Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie reagieren eure Haustiere auf die schwangerschaft?

Wie reagieren eure Haustiere auf die schwangerschaft?

20. April 2010 um 15:21

Hallo Ihr

ich hab mir gedacht ich frag euch mal wie es euch mit euren Haustieren so geht und wie die so auf eure Schwangerschaft reagieren.

Also meine Katze ist seit ein paar Wochen total merkwürdig und kommt ständig zum schmusen sie will immer auf meinem Bauch liegen oder auf meinem Schoß sitzen schläft sogar in der NAcht unter meiner Decke eng an meinen Körper gedrückt. meistens am Bauch . Kann das sein das dies etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat und wieso tut sie das?

lg Maxi

Mehr lesen

20. April 2010 um 15:26

Also
meine Meerschweinchen und Hasen freuen sich mit mir, und meine Fische schwimmen kreise vor Freude

Gefällt mir

20. April 2010 um 15:31

Ja, die tiere merken die veränderung
als ich mit unserem sohn schwanger war, fing unser kater an, sich ständig auf meinen bauch zu legen. er hing wie eine klette an mir- wer weiß, vielleicht wollte er mich beschützen .
in dieser ss merkte ich sogar durch unseren kater, dass ich wieder schwanger bin, bevor ich überhaupt einen test machte. das ganze verhalten unseres katers schwenkte plötzlich wieder um und er schmuste plötzlich wieder nur noch auf meinem bauch, hing wieder wie eine klette an mir etc. der test bestätigte das dann .
mittlerweile bin ich wieder in der 31ssw- und unser katerchen scheint langsam panik zu bekommen. er kennt die situation mit dem runden bauch ja bereits und weiß, dass er durch unseren sohn bereits nicht mehr an erster stelle steht. der scheint wohl langsam panik zu bekommen, dass da noch mal jemand untrwegs ist

lg
engelchen mit fynni 17 monate und püppi inside 31ssw

Gefällt mir

20. April 2010 um 15:36


is ja süß^^

aber das mit den Fischen ist wohl eher ein fake^^

aber genauso ist meine miezi^^ die is so anghänglich das es schon fast nervt^^aber wenn sie dann sooooo lieb ist und nur noch am schnurren ..das tut soo gut

Gefällt mir

20. April 2010 um 15:49

Vielleicht
hilft es wenn du dich ganz besonders jetzt nur um sie kümmerst wie um ein baby ^^ ich mach das grad auch mit meiner miez.
verwöhn sie doch mal richtig mit leckerlies usw.. kenn mich mit hunden nich so gut aus ..aber ich hab ja auch bei meiner katze das Gefühl als würde sie jetzt schon wissen das ich bald keine bzw kaum noch zeit für sie habe.

lg maxi

Gefällt mir

20. April 2010 um 16:14
In Antwort auf 1982maxi

Vielleicht
hilft es wenn du dich ganz besonders jetzt nur um sie kümmerst wie um ein baby ^^ ich mach das grad auch mit meiner miez.
verwöhn sie doch mal richtig mit leckerlies usw.. kenn mich mit hunden nich so gut aus ..aber ich hab ja auch bei meiner katze das Gefühl als würde sie jetzt schon wissen das ich bald keine bzw kaum noch zeit für sie habe.

lg maxi

Eifersuechtig
meine katze war total eifersuechtig und agressiv mir gegenueber als ich schwanger war... ich musste auf distanz gehen

aber als das baby da war... hat sie es supersuess beschuetzt und staendig beobachtet

Gefällt mir

20. April 2010 um 16:27


unsere hamster haben sofort vor freude losgelegt um sich zu vermehren, nur mit einem unterschieded: die babys sind schon da hihi
ist ja mehr spass bei mir, aber die kleinen sind trotzdem süss bei einer kundin von mir haben die hunde total auf den bauch reagiert und sobald das baby da war den bauch nicht mehr beachtet und sich im den stubenwagen gelegt faszinierend wie tiere reagieren

Gefällt mir

20. April 2010 um 16:36

Also
ich habe eine französsiche bulldogge eine kastrierte hündin und sie mag mich nicht mehr so richtig seit ich schwanger bin find ich ganz schön traurig weil sie immer ein muddikind war und jetzt rennt sie bloß noch vatiii hinterher

lg anny und babyboy inside 19+5

Gefällt mir

20. April 2010 um 16:37

Unsere kleine Maus (Hündin)
hat auch sofort gemerkt das mit mir was nicht stimmt. Ist dann immer zum kuscheln gekommen. Das hat richtig gut getan.

Gefällt mir

20. April 2010 um 21:08

....
Hi,
also unser Hund(12) hat inzwischen einen vermehrten Beschützerinstinkt bei mir. Sonst war es nicht so schlimm,wenn ich mal weg bin,Herrchen war ja da,aber inzwischen kann ich nichtmal aufs Klo,ohne das er Hinterher geht. So war es bei meinem ersten Sohn nicht. Die eine Katze von uns,wir haben sie geholt,während ich das erste mal schwanger war, ist von Anfang an schmusig.Noch bevor ich den Test gemacht hab. Sie legt sich wie in der ersten SS auch,immer vor den Bauch nachts und schnurrt. Unser Kater(klein und dick ) springt mir nicht mehr auf den Bauch.Unsere alte Katze hat kein anderes Verhalten,hatte sie aber in der ersten ss auch nicht. Das kam erst nach der Geburt,immer wenn der Kleine geweint hat,hat sie nach ihm geschaut.
LG
Blauperle

Gefällt mir

20. April 2010 um 22:14


ich finde das man es eh nur bei Katzen oder Hunden sehen kann ob die sich deshalb verändern

also mein hund ist liebesbedürftiger und möchte ständig spielen und gestreichelt werden vorher war er nicht so anhänglich...

Gefällt mir

21. April 2010 um 8:43

!!!!!!!!!!!!
mein hund mag mich immer weniger!!!!
auf mich hören??????? fehlanzeig!!!!! wenn ich was zu ihn sage dreht er sich weg als wäre ich gar nicht da!!!!!!!

Gefällt mir

21. April 2010 um 10:03

...
mein Jacki war ja schon immer wie ein Baby, aber es wird jetzt auch immer schlimmer. Der klebt nur noch an mir und schläft auch immer an meinem Bauch

Gefällt mir

21. April 2010 um 11:33

Alsooooo...
..unser Kater geht mir nimmer vom Hintern...Er war ja vorher schon immer mehr auf mich bezogen,aber jetzt liegt er auch nachts in Nähe menes Bauches oder an meinen Füssen.Wobei er mein Füsse eigentlich immer schön warm hält
Aber er lsstmich ja noch nicht einmal alleine baden gehen,da sitzt er auf dem Wannenrand und schaut zu.Kommt auch erst aus dem Bad raus,wenn ich fertig bin.Wenn ich ihn aussperre,mauzt und kratzt er die ganze Zeit an der Tür bis er mich so nervt,das ich ihn wieder ins Bad reinlasse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen