Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie merkt man das, ob das Baby Schluckauf hat?

Wie merkt man das, ob das Baby Schluckauf hat?

12. August 2008 um 18:17

Ich frage mich und habe auch schon davon gelesen, dass Babys im Bauch schon Schluckauf haben können. Wie spürt man das als werdene Mama?

Öfters hab ich ein Beben im Bauch, was mehrere Minuten anhält - so als würde der Kleine in mir Kickboxen oder Fußball spielen... Ist das das Gefühl, was man dabei hat?

Mehr lesen

12. August 2008 um 18:20

Unser Krümel hat ganz oft Schluckauf
fast jeden Tag. manchmal sogar mehrmals. mmh wie fühlt es sich an. Es pocht mehrere Minuten hintereinander immerwieder.So würde ich es beschreiben.

Lg Krümelmami ET-4

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 18:23

Wie ein kleiens unregelmaßiges pochen /blubbern!!!
Meine hate auch schon Tage da hat sie 1x am tag Schluckauf!!!!

Wohl zu hastig getrunken!!!!!


LG Tamara 29ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 18:24
In Antwort auf sabine_12185952

Unser Krümel hat ganz oft Schluckauf
fast jeden Tag. manchmal sogar mehrmals. mmh wie fühlt es sich an. Es pocht mehrere Minuten hintereinander immerwieder.So würde ich es beschreiben.

Lg Krümelmami ET-4

Ja..
genauso fühlt es sich bei mir auch an...

Dumme Frage: Aber wie kann ein Baby im Bauch schon Schluckauf haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 18:25

...
mir wurde gesagt, das es so ist, wenn sie den Mund zu voll nehmen mit Fruchtwasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 12:58

@ alle
Danke für eure Antworten!

Meiner hat jeden Tag mal 1x, mal 2x Schluckauf... Heut war ich beim Doc, CTG schreiben und auf einmal ging der Schluckauf los. Das Gerät hatte diese Geräusche fast noch lauter dargestellt, als die Herztöne...

Wer hatte von euren Babys beim CTG schreiben auch schon Schluckauf???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 14:03

Ja...
mein Dicker hat auch oft Schluckauf.
Letztens hatte er ihn 15 Minuten lang beim CTG. Das war wirklich lauter als die Herztöne und auf dem Ausdruck waren dann immer Aussetzer.
Ich bin jetzt 9 Tage vor errechnetem Termin und da sieht man es am Bauch auch ganz deutlich wenn er Schluckauf hat ;o)

Ist ne witzige Sache finde ich...

Liebe Grüße,
Livia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 16:05

...
Ich bin in der 36. SSW + 3 Tage! Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 16:07
In Antwort auf runa_12460501

Ja...
mein Dicker hat auch oft Schluckauf.
Letztens hatte er ihn 15 Minuten lang beim CTG. Das war wirklich lauter als die Herztöne und auf dem Ausdruck waren dann immer Aussetzer.
Ich bin jetzt 9 Tage vor errechnetem Termin und da sieht man es am Bauch auch ganz deutlich wenn er Schluckauf hat ;o)

Ist ne witzige Sache finde ich...

Liebe Grüße,
Livia

Ja...
ich sehe es auch ganz deutlich, wenn der Bauch zucken tut ohne Ende, wenn mein Kleiner Schluckauf hat. Ich hätte nie gedacht, dass Babys im Bauch schon Schluckauf haben können!!! Ich bin ja schließlich mit meinem 1. Kind schwanger! Beim 2. hätte ich das dann schon gewusst, was das ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 16:36

Ganz einfach
Dein Bauch fängt an in kurzen Abständen zu zucken.

Lg Kerstin 40 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 17:04

Ab wann
kann das Baby denn Schluckauf bekommen??
Bin jetzt in der 23 SSW.. kann mein kleines da auch schon schluckauf haben? weil es zuckt seeehhr oft
LG jenny

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bis wann kann ich abtreiben?
Von: gucciqueen1
neu
13. August 2008 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Blut nach Wasser lassen aufm Papier kurz vor Stichtag: NORMAL???
Von: marry1081
neu
9. September 2008 um 6:21
Was macht man, wenn man in der Stillzeit krank wird???
Von: marry1081
neu
29. August 2008 um 16:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram