Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft herzelt ihr??

Wie oft herzelt ihr??

14. Oktober 2013 um 7:24 Letzte Antwort: 15. Oktober 2013 um 9:56

Hey Mädels...

Also wir sind gerade mal im 1. ÜZ und ich weiss dass es normal ist und auch dauern kann bis es klappt... habe jetzt meine tage bekommen, einen tag eher als sonst...also hats diesen monat wohl nicht geklappt wir haben den ersten und zweiten tag vor es geherzelt und dann habe ich direkt zum es und einen tag danach leider solchen mittelschmerz bekommen, dass ich einfach nicht herzeln konnte kennt das jemand?? wie oft versucht ihr es und vor allem wann??

ich freue mich über antworten..

lg franzi

Mehr lesen

14. Oktober 2013 um 9:12

Also
wir herzeln eigentlich den ganzen monat alle zwei tage oder jeden tag oder im ausnahmefall alle drei tage, das war unabhängig vom kinderwunsch auch schon vorher so

aber um den es rum eigentlich eher jeden tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2013 um 9:27

...
Um den es jeden tag. Sonst ca 3 mal die woche. Benutzt du ovus? Wenn ja welche nimmst du?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2013 um 15:21

Viel glück und spass
Die ersten 6ÜZ haben wir darauf geachtet um den ES rum alle zwei Tage zu herzeln.
Als wir dann sein wirklich schlechtes SG Hatten haben wir dann teilweise zweimal am Tag geherzelt um den ES auf keinen Fall zu verpassen, und schon hat es im 8ÜZ geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2013 um 0:05

Wow
Ihr seid ja alle fleissig. Ich bin froh, wenn ES kurznach dem WE liegt. Dann schaffen wir vielleicht 2 Mal. Sonst auch ein bis zweimal am We. In der Woche eigentlich nie. Manchmal auch mal ein WE nicht. Im Urlaub öfter. Ich würd ja manchmal auch gern öftet, aber mein Mann nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2013 um 7:16

...
also mir ist schon klar dass ich dann mache wenn ich schon lust drauf habe, und ich MUSS ja auch nix ))
Jedoch habe ich genau um den es solche schmerzen dass ich oft eben nicht so richtig lust habe und wenn wir schwanger werden wollen muss ich eben dann schon mal auch wenn ich mittelschmerz habe... deswegen interessiert mich auch wie ihr es so macht... d
danke erstmal für die antworten... man liest ja so viele sachen... z.B. man sollte nur vom zyklustag 9.-15. herzeln wegen der spermaqualität (steht im mama-buch) aber das ist mir zu blöd und doch etwas zu sehr nach plan
nein ich nehme keine ovus, ist ja unser erster üz gewesen deshalb versuchen wir es erstmal so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2013 um 9:56


Wir herzeln um den ES herum auch mind. jeden 2. Tag.. und sonst eigentlich auch jeden 2. oder 3. Tag...

Hat bisher leider nicht geklappt. Habe gestern wieder meine Tage bekommen und nehme ab morgen Clomifen (weil mein Eibläschen letzten Monat nicht richtig gereift ist)! Vielleicht klappt es ja damit! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram