Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie läuft das mit dem Beschäftigungsverbot?

Wie läuft das mit dem Beschäftigungsverbot?

25. März 2009 um 18:39 Letzte Antwort: 25. März 2009 um 21:22

Ich bin echt kein empfindlicher Mensch, aber derzeit wird mir alles zuviel.

Stress auf der Arbeit, vorallem mit Kolleginnen... die mir ständig Vorwürfe machen, weil ich schwanger bin. Angeblich würde ich dauernd Fehler machen (ganz ehrlich, ich frag mich, wo, lol) und überhaupt solle ich mich nicht ständig so überschwanger aufführen Was auch immer das heißen soll.
Resultierend aus dem, arbeite ich derzeit mehr als sonst, weil man mich quasi überhäuft - schließlich soll ich mich doch nicht so anstellen

Hinzu kommt einfach die Überlastung, brutale Rückenschmerzen (habe mir letztens einen Nerv geklemmt und mein Chiropraktiker hat keinen Termin vor nächster Woche frei ) und diverse persönliche Probleme, bei meinem Sohn läuft gerade eine Untersuchung, ob er ADS es, mein Freund ist sehr nervig und anstrengend, meine Eltern sowieso.

Ich lag die letzten zwei Nächte wach und hatte Bauchkrämpfe - in der 15. Woche!

Bin heute dann zu meinem Frauenarzt gekraxelt und der meinte:

"Stellen sie sich nicht so an, jede Frau hat mal Stress, jetzt dramatisieren sie das nicht so!"

ÄÄh ja. Ich sehe das anders.

Kann ich auch meinen Arbeitgeber um ein Beschäftigungsverbot fragen, damit ich wenigstens EINEN Stressfaktor weghabe??

GLG Timea

Mehr lesen

25. März 2009 um 18:57

schiiieb.

Gefällt mir
25. März 2009 um 19:09
In Antwort auf deena_12899513

schiiieb.

Hast
du überhaupt schon mal mit deinem Chef gesprochen, dass du so mit Arbeit überhäuft wirst, weiss er das?
Denn an das Mutterschutzgesetz muss sich dein Arbeitsgeber halten.
Klar kannst du ihn fragen, ob er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellt aber meistens wird so etwas vom Arzt ausgestellt!