Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Wie lange warten mit einem neuen Versuch nach Ausschabung

Wie lange warten mit einem neuen Versuch nach Ausschabung

4. Juli 2007 um 14:00 Letzte Antwort: 4. Juli 2007 um 21:32

Hallo ihr Lieben
Hatte vor einer Woche (26.07.07) eine Ausschabung in der 9 SSw.! Mein Mann und ich sind mehr als nur traurig, da unser Böhnchen ein langerwartetes Wunschkind war.
Meine Fa. meinte eine 3 monatige Wartezeit vorm nächsten Versuch einzuhalten wäre wichtig. Das erscheint mir ewig lange!
Wann kann man einen neuen Versuch starten und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seit?
Ich warte auf eure Antworten
Biene

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 20:30

Hallo
es sagt jeder arzt was anderes.Der eine sagt man soll einen zyclus warten der andere das man drei monate oder auch noch länger warten soll.Ich habe meinen Krümmel vor zwei wochen verloren und warte jetzt meine mens ab und fnge dann wieder an.Meine beste freundin wurde nach Ihrer as 6 wochen später wieder schwanger und hat jetzt eine gesunde Tochter.Geh einfach nach deinen Bauchgefühl wenn Du meinst das Du soweit bist und dein Körper so weit ist.Kleiner tip sind noch folsäure Tabletten.Die nehme ich jetzt und meine freundin hatte sie auch genommen.Ich wünsche dir viel glück fürs nächste mal.

Gefällt mir
4. Juli 2007 um 21:02

Antwort
Hallo

Ich würde Dir raten, 3 Monate zu warten, es ist ewig da stimme ich Dir zu...
Ich hatte meine erste Fehlgeburt im Dezember,und im Januar war ich schon wieder schwanger und habe wieder verloren.
Darauf habe ich den Doc gewechselt, und diese meinte man sollte immer 3 Monate warten.
Weil sich alles wieder zurück bilden muss. Und der Körper muss merken das er nicht mehr schwanger ist. Und denke auch an deine Seele.... (Garantie gibt es leider auch dann nicht)
Wir jedenfalls haben gewartet, und sind jetz wieder am üben.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld.
LG kornelia

Gefällt mir
4. Juli 2007 um 21:32

Es dauert ewig
Ich hatte am 04.04 meine AS Ich sehe eine Schwangere und könnte heulen.
Es sind jetzt 3 monate trauen tu ich mich nicht habe zuviel angst das das nochmal passiert mich lässt das einfach nicht los es gibt tage da geht es mir gut dann wieder tage wie heute da kann ich den ganzen tag nur heulen.
Aber es ist schon wichtig zu warten dein Körper muss sich richtig erholen weil wenn der Tage kommt wo es klappt hat dein Körper 40 wochen voll zu tun und aSchaltet um auf Höchstleistung nimm dir die zeit du wirst sehen es wird sich lohnen. ICh habe bereits eine kleine Tochter sie ist 9 Monate alt. Jeder Tag ist eine Bereicherung. Warte einfach an Vielleicht ist meine Fehlgeburt die Quittung weil ich nicht lange genug gewartet habe nach der letzten geburt Wer weiß. Verarbeite erst das ist wichtig und dann versuche es nochmal
Ich wünsche dir alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers