Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie liegt Euer Kind und was wird es

Wie liegt Euer Kind und was wird es

6. November 2013 um 10:48

Hallo,

ich weiß, es ist die zig-tausendste Geschlechter-Theorie , aber meine Hebamme sagte vor kurzem, dass ihre 40 Jahre Berufserfahrung gezeigt hätten, dass wenn das Kind (von Dir aus gesehen) mit dem Rücken nach rechts liegt, ein Mädchen wird und wenn es mit dem Rücken nach links liegt, ein Junge. Dies gilt ab dem Zeitpunkt in SL, sprich mit Köpfchen nach unten

Bei meinem 1. Kind, einem Jungen, würde es stimmen. Diesmal wollen wir nicht wissen, was es wird, aber es liegt mit dem Rücken auf der anderen Seite . Bin jetzt in der 26. SSW.

Achja, und Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

Also, ich bin gespannt

Mehr lesen

6. November 2013 um 11:03


Unser Krümel liegt auch in Startposition
SL und es wird ein Junge.

Von diesen Mythen halte ich allerdings nichts. Glaube nicht, dass an solchen Theorien was dran ist.

Liebe Grüße
Nadine 32+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 11:19

In SL sollten sie für diese "Theorie" alle schon liegen,
aber dann geht es darum, wo der Rücken des Kindes liegt:

Von Euch aus gesehen rechts = Mädchen

Von Euch aus gesehen links = Junge

LG Rieke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 11:51

Startposition
Ja sie liegt endlich in SL aber der Rücken ist von mir gesehen links.
Da es ein Mädchen wird, stimmt die Theorie leider nicht.
Und meine schwägerin erwartet einen Jungen, der liegt mit dem Rücken recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 15:18
In Antwort auf chau_12164621


Unser Krümel liegt auch in Startposition
SL und es wird ein Junge.

Von diesen Mythen halte ich allerdings nichts. Glaube nicht, dass an solchen Theorien was dran ist.

Liebe Grüße
Nadine 32+3


weil meine Ärztin nicht mehr schallt, weiß ich gar nicht, wo der Rücken jetzt genau liegt...
Den Bewegungen nach zu urteilen mehr links... demnach würde es stimmen, aber ich glaub trotzdem nicht dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest