Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sage ich freunden, dass ich schwanger bin?

Wie sage ich freunden, dass ich schwanger bin?

15. Oktober 2017 um 3:18

Hallo ihr lieben!

ich habe einen konflikt mit mir selbst....
ich glaube wieder schwanger zu sein - wenn es so ist (mache morgen früh den test), freuen wir uns natürlich total, weil das baby unsere familie komplett machen würde.

ABER:

freunde von uns versuchen seit mehr als 2 jahren ein baby zu bekommen, ende des ersten jahres wurde ich schwanger. Jetzt bin ich es vielleicht wieder. Wie sage ich es unseren freunden (wenn es soweit it, dass alle es erfahren dürfen), dass ich schwanger bin, ohne sie zu verletzen? Es tut mir wahnsinnig leid für sie, dass es einfach nicht funktionieren will....

Mehr lesen

15. Oktober 2017 um 9:32

Als ich von einer Freundin hörte, dass sie schwanger ist, war ich so, so froh, dass sie es mir nicht persönlich gesagt hat, weil ich quasi sofort in Tränen ausgebrochen bin und dann den ganzen Tag geheult habe. Nachdem ich mich ausgeheult hab, hab ich mich aber langsam total freuen können.

Es kommt natürlich auch auf deine Freunde drauf an (manche würden sich sicher auch vor den Kopf gestoßen fühlen, dass das mans nicht persönlich sagt), aber vielleicht wäre es ganz klug, dass du ihr das schreibst anstatt dass dus persönlich sagst? Dann kann sie sich erstmal sammeln und die Nachricht verdauen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2017 um 14:02

Wir haben von anfang an gesagt, wir wollen keinen großen abstand, max. 2 jahre... 

Von dem her lasse ich die woche noch rumgehen, und dann gibts (wenn bis dahin nichts eintrudelt) einen test 😊


vielen dank für eure antworten!!! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen