Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft sex????

Wie oft sex????

9. Februar 2008 um 14:30

Hallo ihr lieben,

bin im 1 ÜZ und weiß das mann um den Eisprung herum Sex haben sollte. Möglichst 2-3 Tage vorher, (weil Spermien überleben bis zu 72 Stunden im Uterus) und ein Tag nach dem Eisprung. Haben jetzt täglich Sex, weil ich mir denke, das erhöht die Chance? Wobei das ja auch nicht so gut sein soll, weil die Spermienqualität nicht so gut ist wenn der Mann täglich ejakuliert.
Hat jemand Erfahrung???

Mehr lesen

9. Februar 2008 um 16:02

Hey
...also ich habe gehört, dass man nicht täglich Sex machen braucht/sollte, weil angeblich weniger Sperma abgespritzt wird und somit die chance geringer ist das es eins schafft bzw sollen die Spermien auch schneller sein bei nicht jeden Tag GV. Aber wie gesagt ich habs auch nur gehört bzw gelesen, es reicht wahrscheinlich auch jeder 2.oder so. Es würde aber auch irgendwie einleuchtend klingen, also vorstellen könnt ich mir schon das was wahres dran ist...Also ich habe ja die Pille vor ca 2 Wochen abgesetzt und ich hab dir da nich son Stress gemacht und da mein Freund auch zur Spätschicht war...ging das alles nich so mit dem GV. Hatten dann am Eisprung-Tag Sex. Aber ich würde dir auch empfehlen mind 2 Tage vor dem Eisprung GV zu machen. Mit der Sache nach dem Eisprung bin ich mir nicht so sicher,zumindest war ich verwirrt. Ich hab gelesen, wenn man 1 Tag vor dem ES erst abend GV hat und der ES erfolgt früh ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das man schwanger wird deswegen bin ich mir mit der Sache nach dem ES nicht so sicher ob das stimmt. Aber ich wünsch euch weiter viel Glück und bloß nicht stressen...durft ich mir auch schon oft anhören
VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gefühl als kommt die mens?!?
Von: heida_12735380
neu
27. Februar 2008 um 14:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest