Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie nach entbindung feiern gehen

Wie nach entbindung feiern gehen

6. Juni 2012 um 16:39

Hi zusammen,

ich bin keine Partymaus die nur wieder darauf wartet, nach der Entbindung einen drauf zu machen - nur zur Info . Es ist nur zum
Mäusemelken. Plötzlich, in diesem Sommer meinen fast alle unsere Freunde heiraten zu müssen . Eine Hochzeit die weiter entfernt ist und eine Woche nach ET stattfindet, haben wir vorsorglich schonmal abgesagt, einer andere kurz vor ET haben wir noch zugesagt, notfalls geht mein Mann alleine hin.

Jetzt habe ich von suuuper-lieben, engen freunden eine einladung bekommen, 3 Wochen nach ET!! Sind voll ausm
Häuschen dass die nach viiielen jahren heiraten! Hin gehen werde ich natürlich. Aber was machen wir abends mit baby und feier? Kann mir das momentan gar nicht vorstellen wie das laufen kann.

Wie macht ihr das?

Gruß,
Nachti
32. Sss

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 16:46

???
^^ sag uns wenn die feier vorbei is ob du hin bist.
weil ich hab zwar noch keine kinder, aber ich kann mir net vorstellen, das man 3 wochen nach et (vorrausgesetzt dein zwerg kommt pünktlich!^^) muse hat auf ne hochtzeit zu gehen. ^^

schätze eher, wir sind froh schlaf zu finden und irgendwie an frische klamotten sowie ne warme mahlzeit jeden tag zu kommen, neben dem versorgen vom baby.

aber wie gesagt, neugierig bin ich schon wie du das machst.
sag bescheid!

LG Huin 37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 16:58


Ihr habt Recht ... Das ist voll doof von den Freunden. Habe gehört, die wollten extra warten bis unser baby da ist. Typisch, mok's (menschen ohne kinder). Sind auch wirklich dicke freunde ... Männo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:01


Als meine Kleine vor 2 Jahren geboren wurde,hatten wir auch ne Einladung zur Hochzeit( 2 Monate spätet) und ne Woche später Geburtstag von Schwester. Aber meine Kleine hat so schlecht geschlafen,dann noch 3-Monats-Kolliken in der Zeit,so das wir die Hochzeit 3 Tage davor absagen mussten und den Geburtstag dann auch. Hatten aber alle vollstest Verständniss. Würde mit Vorbehalt viell.zu sagen und dann ggf.abwiegen wie es Dir und auch deinem Baby in der Zeit geht. Wir haben dann mit den Ehepaar ganz klein nachgefeiert...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:04

Hi
Also das Timing ist echt doof.. ich kann dir auch nur von mir selbst erzählen.. Ich fühlte mich 3wochen nach der Geburt nicht so fit das ich auf eine hochzeit hätte gehen können.. bedenke das der wochenfluss einige Wochen geht(Du darfst und glaub mir wenn Du normal entbindest willst Du auch gar nicht, obs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:04


Also meine Schwester ist 10 Tage nach ET zu einer Feier gegangen. Aber sie hatte auch direkt über der Location ein Zimmer gemietet. Ihr hat es nichts ausgemacht und sie hat das super "verkraftet". Würde aber an deiner Stelle nur unter Vorbehalt zusagen, kann ja sein, dass es dir nicht gut geht oder das Baby viel schreit, etc., dann würde ich mir das nicht antun. Gibt es denn eine Möglichkeit, wo du mit deinem Kind dann hin kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:09

Ich war
3 Tage nach meinem Notkaiserschnitt auf der Hochzeit meiner Schwester. Es war mir einfach wichtig, aber das Timing war echt beschissen... Obwohl ich nur 2 Stunden dort war, war es echt die Hölle. Mir tat alles weh, das STillen klappte (noch) nicht richtig und mein Kreislauf war im Keller. Auch noch Tage danach habe ich mich echt schlecht gefühlt. Und der Kaiserschnitt war 13 Tage nach dem ET. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber falls es bei dir ähnlich laufen sollte, könnte es durchaus sein, dass du noch nicht fit genug bist für eine derartige Feier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:12
In Antwort auf ayla_11899647

