Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wie legt man ein baby richtig ins bett?

wie legt man ein baby richtig ins bett?

10. Mai 2011 um 20:21

aufn bauch? aufn rücken? oder auf die seite??

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 20:22


auf dem rücken.
fals du schwanger sein solltest wird man dir das aber im krankenhaus alles wohl erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 21:13

Da stimme ich zu...
auf dem Rücken!
Ein kleiner Ausschnitt:

Welche Schlafposition ist die Beste?

Rückenlage:
Ein Baby sollte wenn möglich auf dem Rücken schlafen. In der letzten Zeit wurde viel über die richtige Schlafstellung von Babys geschrieben. Medizinische Forschungen haben ergeben, dass ein Zusammenhang zwischen der Schlafstellung und dem plötzlichen Kindstod (Wiegentod) besteht. Insgesamt hat sich herausgestellt, dass in der Rückenlage das Risiko am geringsten ist.
Kann man sein Baby auch auf die Seite legen?

Seitenlage:
Laut neuesten Untersuchungen ist die Seitenlage etwas sicherer als die Bauchlage, aber bei weitem nicht so sicher wie die Rückenlage. Natürlich gibt es Gründe, die es besonders bei jungen Babys erforderlich machen, sie seitlich oder auch im Wechsel auf beide Seiten zu lagern: Asymmetrien des Köpfchens nach der Geburt oder auch Muskelverkürzungen im Halsbereich können solche Gründe sein. Dies sollten Sie aber immer mit dem Kinderarzt oder der Krankengymnastin besprechen.
Was, wenn das Baby sich auf dem Rücken liegend übergibt?

Was, wenn das Baby sich auf dem Rücken liegend übergibt?
Früher nahm man an, dass die Rückenlage schädlich für ein Baby sei. Die Begründung dafür war die Angst, dass die Atemwege beim Erbrechen verstopft werden könnten. Dieses Risiko war das wichtigste Argument für den Bauchschlaf. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass gesunde Babys dieses Risiko durchaus meistern können und es keinen Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Kindstod und Erbrechen gibt.

hier der Link:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Babyschlaf-stets-auf-dem-Ruecke-352.html

muss aber dazu sagen, obwohl wir das wissen, haben wir unsere Kleine auf dem Bauch schlafen lassen... weil sie so am besten ein/schlafen konnte! Wir haben aber noch zusätzlich ein überwachungsgerät bzw. Babyphone mit Matte von Angelcare.....

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 11:31

Auf
dem Rücken!

--> Kein Nestchen!
--> Keine Stofftiere (nur ein kleines,und das weiter entfernt gelegt!)

--> Mobiles bitte ab dem 3.oder 4.Monat entfernen (Kinder werden mobiler und greifen gern zu^^)!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen