Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie oft bekommt ihr einen ultraschall

Wie oft bekommt ihr einen ultraschall

7. Juli 2010 um 14:44 Letzte Antwort: 8. Juli 2010 um 10:42


Hi mädels,

war heute beim FA und sie hat wieder kein US gemacht.
Musste 1.5std.warten das sie dann mal kurz "reinschaut".
Sie hatte noch einen termin und musste weg
Beim letzten mal hat sie auch kein US gemacht und mir versprochen das sie das beim nächsten mal macht, haha!
Meinen nächsten termin habe ich in 6.wochen
das heißt das ich dann in der 24ssw bin und 10.wochen mein baby net gesehn hab.
Wie ist das denn bei euch, macht euer arzt aller 4.wochen US oder werdet ihr dann auch mal nur untersucht (muttermund und so)?
Werde jetzt wohl den arzt wechseln, warte nicht noch 6.wochen. Macht der neue arzt dann gleich ein US oder geht das nicht weil ich erst heute einen termin hatte und er sich an die abstände halten muss?

L.g Sanstef 18ssw

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 14:49


das ist aber lang ausseinander.also ich hab bis jetzt alle 3wochen mindestens us bekommen und jedesmal auch 3d und bilder bekommen auch 3d!!!! hab jetzt den arzt gewechselt der macht alle 4wochen us aber nicht immer 3d sagt er!!!bin mal gespannt wie es jetzt läuft
lg muffin und bauchstrampler(in) 17+4

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 14:53


Ultraschall und bildchen bekomme ich aller 4 Wochen. Habe aber auch 45 Euro dafür bezahlt...Vaginal werde ich garni untersucht,nur immer der Urin.lg

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 15:01

Hi
bis zur 13. SSW hatte ich jede Woche US, jetzt alle 2 Wochen. Liegt aber daran das ich letztes Jahr einen Abbruch hatte in der 13. SSW und danach nochmal eine Gebärmutter OP so das ich erhöhtes Risiko habe.

lg

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 15:04

Ich
bekomm jedes mal ein Bildchen ohne zu zahlen.. machen FA'S ja unterschiedlich

Liebe grüße
Lala 19+1

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 15:07

Warum
musst du jetzt 6 Wochen warten , du hast immerhin Anspruch auf eine VU alle 4 Wochen.
Was die US angeht - die KK übernimmt die Kosten für 3 US - in der 10, 20 und 30 ssw.

Vor allem der US in der 20 Woche ist sehr wichtig - es ist ein Organscreening, d.h. es wird genau geschaut, ob alle Organe ihre Funktion erfüllen, wie sie sollen - würde diesen Termin nicht verpassen wollen, und in der 24 ssw bist du dann schon mind. 2 Wochen "drüber" (wird normalerweise in der 19 bis 22 Woche gemacht).

Ich werde am Fr. (mein nächster Termin beim FA, war bis jetzt nur 1 Mal in der 7ssw - da wurde schon ein US gemacht) 110,- für die zusätzlichen US-Untersuchungen zahlen, damit ich dann auch jedes Mal eine bekomme und nicht nur die 3 vorgeschriebenen.

LG, Mila 11 ssw

LG, Mila

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 15:44

Anfangs
War ich wöchentlich ein mal beim fa jetzt alle vier wochen dazwischen einmal nfm und ich hab jedesmal ne vu und ultraschall bildchen

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 15:53


bin so enttäuscht das sie kein US gemacht hat.
Möchte doch wissen wie groß mein kleines jetzt ist, sehn wie es sich bewegt und wissen das alles in ordnung ist.
Und nicht nur 5sek.vaginal untersucht werden und dann zu hören tschüss bin in 6.wochen!!!
Ich hätte auch geld bezahlt für extrauntersuchungen, aber das hat sie mir nie angeboten, weiß auch nicht ob sie sowas macht.

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 17:18

Seit der 6. Woche ...
bekomm Ich regelmaeßig einen US. bis zur 13. Woche Vaginal und nun uebe'm Bauch.

Am Anfang hatte Ich alle 2 Wochen 'nen US.
Jetzt noch einmal 4 Wochen warten und danach wieder alle 2 wochen.

Ich bekomme jedes mal einen US + Bild. :p
Und Ich zahle nichts.

Lg, Angie mit Baby inside 14+4

Gefällt mir
8. Juli 2010 um 10:42

Teuer!
Bin gerade etwas entsetzt über diese Abzocke von den Ärzten. 80 Euro für eine CD finde ich echt Hammer, ganz zu schweigen von 80 Euro pro Bild ...

Echt heftig.
Ich bekomme bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und ein Bild. Bin allerdings auch privat versichert. Keine Ahnung, was die Ärzte sonst so abkassieren würden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen