Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie oft wird bei euch Blut untersucht??

10. November 2010 um 15:17 Letzte Antwort: 10. November 2010 um 15:31

Hallöchen,

habe gerade einen Tread über Eisenmangel gelesen und da habe ich mich gefragt, ob bei mir nicht zu selten das Blut untersucht wird. Ehrlich gesagt, wurde es bischer nur 1 getestet-als noch nicht fest stand, ob ich S bin. Bin jetzt in der 24 SSW, hatte vor knapp 2 Wochen meinen zweiten großen Ultraschall-dachte eigentlich, mir wird auch Blut abgenommen, die Arzthelferin sagte aber, das kommt erst bei der nächsten Unterusuchung. Wie kann die Ärztin dann feststellen ob ich nicht einen Mangel an irgend etwas habe?? Habe mal gelesen, dass manche bei jeder Untersuchung Blut abgenommen gekommen...
Wie ist es bei euch??

LG
Jo und Krümmel 23+4 SSW

Mehr lesen

10. November 2010 um 15:20


ist mir auch mal so durchn kopp gegangen!!! mein lezzter bluttest war glaube in der 6 ssw????? ich bin 22. und hab ne schlechte durchblutung in der plazenta!! ich nehme jetzt einfach von selber kräuterblut montag muss ich eh inne klinik da wird das blut untersucht! mancha fa vernachlässiugen ihr arbeit dank routiene

Gefällt mir

10. November 2010 um 15:21

Hey
mir wurde bisher beim FA auch nur 1 mal Blut abgenommen, aber da hat er gleich den HB kontrolliert. Es kommt ja auch darauf an, ob du zb die Untersuchungen für Toxoplasmose und so machen lässt, da wird ja auch Blut abgenommen, dann kann man das auch untersuchen.
Aber ist doch gut, wenn du beim nächsten Termin eine Blutentnahme hast, kannst ihn ja darauf ansprechen, ob er den HB auch kontrolliert.

Liebe Grüße

Gefällt mir

10. November 2010 um 15:27

Unterschiedlich
bei meiner ersten ss wurde es jedes mal gemacht... also der fingerpiks...
habe zur zweiten ss meine ärztin gewechselt.
die haben letztes mal keinen piks gemacht. da hab ich gefragt und sie meinte, das machen alle ärzte unterschiedlich... die machens jeden zweiten termin

Gefällt mir

10. November 2010 um 15:31

Nein...
ich wurde noch nie in den Finger gepiekst. Wie seit ihr den versichert? ich bin nämlich Kassenpatientin (bin bei der AOK). Werde sie beim nächsten Termin darauf ansprechen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers