen?

LG,
Danke

Eure Zazie

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 8:00

Hi
also ich würde auf jeden Fall die ersten 12 Wochen abwarten. Ich habe es meinem AG in der 10. SSW gesagt und in der 11. hatte ich eine FG. Vor allem, wenn du in der Probezeit bist würde ich noch warten. Wenn es schief gehen sollte, was ich dir nun wirklich nicht wünsche, dann wissen die AGs dass du schwanger werden willst und wollen dich sicher los werden.

In meiner jetzigen SS hab ich es in der 15. SSW gesagt. Ich hab meinem Chef einfach mein US-Bild auf den Tisch gelegt und dann wusste er bescheid

LG und alles Gute,

sensi

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 8:10

Danke!
Es tut mir leid so etwas zu hören. Ich wollte bis zur 12 KW min warten, nun scheint es mir am vernünftigsten abzuwarten.
Pflicht ist es nicht.

Ich könnte negatives Verhalten/Reaktion nicht ertragen. Ich glaube ich warte. Aber was sage ich zu den Terminen die ich beim FA habe???
Nichts. Meint Ihr es ist verdächtig?

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 8:36

Danke!
Ihr habt Recht. Warte noch. Der Text wird mir dann schon irgendwie einfallen im richtigen Moment.


LG an Euch und viel Glück

Eure Zazie

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen