Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft harter Bauch??

Wie oft harter Bauch??

16. Juni 2007 um 16:28

Hallo!

Bin nun in der 37. SSW. Hatte heute Nacht ziemliche Schmerzen ganz weit unten am Bauch. Heute hab ich das etwas leichter, aber ca. alle 10 min bis viertel Stunde bekomm ich nen ganz harten Bauch, vor allem wenn ich was mache (Gassi gehen, saugen). Sind das immer noch Übungswehen bzw. Senkwehen??

LG natalie

Mehr lesen

16. Juni 2007 um 17:05

Genau die gleiche Frage ...
... stelle ich mir gerade. Ich habe im Moment richtig dolles Ziehen in der Leistengegend, der Bauch wird andauernd hart, heute beim Einkaufen musste ich mehrmals stehen bleiben. Ist nicht richtig schmerzhaft aber unangenehm. Da mein Bauch sich schon gesenkt hat denke ich nicht, dass es Senkwehen sind. Aber losgehen wird es doch jetzt nicht schon?!

LG, Rebecca ( 37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 17:42
In Antwort auf mama08051

Genau die gleiche Frage ...
... stelle ich mir gerade. Ich habe im Moment richtig dolles Ziehen in der Leistengegend, der Bauch wird andauernd hart, heute beim Einkaufen musste ich mehrmals stehen bleiben. Ist nicht richtig schmerzhaft aber unangenehm. Da mein Bauch sich schon gesenkt hat denke ich nicht, dass es Senkwehen sind. Aber losgehen wird es doch jetzt nicht schon?!

LG, Rebecca ( 37. SSW)

...
also meine Hebamme meinte mal zu mir, so lange man noch laufen und reden kann braucht man nicht ins Krankenhaus. Aber laufen geht eben bei mir nimmer wenn es sich verkrampft und ich stelle mich auch nach vorne gebeugt hin...

Vielleicht haben wir unsere Süßen ja schon bald im Arm *lach*

LG natalie
37. SSW

17. Juni 2007 um 9:51
In Antwort auf aune_12522142

...
also meine Hebamme meinte mal zu mir, so lange man noch laufen und reden kann braucht man nicht ins Krankenhaus. Aber laufen geht eben bei mir nimmer wenn es sich verkrampft und ich stelle mich auch nach vorne gebeugt hin...

Vielleicht haben wir unsere Süßen ja schon bald im Arm *lach*

LG natalie
37. SSW

...
Ja, ich muss dann auch erst mal stehen bleiben und "atmen" Gestern Abend war es so doll, dass mein Freund mich schon ins Krankenhaus fahren wollte *gg. Hoffe trotzdem, dass die Kleine sich noch etwas geduldet, wenigstens zwei Wochen ...

LG und auch dir viel Glück

Rebecca

17. Juni 2007 um 10:54

...
Ich glaube das sind Vorwehen
Ich bin seit 2 Tagen auch platt. Andauernd harter Bauch, Nierengegend tut weh , und sobald der Bauch weht und der Kleine sich bewegt könnte ich schier umfallen so schmerzhaft ist das.
Mal davon ab das einem die Luft wegbleibt.
Kann nur hoffen das sich das nicht bis zum ende so zieht.

17. Juni 2007 um 11:12
In Antwort auf mama08051

...
Ja, ich muss dann auch erst mal stehen bleiben und "atmen" Gestern Abend war es so doll, dass mein Freund mich schon ins Krankenhaus fahren wollte *gg. Hoffe trotzdem, dass die Kleine sich noch etwas geduldet, wenigstens zwei Wochen ...

LG und auch dir viel Glück

Rebecca

Mein Bauch wird auch immer hart
allerdings schon seit der 22 ssw. War damit im krankenhaus und es waren leichte wehen. habe magnesium bekommen. Ich bin jezt in der 29 ssw und habe es im moment sehr oft. Bestimmt 5-6 die Stunde. Ich bin allerdings mit Zwillingen schwanger, deswegen habe ich das bestimmt früher als normal. So ein ziehen in der leiste habe ich seit paar tagen. Sind bestimmt die Senkwehen.Wenn der bauch hart wird bekomme ich so ein herzrasen.
Habt ihr das auch?

17. Juni 2007 um 14:07
In Antwort auf angela19790

Mein Bauch wird auch immer hart
allerdings schon seit der 22 ssw. War damit im krankenhaus und es waren leichte wehen. habe magnesium bekommen. Ich bin jezt in der 29 ssw und habe es im moment sehr oft. Bestimmt 5-6 die Stunde. Ich bin allerdings mit Zwillingen schwanger, deswegen habe ich das bestimmt früher als normal. So ein ziehen in der leiste habe ich seit paar tagen. Sind bestimmt die Senkwehen.Wenn der bauch hart wird bekomme ich so ein herzrasen.
Habt ihr das auch?

Ja!
Das Herzrasen hab ich auch ständig. Aber meine FÄ meinte, das sei normal und wird mit den Senkwehen besser. Was bei mir aber irgendwie trotzdem nicht besser geworden ist, hab immer noch häufig Herzrasen.

Schon komisch, was so ein kleines Würmchen mit unserem Körper so alles anstellen kann, oder?

LG natalie
37. SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club