Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie merkt man wenn im ausfluss fruchtwasser dabei ist?

Wie merkt man wenn im ausfluss fruchtwasser dabei ist?

22. Dezember 2007 um 13:18

Hi nun habe ich mir die frage gestellt wie man das merkt?
Es kommt ja nicht selten vor das eine schwangere einen vorzeitigen blasensprung hat...aber wie merkt man es?

Gerade jetzt habe ich viel ausfluss und manchesmal kommt mir das schon viel vor...blos wie merke ich das?

hat fruchtwasser eine farbe oder ein geruch?

Schnuggi 32SSW

Mehr lesen

22. Dezember 2007 um 13:29

Hallo!
Das kann man so eigentlich nicht sehen oder riechen. Gerade die letzen Woche hat man starken Ausfluss. Man kann es testen mit Lackmus-papier.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 13:35

Das ist sehr schwierig,
es gibt doch aber so handschuhe mit denen du das testen kannst.
kannst dir in der apotheke besorgen oder beim fa.
lg loreley & nico 40+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 13:52
In Antwort auf jorunn_11970107

Hallo!
Das kann man so eigentlich nicht sehen oder riechen. Gerade die letzen Woche hat man starken Ausfluss. Man kann es testen mit Lackmus-papier.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Lackmus-papier
hat man mir im krankenhaus schon mal gegeben und es wurde lila also positiv darauf hin musste ich zur ärztin und sie machte ein ami check der war aber negativ....sie sagte das urin auch das ergebnis verfälschen kann....daher traue ich den papier nicht...

schnuggi 32SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 18:05
In Antwort auf cassia_12759575

Lackmus-papier
hat man mir im krankenhaus schon mal gegeben und es wurde lila also positiv darauf hin musste ich zur ärztin und sie machte ein ami check der war aber negativ....sie sagte das urin auch das ergebnis verfälschen kann....daher traue ich den papier nicht...

schnuggi 32SSw

Also...
ich ha mal gehört, daß Fruchtwasser leicht süßlich riecht. Wobei ich mir auch nicht sicher wäre.
Die letzten 2 Wochen hatte ich auch recht starken ausfluss und hab auch immer Angst, daß etwas Fruchtwasser dabei sein könnte!
Meint ihr, es tut weh, wenn man einen vorzeitigen Blasensprung hat?

LG Tati (26+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 18:21

Also
ich habe auch diese PH Test-Handschuhe. Bei normalen Ausfluss wird das Fenster Gelb (PH so um die 4) und bei Urin oder Fruchtwasser würde das Fenster grünlich werden (PH um die 7). Damit ist man immer relativ beruhigt, hab nämlich auch sehr viel Ausfluss

Lg
Kerstin 39. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen