Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Wie passiert eine Fehlgeburt?

Wie passiert eine Fehlgeburt?

22. Oktober 2006 um 12:27 Letzte Antwort: 5. November 2006 um 17:41

hallo leute,
es reden so viele von fehlgeburten.
wie passiert so was?
und wieso muss man im zweiten monat besonders auf sich achten?
ich bin grad im 2 monat und ich möchte nicht das mir auch so was passiert,bitte antowrtet mir schnell.

gruß jenny

Mehr lesen

22. Oktober 2006 um 14:48

Bleib ruhig.
Liebe Jenny,
ich habe gerade mein Baby in der 8. SSW verloren. Es wollte nicht wachsen und die Natur hat sich quasi gegen das Kind entschieden. Ursachen für eine Fehlgeburt gibt es viele (Chromsomenanomalien, Infektionen etc.). Ein Baby, dass sich falsch entwickelt, wirst du auch durch besondere Achtsamkeit/Schonung nicht halten können.
Soweit der Arzt meint, dein Baby wächst normal und die Herzreaktionen sind in Ordnung, es zu keinen besonderen Vorkommnissen (z.B. Blutungen) kommt, solltest du EINFACH UNBESCHWERT weiterleben und aufhören, dich mit Fragen zu beschäftigen, die akut für DEINE SCHWANGERSCHAFT KEINE ROLLE spielen. Freu dich auf dein Baby und hör weg, wenn dir andere irgendwelche Geschichten erzählen.
Alles Gute.
Sonja

Gefällt mir
5. November 2006 um 17:41

Hallo
hab keine Angst, hör auf Deinen Körper und gönn Dir viel Ruhepausen.
Ich wünsche Dir eine schöne SS und alles Gute
Gruß Carmienchen

Gefällt mir