Hi
Also das Timing ist echt doof.. ich kann dir auch nur von mir selbst erzählen.. Ich fühlte mich 3wochen nach der Geburt nicht so fit das ich auf eine hochzeit hätte gehen können.. bedenke das der wochenfluss einige Wochen geht(Du darfst und glaub mir wenn Du normal entbindest willst Du auch gar nicht, obs

Sorry Handy son scheis
Verwenden ist tabu) das heißt Du wirst mit dicker binde rumlaufen. bei mir war der Horror nach 3wochen weg. Ich bin auch danach stundenweise Familie besuchen gegangen, Kaffee trinken.. ausserdem weist Du jetzt vor der Entbindung gar nicht wie das Wesen deines Kindes sein wird, Schreit es viel oder schläft es nur?! Kind abgeben nach 3 Wochen finde ich persönlich nicht gut und das wirst Du sicher auch nicht übers Herz bringen. nach meiner Erfahrung wurde ich eher sagen das es nicht klappen wird hinzugehen, jedoch kannst Du das erst entscheiden wenn es soweit ist. wie Du dich nach der Geburt fühlst wie dein Kind sich an das leben gewohnt.. d spielen soviele Faktoren zusammen. ich wünsche dir das Du dich super schnell wieder fit fühlst und das du dann und wenn nur für 2stunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:15
In Antwort auf ayla_11899647

Sorry Handy son scheis
Verwenden ist tabu) das heißt Du wirst mit dicker binde rumlaufen. bei mir war der Horror nach 3wochen weg. Ich bin auch danach stundenweise Familie besuchen gegangen, Kaffee trinken.. ausserdem weist Du jetzt vor der Entbindung gar nicht wie das Wesen deines Kindes sein wird, Schreit es viel oder schläft es nur?! Kind abgeben nach 3 Wochen finde ich persönlich nicht gut und das wirst Du sicher auch nicht übers Herz bringen. nach meiner Erfahrung wurde ich eher sagen das es nicht klappen wird hinzugehen, jedoch kannst Du das erst entscheiden wenn es soweit ist. wie Du dich nach der Geburt fühlst wie dein Kind sich an das leben gewohnt.. d spielen soviele Faktoren zusammen. ich wünsche dir das Du dich super schnell wieder fit fühlst und das du dann und wenn nur für 2stunden

Ahhh Handy schon wieder sorry
Hin gehen kannst.
Wünsche dir noch eine schöne Ss und eine tolle Geburt

annika mit Santino 1Jahr und babyboy inside 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 18:08

Ich seh
da kein Problem. Nehmt die Einladung an, notfalls kann dein Mann auch alleine gehen wenn es dir noch nicht danach ist. Mit Baby ist das gar kein Problem, solange du dich selbst gut fühlst. Kinderwagen, Maxi Cosi, so ein Zwerg schläft dir überall. Stillen kannst du wenn du dir ein Tuch überlegst auch auf der Feier und ein Plätzchen zum Windelwechseln wird sich sicher auch finden. Und wenn die große Sause losgeht mit richtig lauter Musik, dann geht ihr halt Heim. Aber das ist ja meist eh auf ner Hochzeit das späte Abendprogramm, normalerweise wird ja vorher eher ruhig gefeiert und dann irgendwann gegen 22:00 Uhr die Tanzmusik aufgelegt. Alles davor stört so einen Zwerg nicht beim Schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 18:15

....
Also ich kann man von meiner Hochzeit erzählen. Da waren auch eine frische Mamis damals. Wir hatten beim Essen ein extra Zimmer zum schlafen für die Kinder bekommen. Eine Mutter hatte ein Babyphone dabei. Das hat gut geklappt. Du musst ja nicht soo lange dort bleiben

Lg Isabella auch schon 4Tage über et.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen