Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft HB-Wert Blutabnahme während der Schwangerschaft.

Wie oft HB-Wert Blutabnahme während der Schwangerschaft.

3. Februar 2017 um 12:19

Hallo, 
mich würde interessieren wie oft bei euch der Eisenwert und der TSH-Wert geprüft. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und beides wurde nur beim ersten Mal geprüft und ich war mittlerweile bei der 4. Vorsorgeuntersuchung. 

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in einer anderen Praxis und da wurde jedes 2. mal Blut abgenommen. 

Mehr lesen

3. Februar 2017 um 22:26

Hey,

ich habe Hashimoto, der TSH Wert sollte alle 4 Wochen kontrolliert werden, da es durchaus sein kann, dass Du Deine Thyroxin-Dosis anpassen musst. Eisen wird bei mir auch alle vier Wochen überprüft, da er zu niedrig war und ich jetzt Tabletten nehmen muss. Einfach mal ansprechen, oder Schilddrüsenwerte vom Hausarzt überprüfen lassen.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2017 um 1:38

Bei mir gab es bei der 1. VU eine Blutabnahme und dann erst viel später wieder. Insgesamt wurde ca. 3x kontrolliert bis zur 32. SSW.

Schilddrüse hat bei mir der Nuklearmediziner alle 4 Wochen überprüft. Vom FA gab es da nicht mal eine Überweisung für -.-
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen nach Orgasmus
Von: einhorn1290
neu
4. Februar 2017 um 1:38
Diskussionen dieses Nutzers
ET-9
Von: kuschelmaus373
neu
1. Juli 2017 um 18:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram