Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr ein Baby bekammt!!!

Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr ein Baby bekammt!!!

15. November 2010 um 19:08

Mein Freund und ich sind jetzt seid einem Jahr und zwei Monaten zusammen und wollen ende diesen Jahres anfangen ein Baby zu machen.
Ich bekomm sehr viel negatives gesagt über unsere Planung, nur sind wir uns sehr sicher das wir es wollen und uns lieben.
Ich habe eine Tochter von 3 Jahren aus einer Vorbeziehung mit in die jetzige gebracht und mein Freund liebt sie wie sein eigenes.
Die kleine liebt ihn auch sehr und nennt ihn sogar papa.....

Ich für mich denke mir auch das die kleine immer älter wird und ich nicht möchte das der altersabstand zu groß wird.

Jetzt würde mich interessieren wie lange ihr zusammen wart bevor ihr schwanger wurdet

Mehr lesen

15. November 2010 um 19:10

Wir
Sind jetz 4,5 Jahre zusammen und ich bin in der 7ten ssw

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:13

Ich bin
seit 11.11.10 mit meinem freund 4 jahre zusammen und sei heut in der 11ssw
lg

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:13

Wir
waren über 3 Jahre zusammen. Bis das Baby kommt, sind es 4 Jahre und verheiratet
Ich finde es wichtig, dass man davor lange genug zusammengelebt hat und ihr habt ja Erfahrung in der Kindeserziehung.

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:14

Familie
@tinna: da hast du recht nur macht meine familie sehr viele probleme wie beim ersten kind auch schon.


herzlichen glückwunsch an alle die Schwanger sind.

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:15

Also
wir sind 1 jahr und 10 monate und 4 tage zusammen und sind mittlerweile im 15 üz also probieren es schon lange

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:16

3 monate
dann wurde ich schwanger, jetz sind wir bald 3 jahre zusammen

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:18

4
Monate waren es bei uns. War allerdings nicht geplant, nunja manchmal kommts anders als man denkt. Nun sind wir fast 3 Jahre zusammen und basteln im 5. ÜZ am Nr.2

Gruß Ute

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:19

Wir..
...sind wenn der kleine da ist 5,5 Jahre zusammen - vorher wäre mit persönlich zu früh gewesen, man muss ja zumindest mal gemeinsam gewohnt haben und auch sonst ein paar Jahre verbracht haben, bevor man sich der Herausforderung stellt.

Ich finde das kommt ganz auf dein Alter und die Umstände an.

Wielang wohnt ihr bspw. schon zusammen und wie alt bist du etc. Wenn ich 35 wäre würde ich auch nicht erst 5 Jahre testen, denn dann wäre ich ja 40 - aber wenn ich erst 18 wäre, würde ich schon mindest 5 Jahre oder so warten, aber das ist geschmackssache,
Und du hast ja offensichtlich schon mal selbst erlebt das eine Liebe die sogar mit einem Kind gekrönt wurde dann auseinander ging, insofern wenn du dir sicher bist mach es.

Aber mach es nicht vom Alterabstand abhängig, denn deinen Kindern und Dir ist nicht geholfen, wenn ihr dann zu 3. "allein" seid, wobei es ja nie garantie gibt.

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:24

@tinna
Ich werde im Dezember 25 Jahre alt. Ja sie sind sehr froh das es meine kleine gibt, nur ist meine Mutter sehr freaky eingestellt, als würde sie das kind mitversorgen. Ich habe es beim letzten Kind bis zum 7. Monat verheimlicht das ich schwanger bin,da ich von einem mann schwanger war den meine Familie garnicht leiden konnte, nur jetzt lieben sie meinen Freund. Ihre sorge ist auch das ich meine zweite Ausbildung nicht beginnen werde.

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:25


wir waren 10 monate zusammen als wir erfuhren das sich Nachwuchs ankündigt.Mittlerweile sind es fast 8 1/2 jahre
und baby nr. 2 ist unterwegs

lg mandy 34.ssw

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:25

@chessna
da gebe ich dir vollkommen recht solange sich beide Partner lieben und das ohne bedenken kann garnichts schief gehen!!!

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:27

@zuckermund und technics
das ist echt sehr erfreullich zu hören das ihr nach so kurzer Zeit der Beziehung ein Baby erwartet habt. Ihr gebt mir echt die Kraft sogar über das hindernis Familie hinweg zu sehen und bestärkt mich mehr darin,dass unsere Entscheidung richtig ist

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:28


wir waren zu beginn der ss 3 1/2 jahre zusammen und sind mittlerweile 4 jahre zusammen

bei uns war allerdings mehr das alter und die reife ausschlaggebend als die tatsache wie lange wir zusammen sind (sind 22 und 21)... hätte ich meinen freund ein paar jahre später kennengelernt und mir dann genau so sicher gewesen dass er mein traummann ist, wärs mit dem nachwuchs bestimmt schneller gegangen

liebe grüße

heni+alexia 33+2

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:30

@tiara
ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen und bereue es keinen Tag, da Kinder einem das Leben bereichern und unsere sogar will das wir ein baby bekommen und ich denke mir diese Meinung zählt am mesiten

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:32


Wir sind seit ca. 10 Monaten zusammen und planen auch Nachwuchs
Wir sind uns auch sehr sicher deswegen spricht auch nichts dagegen...
Wobei ich denke dass evtl. mehrere komsich gucken werden, wenn ich wirklich in den nächsten Monaten schwanger werde.
Aber egal, Hauptsache wir sind glücklich und uns sicher!!!

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:33


Wir sind 2 Jahre zusammen, wenn die Kleine kommt. Und 4 Monate verheiratet.
Ich würde auf niemanden hören, es kann immer klappen oder schief gehen.
Manchen trennen sich nach Jahren, manche bekommen ein Baby als "Unfall" beim 1. Sex und es klappt danach super. Hab alles schon im Bekanntenkreis erlebt.
Wenn ihr euch sicher seid, warum nicht? Hauptsache ein Kind der Liebe!

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:33

@tinna
ich habe ja dann schon eine abgeschlossene ausbildung mit der ich jederzeit eine Arbeitsstelle finde.die zweit ausbildung wäre halt einfach nur so für mich um in mehreren bereichen tätig sein zu können

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:37

@koralle und freumi
das denke ich mir auch man hat auch nach 10 jahren beziehung keine garantie das es klappt.
Wir lieben uns definitiv und wissen das es das richtige ist

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:41

Genau...
schief gehen kann es auch nach 10 jahren noch...
ich hab auch schon mit meinen eltern drüber gesprochen. erst war sie auch skeptisch... jetzt freut sie sich aber glaub ich, wenn es bald klappen würde. allerdings möchte sie gerne dass wir vorher heiraten... wir hatten eigentlich vor erst im sommer/herbst 2011 zu heiraten. jetzt warten wir erst mal ab wie schnell es überhaupt klappt

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:44

Ja...
das stimmt. Wir haben auch länger darüber gesprochen. Aber da wir eh heiraten wollen ist es vielleicht wirklich ganz gut wenn wir bis zum Baby verheiratet sind
Mal schau'n was die nächsten Monate bringen!

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:45

......
@ tinna: das werde ich nicht tun ich weis das es richtig ist

@koralle: das Problem ist das meine Familie sich jetzt schon immer in meine Erziehung mit der kleinen einmischen will

@all: meint ihr es wird sehr viel schwieriger mit zwei Kindern?

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:46

Mein Schatz
und ich sind im Dezember 5 Jahre zusammen. Nachdem ich schon etwas länger ein Baby möchte, sind wir jetzt im November in den 1. ÜZ gestartet

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:48

@Mona
Ich hatte auch schon einige längere Beziehungen (die längste war ca. 5 Jahre) und war mir nie so sicher. Also Babyplanung kam mir da gar nicht in den Kopf.
Wir wohnen sind auch schon nach einem Monat zusammengezogen. Es hat sich so ergeben, da mein Freund ca. ne Stunde von mir entfernt gewohnt hat. Hier bei mir hat er aber so kurzfristig ein super Jobangebot bekommen.
Und wie gesagt, wir sind uns beide sicher, dass wir zusammen gehören
Auch wenn sich das naiv anhört...

