Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft lasst ihr den Toxo Test machen?

Wie oft lasst ihr den Toxo Test machen?

15. Juli 2011 um 14:19 Letzte Antwort: 15. Juli 2011 um 16:51

Huhu,
war vorhin beim FA und da meinte die Hebamme dass beim nächsten mal eigentlich wieder ein Toxoplasmose Test angesagt wäre. Ich war dann etwas verwundert weil ich den schon am Anfang gemacht hatte aber sie meinte bei den negativ Getesteten wird der in jedem Trimenon empfohlen.
Muss dazu sagen dass ich in einem Katzenhaushalt aufm Bauernhof wohne (Katzenklos mach ich aber nicht sauber), deswegen möchte mein Mann dass ich den Test nochmal mache (ich find nicht dass ich noch mal muss weil ich mich an die "Spielregeln" halte)

Wie oft habt/ werdet ihr testen lassen?
Kostet halt gleich wieder Geld (aber daran will mans ja nicht scheitern lassen)

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 14:21

Also...
ich hab auch zwei katzen zuhause und daher musste ich für den test nichts bezahlen, da es in dem fall die krankenkasse übernimmt! erkundige dich da mal.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:24

.
bei welcher bist du denn? soweit ich weiß übernimmt die aok da nix. die übernehmen nicht mal den zuckertest obwohl der so wichtig ist
aber ne zahnreinigung spendieren se...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:30

Also
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und bei mir wollen die garnichts übernehmen, obwohl ich auch einen Kater habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:35

Komisch
also ich bin auch bei der aok, ich hab echt nichts bezahlt für den test . meine ärztin sagte, in einem katzenhaushalt muss das kostenlos sein, weil man ja täglichen umgang hat. mit dem zuckertest kann ich mich eigentlich auch nicht dran erinnern, das ich was gezahlt hätte, aber der war in der ersten ss, vor 6 jahren, vielleicht haben sie das da noch übernommen. jetzt bin ich ja in der 18. ssw und da machen die ihn erst noch.
aber echt komisch, das sie den toxo test bei euch nicht zahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:50

.
hm das ist echt komisch, dann werde ich bei der aok noch mal nachfragen! auf der internetseite steht nur dass es bei akutem infektionsverdacht übernommen wird.
ich hab da auch mal nur nachgefragt ob kompressionsstrümpfe bezuschusst werden weil ich auf der arbeit (2-3x die woche) ausschließlich stehe, dann hat die mich übelst angepflaumt wo ich als studentin bitte nur stehe und hat so getan als müsste sie sämtliche bezuschussungen aus eigener tasche zahlen. ist nur ne kleine ortskrankenkasse, da komm ich am telefon nur bei der guten frau raus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:53

.
ja ich bin wie gesagt leider negativ getestet. hätte drauf geschworen dass der positiv ausfällt, war eigentlich immer draußen im dreck, immer engsten kontakt mit katzen... vllt ist mein immunsystem auch einfach so gut deswegen. hatte auch ohne rötelimpfung nen titer von 64

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 14:54

Ach gott
böse krankenkassen-frau . nee, mal im ernst, sowas müsste man dann aber dem vorgesetzen melden! ist ja eine frechheit, ortskrankenkasse hin oder her.
ich wurde auch positiv getestet und hab das thema somit hinter mir .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 16:21

Hallo
Bin auch negativ lasse den test cytomegalie toxo alle 8-10 wochen abnehmen. Muss denauch selber bezahlen aber bevor mein kleines darunter leidet mach ich das gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 16:51
In Antwort auf esi_12731159

Also
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und bei mir wollen die garnichts übernehmen, obwohl ich auch einen Kater habe

Wundert mich...
ich bin auch bei Techniker Krankenkasse und bei mir wird alle 6 Wochen Taxotest gemacht und ich habe keine Katzen zuhause...
Die Ärztin meinte dass es schon so oft gemacht werden muss da man im Verlauf der SS sich anstecken könnte, bezahlen musste ich nur den allerersten Test.
Die Kompressionsstrümpfe hatte ich auch von der KK bezahlt bekommen wegen Wasser in den Beinen und dem Sitzjob

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook