Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange warten auf periode nach absetzen der pille (cerazette)

Wie lange warten auf periode nach absetzen der pille (cerazette)

22. Juli 2011 um 14:38

hallo alle miteinander!
da wir wieder einen kinderwunsch haben, habe ich vor 4 wochen die pille abgesetzt!ich weiß ich sollte mich gedulden, 4 wochen ist ja noch keine zeit aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie lange das bei euch gedauert hat!
ich hatte zuletzt meine regel vor fast 2 jahren, dann die erste ss und dann die cerazette genommen!schwanger kann ich noch nicht sein, da wir erst nach dem urlaub loslegen wollen und noch verhütet haben.wollte, dass mein zylus sich erstmal bissi einpendelt.habe jetzt allerding angst, dass sich das ewig hinziehen kann und unser zweites wunschkind länger auf sich warten lässt!könnt ihr mir mut machen?

danke und lg

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 20:55

Mal in die abendrunde schubs
vielleicht hat doch jemand eine antwort ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 16:59

Geduld
Tja ich hatte früher eine andere Pille zur verhütung. Aber als ich diese Abgesetzt habe bekam ich sie auch ganz brav meine Periode. Dann haben wir fleißig versucht ein Kind zu zeugen... Aber Pustekuchen... Dann kam nach einem Zyklus wieder meine Periode Egal also wieder weiter fleißig geübt. Wieder Nichts !!! Also ( ich dachte schon ich wäre unfruchtbar ) Noch mal gespanntes warten und dann ????? Nach 4 Wochen Überfälligkeit hatte ich einen Test genacht : positiv Mit 3 Monaten ( schäm * so spät* ) zum ersten mal zum Gynekologen. Und da war dann mein Kleiner Schatz ! Gesund und wohl auf !
Aber von meiner Tante weiß ich auch wenn man sich zu dolle in den Kinderwunsch hineinsteigert kann man Jahre warten um Schwanger zu werden !!!!! Also am besten ( immer romantische Abende mit Matratzensport kombinieren ) So bist du abgelengt und entspannt Dann klappt das.

Du solltest dich zur Sicherheit mal bei deinem Gyn untersuchen lassen. Es könnten auch Zysten verhindern das du deinen Periode nicht bekommst dann brauchst du Gelbkörperhormone. Ansonsten warten und geduldig sein !
Freu mich wenn es dann geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 18:56

Hey ...
Ich habe die pille jetzt im märz abgesetzt und warte seit jeher * geduldig* ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 20:45
In Antwort auf sanylo1

Hey ...
Ich habe die pille jetzt im märz abgesetzt und warte seit jeher * geduldig* ...

Oh nein
sooooo lange schon!ich drücke dir die daumen, dass du deine mens bald bekommst, ich hab sie jetzt am mittwoch doch schon bekommen und bin jetzt gespannt auf die nächsten zyklen, wie lang die sich ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 20:56
In Antwort auf edina_12566789

Geduld
Tja ich hatte früher eine andere Pille zur verhütung. Aber als ich diese Abgesetzt habe bekam ich sie auch ganz brav meine Periode. Dann haben wir fleißig versucht ein Kind zu zeugen... Aber Pustekuchen... Dann kam nach einem Zyklus wieder meine Periode Egal also wieder weiter fleißig geübt. Wieder Nichts !!! Also ( ich dachte schon ich wäre unfruchtbar ) Noch mal gespanntes warten und dann ????? Nach 4 Wochen Überfälligkeit hatte ich einen Test genacht : positiv Mit 3 Monaten ( schäm * so spät* ) zum ersten mal zum Gynekologen. Und da war dann mein Kleiner Schatz ! Gesund und wohl auf !
Aber von meiner Tante weiß ich auch wenn man sich zu dolle in den Kinderwunsch hineinsteigert kann man Jahre warten um Schwanger zu werden !!!!! Also am besten ( immer romantische Abende mit Matratzensport kombinieren ) So bist du abgelengt und entspannt Dann klappt das.

Du solltest dich zur Sicherheit mal bei deinem Gyn untersuchen lassen. Es könnten auch Zysten verhindern das du deinen Periode nicht bekommst dann brauchst du Gelbkörperhormone. Ansonsten warten und geduldig sein !
Freu mich wenn es dann geklappt hat


naja da habt ihr doch gar nicht sooooo lange gehibbelt, bis es gefruchtet hat!und wenn man später einen test macht, ist die 12 wochen grenze ja auch schon näher da ist man glaub ich beruhigter schon mal!
ist dein baby denn schon auf der welt?
bei meinem großen haben wir 5 monate gebraucht bis es eingeschlagen hat


wünsch euch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 12:32
In Antwort auf minnie_12661437


naja da habt ihr doch gar nicht sooooo lange gehibbelt, bis es gefruchtet hat!und wenn man später einen test macht, ist die 12 wochen grenze ja auch schon näher da ist man glaub ich beruhigter schon mal!
ist dein baby denn schon auf der welt?
bei meinem großen haben wir 5 monate gebraucht bis es eingeschlagen hat


wünsch euch alles gute

Ne nicht lange
Ja klar.Er ist jetzt am 8.8. ein Jahr alt
Wie schnell die Zeit vergeht Aber nach einem Jahr soll noch ein Schwsterchen folgen
5 Monate ist aber noch normal... wie gesagt es gibt Frauen die müssen Jaaaaahre üben nach absetzen der Pille !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 23:41

Meine kurze erfahrung mit dieser pille.
habe die pille am ersen tag meiner periode genommen. das war am 17. juli. dann habe ich sie aber wieder abgesetzt nach 2 wöchiger einnahme. lange geschichte.nun habe ich seit einigen tagen schmierblutungen, ganz minimale aber. mein gyn meinte heute ich soll in 4 wochen nochmal vorbei schauen, wenn dann meine regel immer noch nicht normal einsetzt. wir möchten auch ein 2. kind. hatten nach absetzen der pille reg. g.v., und ich hatte gehofft es hätte geklappt und dies wäre meine einnistungsblutung. wie es auch bei meinem 1. kind zu einer kam. aber anscheinend spinnt nur mein körper total. soviel ich weiß hat diese pille keine depotwirkung, hab das mal irgendwo gegoogelt. aber mache mir auch so meine gedanken. bist jedenfalls nicht alleine damit!!!!!! kopf hoch. und alles gute!

mamatina4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 23:54

genau
28 tage!
meine periode ist zuverlässig wie ein uhrenwerk.
wieso? keine ahnung!
egal welche pille....nach 28 tagen gehts in aller regelmäßigkeit von neuem los.
habe auch nach der geburt meines sohnes 28tage später meine regel bekommen.
und unser würmchen (27ssw) hat sich auch direkt nach dem absetzen im bauch breit gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Die ankunft unseres zweiten engels
Von: minnie_12661437
neu
28. Oktober 2012 um 17:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen