Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WIE MISST MAN BAUCHUMFANG RICHTIG?????

WIE MISST MAN BAUCHUMFANG RICHTIG?????

5. Juni 2007 um 18:06

Hallo Ihr,
könnt ihr mir sagen wo man den Bauch misst? Über Bauchnabel? Wollte mal messen und mir aufschreiben wie er so wächst... heute kommt er mir nämlich so extrem groß vor... bin erst in der 20. woche also ab Do. in der 21. und wenn ich Massband über Nabel lege und messe ist er bei 89 cm.... ist das normal zu dem zeitpunkt?
Danke für eure Antworten....
LG Nadine

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 19:35

Also
bei mir misst jedesmal meine FA meinen Bu. und in der 20ssw hatte ich einen umfang von 85cm und angefangen hab ich mit 72 und mitlerweile hab ich einen umfang von 103cm. und genu immer an der dicksten stelle messen.
LG natalie 34+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 21:06
In Antwort auf sophy_12656971

Also
bei mir misst jedesmal meine FA meinen Bu. und in der 20ssw hatte ich einen umfang von 85cm und angefangen hab ich mit 72 und mitlerweile hab ich einen umfang von 103cm. und genu immer an der dicksten stelle messen.
LG natalie 34+3

Dankeschön
Na das klingt ja schon mal beruhigend dass du da auch 85 cm hattest, bin auch heute glaub ich noch gebläht. Hab so ne Kugel dran und hab heute total die Atembeschwerden. Krieg total schlecht Luft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 21:27

Normal gibts da nicht
ich hab immer an der dicksten Stelle gemessen...wenn man nach meinem Bauch gegangen wäre,dann hätte ich Zwillinge bekommen müssen. Am Ende haben mich das auch einige Leute gefragt. Wäre schön gewesen,er wäre nicht so groß geworden...kleine Kugel ist doch viel schöner. Aber 21.SSW und 89cm ist schon groß. Überleg mal...du hast noch 19 Wochen vor dir und am Ende wächst er noch mal richtig

lg
Evy+Nico*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 8:52

Hey Nadine
Es kommt doch vor alem auf die Größe der Mama an!!!

Wenn jemand mit 1,60 Körpergröße einen BU von 100 cm hat. Wirkt dass doch ganz anders, als wenn jemand mit 1,75 diesen Umfang hat!!!

Und wenn man annimmt, dass beide 70 kg wiegen, hat das wieder andere Auswirkungen

Im Grunde genommen, um tatsächlich vergleichen zu können, brauchst du Größe, Gewicht und BU!

Ich hatte in der 20.SSW einen BU von 96 cm habe 70 kg gewogen bei einer Größe von 1,74.

Messen tu ich auch immer an der breitesten Stelle, bei mir ist das direkt unterm Nabel!

GLG und eine schöne SS

Nina mit Lennox
31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 9:00
In Antwort auf jara_12641183

Hey Nadine
Es kommt doch vor alem auf die Größe der Mama an!!!

Wenn jemand mit 1,60 Körpergröße einen BU von 100 cm hat. Wirkt dass doch ganz anders, als wenn jemand mit 1,75 diesen Umfang hat!!!

Und wenn man annimmt, dass beide 70 kg wiegen, hat das wieder andere Auswirkungen

Im Grunde genommen, um tatsächlich vergleichen zu können, brauchst du Größe, Gewicht und BU!

Ich hatte in der 20.SSW einen BU von 96 cm habe 70 kg gewogen bei einer Größe von 1,74.

Messen tu ich auch immer an der breitesten Stelle, bei mir ist das direkt unterm Nabel!

GLG und eine schöne SS

Nina mit Lennox
31.SSW

Hallo Nina
Ja das stimmt, hab ich mir auch schon gedacht, dass das ja total individuell ist und auf die Größe von einem selber auch ankommt. Also ich bin 1,68 und hab mit 58 angefangen und hab jetzt 65 kg.
Dir auch noch einen schöne SSW
LG Nadine + Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 9:18

Ich hab
nun schon nen Umfang von 99 mit 60 hab ich angefangen ich bin ca 170 und wog am anfang 53kg naja nun lege ich schon 64 auf die wage und hab noch etwas Zeit mal sehn ob ich diesmal auch wieder ein Riesen baby bekomme

Lg alex und Babyboy 30+6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 9:27
In Antwort auf trix_12570688

Hallo Nina
Ja das stimmt, hab ich mir auch schon gedacht, dass das ja total individuell ist und auf die Größe von einem selber auch ankommt. Also ich bin 1,68 und hab mit 58 angefangen und hab jetzt 65 kg.
Dir auch noch einen schöne SSW
LG Nadine + Leni

@ Nadine
Siehst du, dass hört sich doch schon ganz anders an.

Ich bin übrgens mit 64 kg gestartet.

Mittlerweile, also 11 Wochen später, habe ich die 80 kg fast erreicht (79,5 kg) und einen BU von 105 cm.

LG, Nina und ihr Bauchprinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club