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:51

Hallo
mein mann und ich waren genau 5 monate zusammen als ich ein positiven test gemacht habe.
muss dazu sagen ich hab in den monat ein pillen wechsel gemacht und sämtliche ärzte haben mir bestätig da muss man nicht aufpassen. naja was solls auch war auch alle fälle schwanger und wegmachen wollten wir den wurm auch nicht.
gut wir sind zusammen gezogen dann und ein jahr später haben wir geheiratet.
und da wir schon mit ein kind angefangen haben und eigentlich immer zwei wollten bekommen wir jetzt nach 3 jahren zwillinge
es war von anfang an liebe auf den ersten blick und mein mann hat am ersten tag schon gesagt du bist die frau die ich in weiß sehen will.
bei uns läuft es super, und ehrlich gesagt schief gehen kann es nach 1, 5, 10 oder 20 jahren noch. man kann nie vorrausschauen.

lg nicole 30ssw

Gefällt mir

15. November 2010 um 19:53

@all
man sieht es echt das man nicht lange zusammen sein muss um sich sicher zu sein. ich finde es garnicht naiv wenn man für sich weis das man zusammengehört so geht es mir nämlich auch

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:07

2,5
als wir schwanger geworden sind, waren wir etwa 2,5 jahre zusammen.
wir sind nach nem halben ja schon zusammen gezogen, ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung mitgebracht, der wird bald 4. wir lieben uns und es ist der perfekte zeitpunkt für arbeit, studium, geschwisterkind und zur krönung unserer liebe.

alle haben sich für uns gefreut, als ich erzählt habe, dass ich schwanger bin! das war wirklich schön.

allerdings wird mir auch immer bewusster, wie viel schwieriger so eine schwangerschaft ist, wenn man schon ein kind hat. bin in der 13. SSW und ich bin wirklich fertig. morgens aufstehen, kind zum KiGa, dann studium, dann kind abholen, kochen, putzen, spielen, nebenbei noch übelkeit und rückenschmerzen und müdigkeit... das ist schon viel!

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:10

@ballcrouch
das kann ich mir vorstellen grad wenn du im studium bist. wie lange musst du denn noch zur uni bis dein studium beendet ist

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:35


hallo ich bin seit Juni 2003 mit meinem Schatz zusammen also bissl was über 7 Jahre wenn der Zwerg dann nächstes Jahr im Juni zur Welt kommt sind es genau 8 Jahre
wir haben uns Zeit gelassen und wollten vorher beide net. Seit ca. 1 - 1,5 Jahren war der Wunsch da und dieses Jahr haben wir dann ernst gemacht. Ich denke es sollte jedes Paar für sich entscheiden. Obwohl ich schon der Meinung bin das so ganz frische Beziehungen von 3 oder 6 Monaten echt bissl früh sind. Aber alles Ansichtssache

LG

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:37

Hallo
also mein Freund und ich sind im April nächstes Jahr schon 8 Jahre zusammen und im August bin ich schwanger geworden.
Es war trotzdem ein Unfall, aber ist trotz dessen ein Wunschkind, nur ein Jahr zu früh. Der Umstände wegen

Also jeder muss selbst wissen, wann man Nachwuchs bekommt, aber nach einem Jahr finde ich persönlich früh, aber trotzdem viel Glück!!
Lg Vanessa+ Babyboy?? 16+1

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:52

@nati
ich bin jetzt im 5. semester.
das heißt nächstes jahr im sommer bachelor arbeit, kurz nachdem das baby kommt ist abgabe.
danach noch 2 semester (also 1 jahr) master und dann das referendariat.
will also lehrerin werden.
haben das mit der bachelorarbeit genau geplant, weil ich denke, dass ich da mit der frauenbeauftragten sicherlich ein paar mehr chancen habe, die arbeitszeit nach vorne zu verlegen. dann geht mein partner 1 jahr in elternzeit und dann ist das baby ja schon 1 und dann gehts ab in die kita. und ich mach halbtags mein referendariat! alles geplant. nur halt auch unglaublich schwierig das durchzuhalten

Gefällt mir

15. November 2010 um 20:56

....
wir wollen uns auch die elternzeit teilen, außerdem ist ein kind bzw. eine schwangerschaft kein Grund nicht seine Bildung oder arbeit weiter zu verfolgen

Gefällt mir

15. November 2010 um 23:47


hihi wir waren etwas über einen monat zusammen als ich schwanger wurde...naja aber mir egal was andere sagen,wir sind glücklich und führen eine super beziehug!

