Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie macht ihr das mit den Lebkuchen??

Wie macht ihr das mit den Lebkuchen??

17. Oktober 2009 um 20:18 Letzte Antwort: 19. Oktober 2009 um 14:54

Hallo Mädels.
Ich bekomm Ende Januar mein 2. Kind. Eigentlich bin ich recht locker mit allem aber so langsam läuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn ich im Laden die ganzen Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine etc sehe......ABEEER jetzt meine Frage: Zimt ist doch wehenfördernd. Kann man dann das alles trotzdem essen? Und auch noch bis Weihnachten? Oder ist da die Gefahr zu groß???
Heul, ich ess Salami, Thunfisch als mal auch Mett...hab nie ein schlechtes Gewissen...und jetzt soll alles an der Schokolade liegen???
Bitte macht mir Hoffnung.
Alles LIebe

Mehr lesen

17. Oktober 2009 um 20:50

...
Ha das ist ja prima. Mist morgen ist Sonntag, aber am Montag wird erstmal richtig eingekauft. Winterwetter hätten wir ja.
Vielen Dank euch und kugelt noch schön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2009 um 21:20


ich denke, dass sowas wie zimt nur wirkt, wenn der körper auch dementsprechend reif für sowas ist... kurz vor et mit sogar geöffnetem mumu kann sex (sperma) auch wehenfördernd sein... auch heisse bäder (hab die komplette letzte ss täglich heiss gebadet) sollen wehenfördernd sein. hmmm ich denk halt, dass sowas eben etwas anstoßen kann, wenns eh soweit ist aber komplett verzichten würd ich nicht... ach ja und keine paletten verzehren sonst kannste dich vergiften am zimt (wenn dir der lebkuchen nicht vorher wieder aus dem gesicht fällt )

lg marina mit maus und baby inside 17.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2009 um 8:49

Bin etz "erst"
18 SSW ab heute und ich futter scho die ganze zeit lebkuchen, hab kürbiskuchen mit zimt gebacken und gegessen, ich trink au ab und an heisse milch mit honig und zimt.
is doch lecker und bisher is au alles ok. denke man sollte es halt nicht übertreiben aber hin und wieder schadet zimt sicherlich net und verhungern können wir ja au it, nur weil man soooooooooooo viel net essen darf

LG und lass dir die lebkuchen schmecken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2009 um 9:48

Ich weiß ja nicht,
in welchen Unmengen du Lebkuchen verdrücken willst, aber in "Normalmenge" tut dir das gar nichts. Bevor du dir da nen Kopf machst, solltest du lieber über die Salami und das Mett nachdenken.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 12:13


Also ich glaube, da müsstest Du schon ne Zimtplantage essen, bevor sich da was tut..
Hab letztens nen Kuchen mit Zimt gebacken- lecker!
Und das ist doch echt nur Aroma in den ganzen Weihnachtsleckereien...
Also: rein damit!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 12:15

Aaahhh
dass wäre ja schlimm habe auch letztens erst ne schlachtel lebkuchen gesessen ich hab gewusst wen ich einen esse kann ich nicht aufhören.
und wegen dem zimt solange man den zimt nicht löffel weisse verspeisst denke ich macht das nicht viel.
wäre echt schlimm die weihnachtszeit ohne diese ganzen leckeren sachen zugeniessen jetzt wo man ja eh ne ausrede hat warum man das essen darf......

lg jasi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 12:17
In Antwort auf lunete_12287161

Aaahhh
dass wäre ja schlimm habe auch letztens erst ne schlachtel lebkuchen gesessen ich hab gewusst wen ich einen esse kann ich nicht aufhören.
und wegen dem zimt solange man den zimt nicht löffel weisse verspeisst denke ich macht das nicht viel.
wäre echt schlimm die weihnachtszeit ohne diese ganzen leckeren sachen zugeniessen jetzt wo man ja eh ne ausrede hat warum man das essen darf......

lg jasi

Also
ich habe bei meiner erste SS in der 40 woche mir so einen cocktail (ohne alkohol) gekocht war ein tipp von der hebamme, damit sollten anscheinen die wehen einsetzten da war in zwei gläsern eine ganze stange zimt drin undnichts passiert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 12:31

...
So komm grad vom Einkaufen und bin eingedeckt. Jetzt kommt Zwergnase ins Bett und dann........wird mir spätestens um halb zwei k.o.t.zübel sein, gg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 14:54

Hab vor paar tagen ne ganze tüte lebkuchenbrezel (klein) gegessen
wwaren bestimmt 30 stück !!!!

nix passiert.. .!

ich glaub da musste schon ne ganze packung zimt essen...oder?

belly23+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook