Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft wird bei euch blut abgenommen?

Wie oft wird bei euch blut abgenommen?

11. Februar 2010 um 22:11

huhu, also bei mir wurd bisher nur blut abgenommen wenn irgendwlche test anstanden (toxoplasmose usw.) aber es wurd noch nie blut abgenommen um zb. den eisenwert zu bestimmen bei meiner ersten SS wurde ich alle 4 wochen in den finger gepiekst und jetzt noch gar nicht. muss immer nur urin abgeben und dann werd ich gewogen und der blutdruck wird gemessen. bin jetzt auch bei nem anderen FA, vielleicht war der alte vorsichtiger?!
lg chaos+lara, 18 monate&babyboy, 19 ssw

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 22:18

Hab
ich eigentlich auch gedacht. ich frag schon immer ob kein blut abgenommen wird oder ich nicht in den finger gepiekst werd aber die sagen immer "diesmal nicht". nicht das ich unbedingt gepiekst werden will aber mir kommt es schon komisch vor weil das wie gesagt beim alten FA alle 4 wochen gemacht wurd e

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 22:24

Bei mir ist es so
am anfang wurde bei mir auch ganz normal blut abgenommen...
und jetzt jedes mal am ohr, mag das nicht im finger
klar und jedesmal urin probe und wiegen...

11. Februar 2010 um 22:24

mir wurde am anfang einmal blut abgenommen wegen den ganzen Tests und ansonsten werde ich jjeden 2 monat in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu ermitteln

11. Februar 2010 um 22:25

Hmm
also mir wurde noch kein mal in den finger gepiekst.
bin heute 29ssw und wurde kein blut abgenommen.
ansonsten bis jetzt 4 mal.
scheint aber alles ok zu sein..

12. Februar 2010 um 9:43

2 mal
Bei mir wurde einmal Blut abgenommen bei der Ausstellung des Mutterpasses und dann nochmal in der 29. SSW wegen dem erneuten Antikörper-Suchtest, der ja vorgeschrieben ist..Und ansonsten nie..Auch nie in den Finger gepiekst..
Mir kam das auch schon komisch vor und ich hab die Hebamme, die das bei meinem FA immer macht auch darauf angesprochen, ob sie das nicht schon allein wegen dem Eisen machen müsste. Da meinte sie nur, sie würde das sehen, ob ich Eisenmangel hab oder nicht Ach die kann in mich reingucken, interessant
Aber da mein Eisenwert wirklich sehr gut ist, hab ich nicht weiter darauf bestanden..Vor allem weil ich Blut abnehmen total hasse.

LG Lulu (33.SSW)

12. Februar 2010 um 10:46

Ingesamt
2 mal blutabnahme bis jetzt (12 ssw und 30 ssw oder so) und jedes mal fingerpieks wegen hb wert. hatte aber auch am anfang probleme mit ner anämie...
bei meiner mama wurde in der gesamten letzten ss (vor knapp 8 jahren) alle 4 wochen blut abgenommen, sie war erstaunt das es bei mir nicht so ist... ist wohl auch von arzt zu arzt unterschiedlich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! unklarer sst
Von: silvia_12956004
neu
2. März 2015 um 19:29
Frage an die die ihren eisprung merken
Von: silvia_12956004
neu
20. September 2010 um 21:13
Du willst nichts mehr verpassen?