Gefällt mir

16. November 2010 um 7:00

Immer an euch glauben
Lasst euch nicht von anderen reinreden, es sind eure Pläne und ihr zwei bzw. drei müsst damit glücklich werden! Wenn ihr euch sicher seid dass die Gefühle echt sind und dein Freund sowieso wie ein Papa für deine Tochter ist sind die Chancen doch gut, dass es lange / ewig hält. Eine 100%ige Gewissheit hat man sowieso nie, bei nichts im Leben!

Mein Freund und ich sind offiziell seit Anfang Februar 2010 zusammen, kannten uns aber schon früher und sind eigentlich auch schon mehr oder weniger seit Oktober 2009 "zusammen" gewesen. Ich bin jetzt auch schwanger und es war ein absolutes Wunschkind! (allerdings wussten / wissen es auch nur zwei gute Freundinnen von mir, der Rest erfährt es ein paar Wochen später, da ich erst 5. SSW bin)

Gefällt mir

16. November 2010 um 7:09

Hallöchen,
ich bin mit meinem schatz jetzt fast 7 jahre zusammen und wir mussten viele höhen und tiefen durchleben! haben wir bis jetzt aber alles gemeistert und das war für uns auch grund genug mit der nachwuchsplanung zu beginnen! vorher wäre für uns nicht in frage gekommen, weil wir uns erst was aufbauen wollten, damit wir das leben mit kind dann in vollen zügen genießen können!
die kleine kommt nun im märz (et 12.03.2011)

lg von nicole mit prinzessin im bauch (23+3)

Gefällt mir

16. November 2010 um 8:41

hallo
mein Mann und ich waren gerade 3Monate zusammen als ich erfuhr das ich schwanger bin. Und für uns war klar das wir dieses Baby haben wollen und wir eine super Familie werden
Nach einem Jahr haben wir dann auch geheiratet (im Juni) und im Juli damals kam unsere kleine Maus
Jetzt sind wir fast 4Jahre zusammen und bekommen in hoffentlich 12Tagen unser zweites Wunschkind (es sei denn sie lässt sich noch was Zeit)

Meine Mutter war damals auch nicht so begeistert als sie von meiner SS erfuhr aber meine Schwiegermama ist aus allen Wolken gefallen sie hat sich total gefreut und das hat mich damals ermutigt diesen weg auch zu gehen!

Hab auch mittlerweile nen besseres Verhältniss zu meiner Schwiegermama als zu meiner Mutter

Hör auf dein Herz was es dir sagt und nicht auf das was andere sagen oder denken!!!
Es ist dein Leben

LG
mukkel ET-12

Gefällt mir

16. November 2010 um 8:55


ca 3 jahre
und im september haben wir dann geheiratet...
ist auch mein absoluter traummann!!!!!!!
die liebe meines lebens

lg miri et-2

Gefällt mir

16. November 2010 um 8:58


Wir waren1 jahr zusammen haben anfang des jahres erfahren das ich schwanger bin. Ich hab einen 4 jährigen sohn aus einer vorbeziehung um den er sich rührend kümmert. Am 10.10 wurde geheiratet und in 14 tagen kommt unsere mausi lasst euch nicht rein reden das is völlig in ordnung

Gefällt mir

16. November 2010 um 9:33


Im Februar kommt unser kleiner Krümmel zur Welt und in dem Monat sind wir dann auch genau 3 Jahre zusammen.

Lg Mila & babyboy inside 26+1

Gefällt mir

16. November 2010 um 9:37

...


Bin mit dem Papa kommenden Februar 5 Jahre zusammen
und 2 Monate später kommt das Mupfele zur Welt

LG
sektperle & Mupfele 19Ssw

Gefällt mir

16. November 2010 um 9:43


Hi,
mein mann und ich kennen uns schon 10 Jahre. Er ist meine Jugendliebe nur er war damals nicht an mir interessiert. Hatten immer mal wieder kontakt. Ja und im November 2008 haben wir und dann per zufall im internet wieder gefunden. ende Januar 2009 sind wir dann zusammen gekommen =) Ein jahr später haben wir geheiratet und im märz 2011 kommt unser nachwuchs. also sind jetzt 1 Jahr und 10 Monate zusammen.... und mega glücklich

Gefällt mir

16. November 2010 um 9:59

Fast 3 Jahre
werden es bei uns sein wenn der Kleine kommt und davon sind wir dann 2 verheiratet

Gefällt mir

16. November 2010 um 11:21


hi
mein freund und ich sind jetzt erst seit 1 1/2 Jahren zusammen und haben heute ET.
Wir haben uns kennengelernt und sind bereits nach 2 Wochen zusammen gezogen, nach 6 Monaten stand der entschluss fest zusammen ein kind zu bekommen, wir waren 9 Monate zusammen als ich schwanger wurde.
Es traut sich zwar niemand uns etwas ins gesicht zu sagen aber es finden sicher die meisten verfrüht und unüberlegt. für uns jedoch ist es der perfekte zeitpunkt und wir haben uns auch nicht unüberlegt dazu entschlossen.
wir freuen uns unglaublich auf unser baby und uns ist die meinung von anderen in der hinsicht sch... egal
es ist die entscheidung von dir und deinem partner. ich glaube man hat es einfach im gefühl wann der richtige zeitpunkt für ein baby da ist.


glg marinchen 40+0

Gefällt mir

16. November 2010 um 11:34


Ich bin mit meinen Mann jetzt 6 Jahre zusammen und wir haben etztes Jahr im Mai 09 geheiratet und jetzt bin ich in der 31 ssw

Gefällt mir

16. November 2010 um 11:54


wir sind jetzt ziemlich genau 4 Jahre zusammen! Ich denke auch, dass es viel wichtiger ist, dass das Umfeld stimmt! Also die Familien im Hintergrund und das man gut mit denen auskommt und auch mit seiner Schwiegerfamilie (schreibt man das so? ich bin der absolute Familienmensch und meine Eltern und Geschwister etc.. sind mir total wichtig! Verbringe auch viel Zeit mit denen...

floeckli83 9+1SSW

Gefällt mir

16. November 2010 um 12:18


Seit dem 02.04.2010( ganz frisch) und wir sind schon in der 17. Woche! Er ist einfach die Liebe meines Lebens!!!

Gefällt mir

16. November 2010 um 13:28


Ach die Leute finden doch immer was zum Motzen, vor allem, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht dem allgemeinen Durchschnitt entspricht.

Noch vor ein, zwei, drei Generationen (je nach Familie) war es doch üblich, dass so zwischen ein und zwei Jahren nach dem Kennenlernen geheiratet wurde oder eben, dass ein Kind unterwegs war. Euer Timing entspricht dem doch ungefähr.

Klar: heute "prüft" man sich im Durchschnitt viel länger, da die Vorstellungen von Partnerschaft verändert sind und man erstmal schauen will, ob's passt. Oder viele wollen erstmal zu zweit die beruflichen und privaten Möglichkeiten des Lebens ohne Kinder auskosten, was früher ja oft eh nicht möglich war.
Aber das ist alles absolut nicht zwingend.
Ich versteh' also nicht, was die Leute immer haben.

Grade bei Euch hätte ich auf Grundlage Deiner Erzählungen keine Bedenken, denn Ihr habt ja Deine Tochter und wisst also genau, was mit einem Kind auf Euch zukommt.
Ich würd's wohl genauso machen wie Ihr.

Ich hätte auch schon gern nach einem Jahr schwanger werden wollen... das ging und geht aber alles noch nicht wegen Fernbeziehung aus beruflichen Gründen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen