Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie liegt mein Kind?

9. November 2008 um 16:37 Letzte Antwort: 9. November 2008 um 21:32

Ziemlich doofe Frage eigentlich...ich weiß Ohne Ultraschall bzw. Abtasten ists schwer da nen Tipp abzugeben. Aber hab des Gefühl mein Zwuckel is super faul. Glaub der sitzt mir immernoch im Becken...schon seit Monaten!

AAAAAAlso...ich spür immer ziemlich unten - weit unter dem Nabel - die stärksten Tritte oder Stupser. Teilweise noch bis Nabelhöhe. Da konnt ich auch schon oft was hartes Ertasten. War aber für Kopf oder Popo zu klein. Würd spontan auf nen Fuß tippen. Weiter oben spür ich ab und zu mal was Großes *g* (auf Magenhöhe bei nem nicht schwangeren Menschen )

Was würdet ihr denken...der Kleine sitzt da drinnen, oder?! Und wenn ja...wie hoch sind die Chancen, daß er sich noch dreht?? Klar "kann" er sich noch drehen...aber wirklich viel Platz ist nun doch nicht mehr da. Wie wars bei denen, bei denen der Zwerg in der 31 SSW auch noch nicht mit dem Kopf nach unten war...hat er sichs noch anders überlegt, oder ist er so geblieben??

LG, Luana mit Zwuckel 31. SSW

Mehr lesen

9. November 2008 um 16:45


Dachte ich mir auch...denk so liegt mein Zwerg auch

Wie ärgerlich...da hätte sie ruhig mal bleiben können! So klein und schon so nen Dickkopf, was?!

Ist das dein erstes Kind? Hab gelesen, daß einem beim ersten Kind die spontane BEL-Geburt abgeraten wird...weil zu viele Komplikationen auftreten könnten...

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:55

..
Ach...gut zu wissen!! Na dann werd ich mal sehen was mein FA am Donnerstag dazu meint...

Gefällt mir

9. November 2008 um 17:28

...
na supi...unsere männer haben nicht schon genug kaputt gemacht...nun haben sies auch noch geschafft, daß unsere Zwerge sich nicht drehen! respekt...!

Gefällt mir

9. November 2008 um 21:32

@aldona
Das hab ich eben auch gehört...also das es recht gefährlich werden kann! Wann wurde bei dir denn entschieden, daß es ein KS wird und wieviel vor dem Geburtstermin wird er geholt??

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers