Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft zum Frauenarzt?

Wie oft zum Frauenarzt?

5. Januar 2008 um 13:14

Ich bin jetzt in der 39.SSW, wie oft geht ihr zum Frauenarzt. Ich war jetzt seid zwei Wochen nicht mehr, ist das o.k oder sollte das strenger überwacht werden. Man macht sich ja doch Sorgen die letzten Tage vor der Geburt. Von mir aus könnte er jetzt auch schon kommen.

LG Petra

Mehr lesen

5. Januar 2008 um 13:24

Ich
habe keine Beschwerden, außer das ich Gestationsdiabetis habe und die Werte müssen gut überwacht werden. Ich werde sowieso am ET eingeleitet, da das Kind nicht noch größer werden sollte. Es war am 28. Dez. schon 3600 g und glaube ich 54 cm, hammer oder? Falls die Werte vorher schlechter werden, wird das Kind früher geholt. Mir wäre es aber lieber wenn die Wehen von selber kommen würden, ich hätte sehr gerne eine spontane Geburt. Aber das allerwichtigste ist, das es gesund zur Welt kommt, egal wie.

Lg

Gefällt mir

5. Januar 2008 um 13:29

Hey du
Weiß nu nicht, wie es in deinem speziellen Fall ist, aber ich hab mich gestern mit der Arzthelferin unterhalten und die hat mir folgendes erklärt:

Bis zur Vollendung der 32. Woche: alle 4 Wochen
33. SSW bis ET: alle 2 Wochen
ab ET: alle 2 Tage

Dies gilt natürlich auch nur, wenn keine Probleme da oder zu erwarten sind. Ansonsten können die Abstände auch kürzer sein.

Gefällt mir

6. Januar 2008 um 15:23

Ja
meiner ist schon 3600 g, bez. so schwer war er am 28. Dez. und mein Entbindungstermin ist der 18.Jan. Falls er noch größer und schwerer wird, mache ich auch einen KS. Ich muss am Dienstag zum Arzt und sie sagt mir dann wie es weitergeht. Zum Arzt gehe ich alle 14 Tage. Sie hatte mich gefragt, ob ich alle 14 Tage möchte oder alle 7 Tage, aber da die Ärztin so weit weg ist, habe ich mich für alle 14 Tage entschieden. Und wenn etwas ist, kann man ja jederzeit ins Krankenhaus, ich rufe auch öfters mal im Kreisaal an, wenn ich Fragen habe.

LG Petra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Zyste am rechten Eierstock nach Geburt

    17. Februar 2008 um 20:25

  • Nach Geburt Flimmern vor Augen

    27. Januar 2008 um 15:52

  • Noch 2 Wochen

    4. Januar 2008 um 1:13

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen