Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

Wie rechne ich???bitte antworten!

18. Dezember 2006 um 19:40 Letzte Antwort: 19. Dezember 2006 um 10:41

habe a 10.12 meine tage geabt. rechne ich dann ab de letzten tag, wie lange mein zyklus geht (z.b. 30tage)?nach 6 monaten, die die pille abgesetzt wurde müsste es doch eigetlich langsam mal klappen? ich war schon mal schwanger, aber da iich zu dem zeitpunkt noch nicht bereit dafür war, habe ich es entfernen lassen. undd jetzt klappt es noicht mehr, selbst nach 6monaten nicht. habt ihr tips?
lg!!!

Mehr lesen

19. Dezember 2006 um 7:57

Also
du rechnest ab dem ersten tag deiner mens. das ist dein erster zyklustag. der letzte tag ist folglich der tag bevor die mens kommt. dein eisprung ist immer etwa 14-16 tage vor der mens. das heißt den kannst du eigentlich nur rückwirkend ausrechnen, wenn du aber nen regelmäßgen zyklus hast dann kannst du so zwischen dem 14. und 16. zyklustag mit deinem ES rechnen (bei einem 30 tage zyklus).
dessweiteren kannsz du tempi messen und zervixschleim beobachten. der verändert sich im laufe des zyklus und wird um den eisprung herum spinnbar.
wünsch dir viel glück!!!

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 10:41

Am besten du besuchst die bniene maja
auf der seite schangerschaft.de kannst du alles berechnen.
dann zeigt dir die biene maja wann du schwanger werdne kannst

Gefällt mir