Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / """Wie oft CTG?"""

"""Wie oft CTG?"""

7. Mai 2007 um 17:54 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 20:51

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zum CTG!
Wie oft wird in der Schwangerschaft CTG gemacht?
Und was macht der Arzt für Untersuchungen wenn man alle 2 Wochen hin geht?

Danke für Antworten!

Liebe Grüße
Ramona

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 18:13

Bei mir....
ist es so, ich habe das CTG ab de 31 SSW bekommen und zu jedem Termin wird eins geschrieben........aber das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich!!!!!

und bei den 2 Wochen Untersuchungen ist es so wie bei den 4 Wochen Untersuchungen...............also Gewicht, Blutdruck, wenn nötig wird nach HB (Eisen) geguckt, Urin, Vaginal Untersuchung!!!

Also so ist es bei meinem Arzt, vielleicht macht deiner es ja ähnlich

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

LG Janina
1 Tag übern ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 18:21

Aaaaaaallllllllsssssssooooooo....
...das CTG wird ab ca. der 25.ssw 2mal in der woche gemacht um zu überprüfen ob dein baby noch gut von sauerstoff und anderem versorgt wird!


lg, Angie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 18:26

Hallo
Ich habe ab der 29.SSW jede Woche einmal ein CTG gemacht bekommen bzw. ich bekomme es ja immer noch jede Woche. Zusätzlich untersucht mich die Hebamme alle 2 Wochen nach dem CTG. Und jede 3. Woche untersucht mich der Arzt.Und in der 36.SSW also nächste Woche bekomme ich nochmal einen Doppler US (hatte schon einen in der 24SSW)
LG Nicole 35+5SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 20:05
In Antwort auf an0N_1228233399z

Bei mir....
ist es so, ich habe das CTG ab de 31 SSW bekommen und zu jedem Termin wird eins geschrieben........aber das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich!!!!!

und bei den 2 Wochen Untersuchungen ist es so wie bei den 4 Wochen Untersuchungen...............also Gewicht, Blutdruck, wenn nötig wird nach HB (Eisen) geguckt, Urin, Vaginal Untersuchung!!!

Also so ist es bei meinem Arzt, vielleicht macht deiner es ja ähnlich

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

LG Janina
1 Tag übern ET

Bei mir wurde nicht so oft
CTG geschrieben.

Mein FA hatte das sowieso nicht und im KH erst in der 36 SSW. Dann wieder in der 38 SSW und dann ab der 40 SSW alle 2 Tage.

Aber Österreich ist da ganz anders!!!

lg
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 20:10

Nieeeeee!!
Also ich bin jetzt in der 37.Woche und hab noch nie eins gehabt...bin in der 20 Woche nach spanein gekommen...hab aber werde in D. noch hier eins gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 20:51

Ab der 30.SSW!
Bei mir wurde es ab der 30.SSW zu jedem Termin geschrieben. Rein Theoretisch also 5 Mal bis zur Geburt. Während deinen Wehen im KH wird auch CTG gemacht um zu überwachen wie dein Kind auf die Wehen reagiert, wenn die Herztöne schwächer werden kommt dann eventuell ein KS.
Bei den Terminen ab der 30.SSW wird Urin, Blut, Gewicht, Blutdruck und Vaginal untersucht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Corinna 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club