Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie oft werden eure Eisenwerte gemessen?

Wie oft werden eure Eisenwerte gemessen?

2. November 2007 um 16:49 Letzte Antwort: 2. November 2007 um 17:16

Hallo ihr Bald - Mamas,

wie schon oben beschrieben möchte ich gerne wissen wie oft beim FA eure Eisenwerte getestet werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine FA da nicht drauf achtet.
Und was ist mit den vaginalen Untersuchungen, muß man nicht öfter mal tasten lassen, ob der Muttermund noch verschloßen ist?!
Würde mich über eure Antworten freuen.

LG
Lydia mit Babyboy ( 24+5 )

Mehr lesen

2. November 2007 um 17:03

Also soweit ich
mich erinnern kann,haben die regelmäßig die Eisenwerte getestet. Zum Ende hin öfters,weil der dann so gesunken ist und ich Eisentabletten nehmen musste. Vaginal wurde jedesmal untersucht! Denke das ist sehr wichtig. Meine FÄ hat auch jedesmal US gemacht (ok,hab auch dafür bezahlt).

lg
Evelyn+Nico-Alexander*5,5Monate

Gefällt mir
2. November 2007 um 17:08

Hy
du hast ja meist aller drei bis vier Wochen FA Termin und da wird auch dein Eisenwert gemessen. Vaginal hat mein FA mich zum Schluss auch nicht mehr Untersucht nur mal zum Abstrich nehmen und in der 37.SSW hat er mal nachgesehen ob mein Gebährmutterhals verkürzt ist. Getsern hat er mal nachgesehen was mein Mumu macht weil ich schon ET+7 bin .

lg ivi ET+7

Gefällt mir
2. November 2007 um 17:11
In Antwort auf yelena_12119032

Also soweit ich
mich erinnern kann,haben die regelmäßig die Eisenwerte getestet. Zum Ende hin öfters,weil der dann so gesunken ist und ich Eisentabletten nehmen musste. Vaginal wurde jedesmal untersucht! Denke das ist sehr wichtig. Meine FÄ hat auch jedesmal US gemacht (ok,hab auch dafür bezahlt).

lg
Evelyn+Nico-Alexander*5,5Monate

Bei mir
hat man immermal wieder den Eisenwert getestet, aber net bei jedem Mal. Vielleicht lags auch daran, das mein Wert immer ok war. Vaginal hat er immer untersucht nach dem Ultraschall. Und Ultraschall hat er jedes Mal gemacht, kostenlos!!!
Meiner war halt immer sehr gewissenhaft

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

Gefällt mir
2. November 2007 um 17:16
In Antwort auf bethan_12270874

Hy
du hast ja meist aller drei bis vier Wochen FA Termin und da wird auch dein Eisenwert gemessen. Vaginal hat mein FA mich zum Schluss auch nicht mehr Untersucht nur mal zum Abstrich nehmen und in der 37.SSW hat er mal nachgesehen ob mein Gebährmutterhals verkürzt ist. Getsern hat er mal nachgesehen was mein Mumu macht weil ich schon ET+7 bin .

lg ivi ET+7

Hallo Ivi,
meine FÄ hat nur einmal mein Eisenwert gemessen, das war in der 6.Ssw, seitdem hat sie garnix mehr gemacht.Vaginal untersucht hat sie mich auch nur einmal.Ich habe das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein wenn ich mir so die Antworten durchlese.

LG
Lydia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers