In Antwort auf alef_11891221
Hallo ihr Lieben,
schön bei euch zu sein
zu meiner Person
Ich bin 27 Jahre alt, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und nun seit 7 Monaten verheiratet. Er ist 33
Eigentlich könnte man alles als super bezeichnen. Wir haben beide eine Festanstellung und wohnen zu zweit in einem Haus mit 3 Schlafzimmer. Haben uns etwas verwöhnt. Eins der Zimmer benutzt er als Hobbyraum (Er schraubt gern herum) und ein Zimmer ist mein Wäscheraum. Kinder waren lange kein Thema für uns weil wir erstmal reisen wollten und unsere Zweisamkeit genießen. Nun habe ich aber immer mehr das innerliche Gefühl das ich etwas verpasse und das mir etwas fehlt. In unserem Umfeld sind wir das einzige Paar ohne Kinder und wenn uns jemand drauf anspricht sagt er "Uns geht es gut zu zweit, WIR wollen noch nicht" und ich stehe da und sage nichts.
Seit Wochen grübele ich wie ich es ansprechen kann. Unsere Ehe läuft sehr gut und wir reden über alles aber vor diesem Thema habe ich Angst weil ich seine Antwort fürchte. Wenn es nur angedeutet wird sagt er "Uns geht es so gut da warum sollte man da etwas ändern"
Er kann wirklich toll mit Kindern aber eigene traut er sich nicht zu.
Ich will nicht viel länger warten. Wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben und jünger werden wir auch nicht.
So wie ich meinem Mann aber kenne würde ihn eine direkte Konfrontation mit diesem Thema eher Abschrecken.
Habt ihr einen Rat?
Liebe Grüße
Ich denke, dir wird nicht viel Anderes übrig bleiben, als mit deinem Mann offen darüber zu reden, dass du den Wunsch in letzter Zeit verspürst. Frag ihn am Besten nach seinen Ängsten. Wenn ihr wirklich über Alles reden könnt, dann doch sicher auch darüber, warum er sich nicht bereit fühlt, manchmal hilft Reden ungemein. Du solltest ihm nicht das Gefühl geben, schon vor vollendeten Tatsachen zu stehen (also nix mit: ich will jetzt sofort ein Kind und ein Nein akzeptiere ich nicht ^^) vielleicht schaffst du es, seine Ängste und Bedenken zu zerstreuen, sei aber nicht enttäuscht, wenn er abwehrend reagiert, aber vielleicht wird er drüber nachdenken, wenn er weiß, das Thema ist bei dir akut.
Gefällt mir