Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft lungenreifespritze??

Wie oft lungenreifespritze??

28. April 2012 um 23:15 Letzte Antwort: 29. April 2012 um 11:01

wie oft bekommt man denn die infusion? sind 2 gaben im abstand von 24 std wurde mir gesagt
muss man diese dann nochmal wiederholen?
bin in der 25ssw und muss stationär diese spritzen bekommen wegen wehen und plazenta praevia... es hat sich soweit aber alles beruhigt. gibt man die lungenreife trotzdem, auch wenn es grad nicht akut ist?

Mehr lesen

29. April 2012 um 8:35

Hey
Ich hab in der 26 ssw 2 spritzen bekommen im 24 std abstand.und gestern und heute in der 28 ssw.. Liege stationär obwohl es sich alles stabilisiert hat und bekomme die spritzen trotzdem.. Man weiss ja nie..
Aber das wird glaub ich sehr unterschiedlich grhandhabt. Weiss auch nicht genau ob das damit jetzt abgeschlossen ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2012 um 9:26

Huhu
ich war bis montag eine woche im kh in der 33./34. woche und hab VIER von diesen spritzen bekommen!!! drohende frühgeburt, vorsorglich, angeblich ohne jegliches risiko und so... lag auch am tropf und alles
wieso bekommen alle 2 und ich 4 spritzen!? wie gemein! ich musste dafür extra um 12 uhr nachts geweckt werden, weil sie genau im abstand von 12 std gespritzt werden mussten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2012 um 9:41


hätte lieber das 2er präparat bekommen. naja, wir habens ja überlebt...
denkt ihr denn, dass euer baby früher kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2012 um 11:01

Huhu
Hatte in der 29 ssw bei meiner großen auch 2 im abstand von 24h.
Lag da auch am tropf un so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper