Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie oft GV um schwanger zu werden?

Wie oft GV um schwanger zu werden?

11. Februar um 19:55

Hallo ihr lieben ­čą░
ich bin im zweiten ├ťZ, meine fruchtbaren Tage m├╝sste ich letzte Woche haben. In der Zeit haben wir jeden Tag geherzelt.
Ich muss sagen, ich habe allgemein nicht all zu oft Lust auf GV, also h├Ątte ich keinen Kinderwunsch und einen Mann, der es so gerne tut, k├Ânnte ich eine lange Zeit darauf verzichten ­čśü­čśü
naja, nun meine Frage - ich lese immer wieder dass manche schreiben, man solle alle 2 Tage GV haben, andere schreiben jeden Tag.
Wie ist denn eure Erfahrung? Wie oft sollte es am besten sein?
Meine zweite Frage: wie oben erw├Ąhnt , all zu viel Lust auf GV habe ich normalerweise nicht - hat es tats├Ąchlich eine gro├če Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Mehr lesen

12. Februar um 6:05
In Antwort auf hibbelhibbel1

Hallo ihr lieben ­čą░ 
ich bin im zweiten ÜZ, meine fruchtbaren Tage müsste ich letzte Woche haben. In der Zeit haben wir jeden Tag geherzelt. 
Ich muss sagen, ich habe allgemein nicht all zu oft Lust auf GV,  also hätte ich keinen Kinderwunsch und einen Mann, der es so gerne tut, könnte ich eine lange Zeit darauf verzichten ­čśü­čśü
naja, nun meine Frage - ich lese immer wieder dass manche schreiben, man solle alle 2 Tage GV haben, andere schreiben jeden Tag. 
Wie ist denn eure Erfahrung? Wie oft sollte es am besten sein? 
Meine zweite Frage: wie oben erwähnt , all zu viel Lust auf GV habe ich normalerweise nicht - hat es tatsächlich eine große Auswirkung auf den Kinderwunsch? 

Ich würde 3 Tage vor Eisprung, 
am Eisprungtag und zur Sicherheit nochmal 3 Tage später. 
(Falls sich der Eisprung verschiebt) 

Das deckt alles ab. 
Man wird eh nicht bei jeden Versuch schwanger. 

Gef├Ąllt mir

12. Februar um 6:10

Auch ohne Eisprung errechnen ist Zyklustag 11, 14, 17 gut.

Probiere es einfach aus. 

Jeden Tag ist nicht so gut, Spermien müssen auch etwas Zeit haben sich zu bilden. 

Dein Mann sollte nicht heiss baden,
kein Handy am Gemächt, 
keine engen Hosen und kein Lakritze essen.

Gutes Gelingen

Gef├Ąllt mir

12. Februar um 11:57

Da kursieren viele Gerüchte.
Tatsächlich gilt: viel hilft viel. Zumindest, wenn dein Mann gesund ist.
Die Spermienqualität nimmt nämlich erst nach mehr als 4 Samenergüssen am Tag ab.

Ausnahmen bilden Männer mit minderer Spermienqualität. Da erhält man statistisch gesehen die besten Voraussetzung bei GV alle 2 Tage.
Aber glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die Grundregel: GV alle 2-3Tage reicht, dass immer Sperma vorhanden ist und du den Eisprung nicht verpasst.

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am Tag vor dem ES am höchsten (Spermien leben normal 2 Tage, allerdings bis zu 7 Tage).

Mein Rat also: Alle 2-3Tage und das entspannt. Denn dann gilt noch immer die Faustregel: Es kann bis zu einem Jahr dauern, dass ein gesundes Paar bei regelmäßigem Verkehr (und da las ich als Definiton alle 2-3Tage) schwanger wird.

Irgendwie finde ich es auch schöner, wenn das Kind aus Lust und Liebe entsteht und nicht aus der Pflichtübung von Mutti heraus.

LG

2 LikesGef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Jetzt schon Eisprung?? M├Âglich??
Von: hibbelhibbel1
neu
14. M├Ąrz um 1:48
Kurze hilfe bitteeeee
Von: hibbelhibbel1
neu
28. Februar um 15:39

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das k├Ânnte dir auch gefallen