Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft wart Ihr beim Ultraschall in den ersten 12 Wochen?

Wie oft wart Ihr beim Ultraschall in den ersten 12 Wochen?

9. September 2012 um 12:00

Hallo ich bin jetzt 7+6 und habe meinen nächsten termin erst bei 10+1 wieder ist das normal oder hatet ihr zwischendrin auch nochmal termine bei eurem FA?

Würde mich über viele Anworten freuen.

LG

Mehr lesen

9. September 2012 um 12:09

Hallo
Also ich war auch nur zwei mal in den ersten 12 Wochen beim FA. Einmal wo es festgestellt wurde und dann einmal zur Kontrolle, also ich denke dies ist normal. Ich hätte es auch gerne öfter gehabt, aber man sieht ja in diesem Stadium auch noch nicht viel, also ich hab mich auf die restlichen 28 Wochen gefreut.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 12:19

Das ist normal,
nachdem die ss festgestellt wurde hat man nur jede 4 wochen einen termin.Am ende der ss dann aber immer öfter.
Und nur 3 US zahlt die krankenkasse,
Den wo die ss festgestellt wurde wird nicht mit gerechnet, erst die danach. Wenn man aber mehr haben möchte muss man sie selber zahlen. Also so ist es bei mir.
Hatte aber auch mehrere aber nur weil ich am anfang probleme in der ss hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 12:25

1x
hi!
ich war das erste mal in der 9 ssw und dann wieder in der 12 ssw den muki pass holen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 12:27


Ich war in der anfang 6 woche da wurde es festgestellt un dann in der 9 woche zur kontrolle ob das herzle schlägt bin jetzt in der 13 und hab am dienstg wieder ein termin das ist ganz normal am ende hin aller 2 wochen sogar. Ich weiss das kommt immer so ewig vor

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 16:18

Seid froh
Das ihr während eurer ss in Deutschland lebt.hier in Gb hat man seinen ersten Ultraschall Termin erst ca in der 12-16.woche!ich bin jetzt 6+6.und obwohl ich schon eine fg hatte machen die keinen us vorher!
Lieben Gruß
Die frustrierte julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 16:28

Schätze dich glücklich,
dass dein Krümel nicht all zu oft beschallt wird. Das ist enorm laut & aufregend für die Kleinen!

Pflicht sind nur 3 US!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 19:11

Also ich
war von der 5. bis zur 8. woche einmal wöchentlich, danach alle 2 wochen bis zur 14. ssw und seit dem alle 4 wochen, es sei denn es ist irgendwas, dann geht man ja eh hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 20:10


Das ist wirklich wahnsinnig unterschiedlich das ist schon interessant aber gut da hab ich ja dann noch glück irgendwie Ich war schon etwas öfter aber das liegt eher an der ICSI behandlung.

Gut dann bin ich ja beruhigt. meinen Mutterpass hab ich ja schon dann wart ich mal schön meine 3 wochen bis zum nächsten Termin ... auch wenn das schon komisch ist.

Danke für eure lieben Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 20:17

Ich war
das erste mal in der 6 ssw beim arzt-da hatte er aber nichts sehen können,musste dann noch mal in der achten und da war dann das herzchen zu sehen und zu hören und jetzt muss ich in der 12 woche noch mal hin-also ab jetzt alle 4 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:10

Bei mir
Wurde alle 2 Wochen Ultraschall gemacht.

Lg
Mamilein & babyboy inside 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:47

Hihi
Ich habe erfahren das ich schwanger bin da war ich in der 7.Woche und bin bis zur 12.Woche jede Woche zum Arzt gegangen.Und ab der 12.Woche gehe ich jetzt immer noch alle 2 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 23:03

2 mal
In der 7. Zur feststellung der ss und dann nochmal in der 9. Da gabs dann auch den mupass
Dann erst wieder in der 13.

Hängt glaub ich viel davon ab ob du eine risikoschwangere bist
Zb u18 ü35 übergewichtig oder schon fehlgeburten in der frühschwangerschaft hattest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen