Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie oft Kindsbewegungen

Wie oft Kindsbewegungen

25. Mai 2010 um 8:57 Letzte Antwort: 30. Mai 2010 um 11:07

Hallo alle zusammen,

habe paar Fragen an euch!Wie oft spürt ihr eure Babys am Tag?Ab welcher SSW muss man täglich das Baby spüren?

Ich habe meinen Krümmel schon ende 16.SSW gespürt und das mehrmals am Tag ganze Woche durch dann war wieder 2 Tage pause und dann hab ich wieder was gespürt.Jetzt warte ich schon hoffnungslos das sich mein Krümmel meldet aber kommt schon seit 4-5 Tagen garnix mehr von ihm/ihr.
Ach ja das ist meine erste ss und ich bin ab heute in der 19.SSW.

Was meint ihr ist das ein Grund sich Sorgen zu machen?Soll ich lieber mal zum FA

Lg Jana und Krümmelchen 18+0

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 9:02


also ich habe meine maus das erste mal in der 18.ssw gespürt.. und von da an eigentlich jeden tag.. bin mittlerweile in der 25. ssw und wenn ich meine maus einen tag mal nicht spüren würde dann würde ich ausrasten.. also bei mir vergeht kein tag wo ich sie nicht spüre.. ist natürlich bei jeder frau anders.. und mach dir nicht so viele sorgen.
Das beste wär natürlich zum arzt zu gehen, die können ja die herztöne abhören... dann hast du sicherheit und bist wieder ganz beruhigt

lg steffi mit krpmelchen inside (24+0)

Gefällt mir
25. Mai 2010 um 9:09
In Antwort auf rae_12853034


also ich habe meine maus das erste mal in der 18.ssw gespürt.. und von da an eigentlich jeden tag.. bin mittlerweile in der 25. ssw und wenn ich meine maus einen tag mal nicht spüren würde dann würde ich ausrasten.. also bei mir vergeht kein tag wo ich sie nicht spüre.. ist natürlich bei jeder frau anders.. und mach dir nicht so viele sorgen.
Das beste wär natürlich zum arzt zu gehen, die können ja die herztöne abhören... dann hast du sicherheit und bist wieder ganz beruhigt

lg steffi mit krpmelchen inside (24+0)

Danke für die Antwort
Ich habe ja einen Angelsound und ich höre auch deutlich die Herztöne vom Baby mache mir halt nur Sorgen das ich es nicht so oft spüre, habe gelesen das wenn man das Baby nicht so oft spürt wird es schlecht von der Plazenta versorgt aber ich weiß halt nicht ob das so früh auch ein Grund ist
Ich weiß nicht genau ob ich wieder zum FA soll ich gehe eigentlich immer wegen jeder kleinigkeit hin.Deswegen wollte ich hier erst mal eure Meinungen dazu hören.

Lg Jana und Krümmelchen 18+0

2 LikesGefällt mir
25. Mai 2010 um 9:14
In Antwort auf tonia_12773755

Danke für die Antwort
Ich habe ja einen Angelsound und ich höre auch deutlich die Herztöne vom Baby mache mir halt nur Sorgen das ich es nicht so oft spüre, habe gelesen das wenn man das Baby nicht so oft spürt wird es schlecht von der Plazenta versorgt aber ich weiß halt nicht ob das so früh auch ein Grund ist
Ich weiß nicht genau ob ich wieder zum FA soll ich gehe eigentlich immer wegen jeder kleinigkeit hin.Deswegen wollte ich hier erst mal eure Meinungen dazu hören.

Lg Jana und Krümmelchen 18+0

Dann...
...würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.. dann gehts dir besser und alles ist gut (hoffentlich)
ist es deine erste ss? ich habe anfangs auch wegen jeder kleinigkeit beim arzt angerufen und war oft da.. mittlerweile nicht mehr, der maus gehts anscheinend gut =)
bin trotzdem froh wenn sie endlich kommt und ich weiß dass sie gesund ist...
ich wünsch dir alles alles gute und ich hoffe dass alles ok ist...

Gefällt mir
25. Mai 2010 um 18:00

Kann keiner mehr was dazu sagen
Vielleicht gibts es ja noch jemand der was dazu schreiben kann!wäre echt nett von euch

Lg

1 LikesGefällt mir
25. Mai 2010 um 18:20

-
spuere mein baby seit 5tagen, die ersten 3tage sehr viel, und seit 2tagen kaum noch und nur noch sehr selten.
habe aber auch eine vw-plazenta, das baby muss bei mir also schon per zufall irgendwo hintreten, wo ich etwas merke (blase, richtung mumu..)

die erklaerung fuer abschwaechende bewegungen sind meist wachstumsschub und reichhaltige ernaehrung am vortag (dann sind die babys auch mal einen tag lang muede )

also, keine sorge! du hoerst ja, dass es ihm gut geht

lg,
duty 20.ssw

Gefällt mir
25. Mai 2010 um 18:25
In Antwort auf an0N_1292682899z

-
spuere mein baby seit 5tagen, die ersten 3tage sehr viel, und seit 2tagen kaum noch und nur noch sehr selten.
habe aber auch eine vw-plazenta, das baby muss bei mir also schon per zufall irgendwo hintreten, wo ich etwas merke (blase, richtung mumu..)

die erklaerung fuer abschwaechende bewegungen sind meist wachstumsschub und reichhaltige ernaehrung am vortag (dann sind die babys auch mal einen tag lang muede )

also, keine sorge! du hoerst ja, dass es ihm gut geht

lg,
duty 20.ssw

Aber...
..du kannst mal was versuchen, habe ich irgendwo gelesen und hat manchmal geklappt
leg dich auf den ruecken , roll dich auf die seite und umfasse deinen bauch. da tut sich dann manchmal was
und was mir noch hilft, weiss aber nicht, ob das so gesund ist: wenn ich starken schwarztee trinke, spuere ich meist sehr bald auch was.

lg

1 LikesGefällt mir
26. Mai 2010 um 7:23


Ich spüre meinen Kleinen seit der 17/18 SSW,seit ca. 3 Wochen täglich und das stundenlang,er ist anscheinend seeeeeeeeeeeehr aktiv,im Moment sogar auch nachts,was manchmal anstrengend ist,da ich keine Schlafposition mehr finde na ja,ich bin jetzt seit 1 Std wach und seit einer halben Stunde strampelt auch schon der Kleine ganz heftig,sieht irgendwie gruselig aus von außen ach ja,als die Bewegungen am Anfang so sporadisch waren,habe ich einfach ab und zu sanft auf den Bauch geklopft und bekam auch fast immer direkt ein Klopfen zurück

LG,Sandra und Laurenz im Bauch 27. SSW

Gefällt mir
29. Mai 2010 um 23:57

Danke schön
Hallo alle zusammen.
Vielen Dank für eure Antworten....

Ich habe glaub keine VW Plazenta so viel ich weiss war die Plazenta das letzte mal am Muttermund(placenta praevia)
Ich habe mein kleines wieder gespürt.an manchen tagen öfter und dann wieder paar tage garnicht finde ich echt sehr komisch.ich mache mich dann wieder total verrückt wenn ich wieder nichts spüre

Lg jana und Krümmelchen 18 4

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 1:29

HI Asina
Also ich habe mein Würmchen das erste mal bewusst genau 18+. gespürt, und dann eine komplette Woche garnicht...
Und seit der 21 Ssw spüre ich mein kleines täglich, mal mehr, mal weniger .....aber jeden Tag spüre ich es, also keine Angst das kommt noch warte noch 2 Wochen ab, dann bin ich sicher spürst du es auch jeden tag =)

Glg
Hexchenlove+ Bauchzwerg 22+5

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 11:07

Hexchenlove
hallo,

dann bin ich wohl nicht ganz alleine war das bei dir auch nicht so oft bei 18+???Bei mir ist das nur paar mal am Tag.Ich weiß nicht viele schreiben was von Stundenlangen Bewegungen ich spüre aber nur 2-4 mal paar min was,so umgefähr 2-7Min

Ich kann nur hoffen das sich das in paar Wochen ändert

LG Jana und Krümmelchen 18+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook