Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sage ich es meinen Kollegen

Wie sage ich es meinen Kollegen

10. August 2015 um 13:16 Letzte Antwort: 10. August 2015 um 16:10

Guten Tag ihr Lieben .
also ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig .
Nun zu mir, ich bin derzeit in der Ausbildung und mit meinem 2. Kind schwanger. Keine Vorurteile bitte, dafür bin ich nicht hier! Naja also mein Chef weiß es schon und hat sich auch gefreut für mich, wir haben soweit auch schon alles geplant und er will mich auch übernehmen.

Naja aber da wären noch die Kollegen . Die wissen es noch nicht und z.B. meine Ausbilderin kann manchmal ganzschön Zickig werden. Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr Ideen wie ich es sagen kann? Und wie ich am Besten reagiere wenn dumme Kommentare kommen? Ich will nicht einfach weghören. Weil hier im Betrieb gibt es mehrere Auszubildende die weitaus weniger leisten wie ich mit einem Kind. Ich sollte bald mit der Sprache rausrücken bin zwar erst in der 12. ssw aber meine Bauch wächst verdammt schnell.

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. August 2015 um 14:42

Einfach raus damit
ich würde mir da gar nicht zu sehr einen kopf machen und es den kollegen erzählen. lieber jetzt, als wenn dein bauch größer wird und hinter deinem rücken geht das getuschel los... du wirst feststellen, dass sich viele kollegen mit dir freuen - dabei sollte es egal sein, ob du nun azubi bist oder nicht. hier geht es um ein wundervolles lebensgefühl und nicht (direkt) um deine arbeit! und wer weiß, vielleicht zeigt dann ja auch die zickige kollegin ihr liebes gesicht und freut sich mit dir. und falls doch dumme kommentare kommen, ist es einfach das beste, diese zu ignorieren! denn diskussionen vom zaun zu brechen bringt dir auch keine genugtuung.

Gefällt mir
10. August 2015 um 16:10

Das ist schwer
Arbeite im kiga slso nur frauen = nur zicken.
Ja habs dann der chefin gesagt wegen betriebsarzt und antikörper testen usw hab sie auch gebeten zu sageb ist sei krank war damals 7ssw und dass ich es vor der 12 ssw nicht sagen will da im august ja eh urlaub ist. Naja die versprach es mir zwei tage später hol ich meine tochter ab die auch in den kiga geht, keiner meiner kolleginnen sagte zu mir hallo, glotzten mich von oben bis unten nur an. Meine chefin hat es weiter gesagt und die reden bis heute noch nicht mit mir und ich bin in der 11 ssw.
Gut ok ich habe bv weil ich die antikörper nicht habe, aber da kann ich leider nichts machen ich würde gerne arbeiten gehen aber die gemeinde hält strikt dagegen.

Aber am besten einfach sagen und gut ist es, ich mach es so reden die nicht mit mir rede ich auch nicht mit denen hab nämlich nichts verbrochen

Gefällt mir