Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft wird bei euch Blut abgenommen?

Wie oft wird bei euch Blut abgenommen?

28. August 2008 um 21:21 Letzte Antwort: 28. August 2008 um 21:33

Hallo!

Ich (22. ssw) war heute beim Gyn und habe mich hinterher gewundert, dass mir wieder kein Blut abgenommen wurde. Ich hatte sm Anfang meiner Schwangerschaft noch einen anderen Arzt, musste dann wegen Umzug wechseln. Mein "alter" Arzt hat jedes Mal Blut abgenommen, bei meinem jetzigen (ich war heute das zweite Mal da) wurde mir noch gar ein Blut abgenommen. Ich dachte immer, dass das dazu gehört, wegen Eisen oder irre ich mich?

Freue mich auf Eure Antworten!!
LG, lunatje

Mehr lesen

28. August 2008 um 21:26

Mir...
wurde bis jetzt 3 mal Blut abgenommen, das wars jetzt aber auch.

Den Eisenwert ermitteln sie ja aus dem Finger oder aus dem Ohr. Das wurde die ersten Monate alle 8 Wochen gemacht und später dann alle 4 Wochen.

LG Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2008 um 21:33
In Antwort auf galya_12051735

Mir...
wurde bis jetzt 3 mal Blut abgenommen, das wars jetzt aber auch.

Den Eisenwert ermitteln sie ja aus dem Finger oder aus dem Ohr. Das wurde die ersten Monate alle 8 Wochen gemacht und später dann alle 4 Wochen.

LG Dana

Seit 2 monaten...
bei mir wurden das letzte mal vor 2 Monaten abgenommen, gehört Blut abnehmen denn nicht zu den Routine Untersuchungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest