Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie merkt man wassereinlagerungen?!

Wie merkt man wassereinlagerungen?!

7. Oktober 2013 um 12:58 Letzte Antwort: 7. Oktober 2013 um 13:15

Hallo ihr Lieben,

Hab ne etwas doofe Frage, aber hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.
Ich bin in der 27sten Woche schwanger, soweit ist alles prima. Aber habe mit meinem Gewicht zu kämpfen. Beim letzten Termin in der 24 SSW hatte ich beim Frauenarzt schon 9 kg mehr.
Beunruhigend war, dass ich bis zur 16ten Woche nichts zugenommen hatte und dann innerhalb von 4 Wochen 4kg und in den nächsten 4 Wochen 5kg
Meine Ärztib fragte mich ob ich viel anders esse.
Ich hab weder mein Essverhalten noch beim Bewegungspensum stark verändert.
Dann fragte sie mich ob ich Wassereinlagerungen hätte?! Ich verneinte...

Jetzt frag ich mich ob ich vielleicht doch welche habe.
Also meine Schuhe passen noch und meine Ehering geht auch noch mühelos an und aus, ABER ich sehe meist nach dem Aufstehen direkt oft total aufgedunsen aus. Auf der Arbeit sagte heute auch jmd zu mir, dass man im Gesicht sehen würde, dass ich schon gut zugelegt habe.
Meine Hosen machen ganz, ganz tiefe Abdrücke in der Haut. Ist das ein Zeichen für Wasser?!
Außerdem die Bettdecke. Also manchmal hat man ja morgens so Schlaffalten, je nachdem wie man gelegen hat. Aber das ist die letzten wochen bei mir total extrem.
Werde morgens wach und mein Bauch und meine Brust sind übersäht mit einem Muster von der Bettdecke.

Also ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich auagedrückt! Meint ihr ihr habe Wasser, bzw wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht?

Viele liebe Grüße Scara und Mäuschen 27 SSW

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 13:15


Ich hab das am Ehering zuerst gemerkt und das die Hose in der Wadengegend stark gespannt hat. Hatte die gleiche Gewichtsexplosion in den letzten zwei SS-Monaten. Kanns mir bis heute nicht erklären, aber es war tatsächlich Fettmasse und kein Wasser. Keine Ahnung was da im Körper vorging. Hab ewig nicht zugenommen und zum Schluß waren 16kg drauf

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers