Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie merke ich eine Toxoplasmose Infektion?

Wie merke ich eine Toxoplasmose Infektion?

2. Juni 2005 um 21:25

Hallo zusammen
Ich bin in der 17. SSW und meine FÄ meinte ich hätte noch keine Toxoplasmose gehabt. Falls ich mich jetzt anstecken würde (rohes Fleisch oder Katze) wie würde ich das merken? Was für Symptome bekommt man da? Nicht dass ich nun dauernd ein Katzenklo mache oder rohes Fleisch esse, aber es nähme mich Wunder.
Liebe Grüsse und schönen Abend.
Nemo

Mehr lesen

3. Juni 2005 um 8:19

Hallo Nemo1001
Hallöchen,

also ich bin jetzt in der 30. SSW und war in letzter Zeit ständig erkältet, daraufhin hat jetzt vor 2 Wochen mein FA einen Toxoplasmose Test bei mir durchgeführt aber der war zum Glück negativ. Weiterhin soll ich aber natürlich vorsichtig mit Katzenkot (säubert eh mein Freund) und rohem Fleisch sein (rohes Fleisch ess ich eh nicht).

Als ich ihn fragte wie ich denn erkennen könnte das ich Toxo habe sagte er, das er in seinen 15 Jahren hier grade mal 2 Patientinnen hatte die das hatten, und die hatten nicht mal irgendwelche Symptome. Alle die Symptome die hier schon aufgezählt wurden stimmen, aber mein FA sagte meistens gibts garkeine Symptome.

LG Ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2005 um 8:32

Vor über 10 jahren
kam bei mir durch zufall raus ( bei einer blutanalyse ), dass ich toxoplasmose hatte. ich selbst habe das nicht so bemerkt, ich hatte lediglich über einen längeren zeitraum leicht erhöhte temperatur. ich kann da nur mutmaßen, dass ich die von meiner katze hatte.
wie schon unten beschrieben, es müssen nicht immer irgendwelche großen symptome sein.
wenn du schwanger bist, dann überlass das mit dem katzenklo halt deinem freund und rohes fleisch ist ja eh besser tabu.
lass dich nicht verunsichern, wenn du toxoplasmose gehabt hättest, dann würdest du vielleicht wieder vor ner listerioseinfektion und was es da nicht gibt angst haben. man findet wohl immer was, um sich zu verunsichern ( ging mir manchmal auch so ). versuch darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. 17 ssw sind immerhin schon ein weites stück, das ihr gut hinter euch gebracht habt.

alles gute für euch zwei
annana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 14:36

Toxoplasmose-Risiko
Es ist alles nicht so heiss, man sollte zwar aufpassen mit rohem Fleisch und Katzenklo, aber nicht bertreiben und nichts mehr essen. Ein guter Link ist hier und unter Punkt ) Details
http://www.aerzteverlag.de/merkblatt/pdfs/toxo.pdf-
Gruss Grit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook