Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange ward/seid ihr mit Eurem Partner zusammen, bis ihr ein Kind wolltet/bekamt?

Wie lange ward/seid ihr mit Eurem Partner zusammen, bis ihr ein Kind wolltet/bekamt?

13. Oktober 2006 um 10:58

Meine frage an euch liegt eigentlich schon im Titel.

- Wie lange ward ihr mit eurem Partner zusammen, als
ihr euch ein Kind gewünscht habt bzw eins bekamt?

- Wie alt ward ihr beide?

- Wie war eure "gesellschaftliche" und emotionale
Situation (heisst: habt ihr einen Job, Wohnung-
gemeinsam?)?

Die Frage kam letztens mit einer freundin auf und eure Meinungen interessieren mich einfach mal, da ich darüber viel nachgedacht habe, was es denn - gerade in jungem (21) Alter für unterschiedliche Ansichten dazu gibt.

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 11:43

15 Jahre....
sind wir schon zusammen und 6 Jahre verheiratet...üben seit Februar 06 ein Baby zubekommen, also 8. ÜZ...ich bin fast 33, mein Mann 37 J. alt...wohen auch schon seit 14,5 J. zusammen und haben uns vor 5 J. eine EIgentumswohnung gekauft...haben auch beide einen guten Job...jetzt müßte es nur klappen mit dem schwanger werden
LG, tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 11:46

...
2jahre zusammen
er 25, ich 18
gemeinsame wohnung, er vollverdiener, ich studentin
hochzeitspläne!

13. Oktober 2006 um 12:28

Hallo
Mein Mann ist 33 und ich 30. Wir haben im März an unserem 14 Jahrestag geheiratet und versuchen seit April schwanger zu werden. Wir wohnen seit 9 Jahren zusammen und haben beide gut bezahlte Jobs.

Liebe Grüße
Kati

13. Oktober 2006 um 13:17
In Antwort auf evi_12177145

15 Jahre....
sind wir schon zusammen und 6 Jahre verheiratet...üben seit Februar 06 ein Baby zubekommen, also 8. ÜZ...ich bin fast 33, mein Mann 37 J. alt...wohen auch schon seit 14,5 J. zusammen und haben uns vor 5 J. eine EIgentumswohnung gekauft...haben auch beide einen guten Job...jetzt müßte es nur klappen mit dem schwanger werden
LG, tigger

Also...
Wir sind seit ca. 4 Jahren zusammen und seit über einem Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung. Ich bin 22 Jahre und er ist 25 Jahre. Haben beide einen festen Job, er ist der bessere Verdiener und wir werden Mitte nächsten Jahres heiraten.

13. Oktober 2006 um 13:47
In Antwort auf saki_12716883

Also...
Wir sind seit ca. 4 Jahren zusammen und seit über einem Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung. Ich bin 22 Jahre und er ist 25 Jahre. Haben beide einen festen Job, er ist der bessere Verdiener und wir werden Mitte nächsten Jahres heiraten.

Bei uns..
war es so.ich war 18 er 26 und ich wurde schwanger.wir waren zu dem zeitpunkt ca.2 jahre zusammen.bevor wir wussten das wir ein kind bekommen ,hatten wir uns aber auch verlobt.haben dann in der schwangerschaft geheiratet .haben mitlerweile ein eigenes haus und sind seit 7 jahren glücklich verheiratet.

13. Oktober 2006 um 13:51
In Antwort auf chelo_12140826

Bei uns..
war es so.ich war 18 er 26 und ich wurde schwanger.wir waren zu dem zeitpunkt ca.2 jahre zusammen.bevor wir wussten das wir ein kind bekommen ,hatten wir uns aber auch verlobt.haben dann in der schwangerschaft geheiratet .haben mitlerweile ein eigenes haus und sind seit 7 jahren glücklich verheiratet.

....
Wir waren 6 Jahre zusammen. Haben bereits zusammen gewohnt, sind vor der Planung in eine vier Zimmer Wohnung gezogen und haben uns ein großes Auto gekauft. Wir haben beide, ich 26 - er 25, eine Ausbildung und einen festen Job!

Heiraten wollen wir auch, haben aber noch keinen festen Termin / Jahr ins Auge gefasst!

Wünsche Euch alles Gute!

13. Oktober 2006 um 15:06
In Antwort auf talya_12681112

...
2jahre zusammen
er 25, ich 18
gemeinsame wohnung, er vollverdiener, ich studentin
hochzeitspläne!

Wie wollt...
ihr das finanziell schaffen. Bei uns sind die Verhältnisse genauso und mein Freund denkt, dass es nicht klappt. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, damit ich ihn überzeugen kann.!
LG SmallCrumb

13. Oktober 2006 um 17:05

Kommt wenns kommt
Hi,
ich bin 23 jahre mein mann 22. Wir haben uns vor 2 jahren und 1 monat kennengelernt.
Es war liebe auf den ersten blick. nach 5 wochen war ich schwanger. vor 6 wochen haben wir geheiratet.
Wir lieben uns über alles. Im moment denken wir darüber nach noch ein zweites kind zu bekommen.
Mein mann ist student und ich mache nächstes jahr meine ausbildung zuende und danach studieren. wir sind nach 6 monaten in eine gemeinsame wohnung gezogen waren vorher aber schon jeden tag zusammen.

LG, Janina

14. Oktober 2006 um 7:05
In Antwort auf lale_11882605

....
Wir waren 6 Jahre zusammen. Haben bereits zusammen gewohnt, sind vor der Planung in eine vier Zimmer Wohnung gezogen und haben uns ein großes Auto gekauft. Wir haben beide, ich 26 - er 25, eine Ausbildung und einen festen Job!

Heiraten wollen wir auch, haben aber noch keinen festen Termin / Jahr ins Auge gefasst!

Wünsche Euch alles Gute!

Hallo
wir(ich24 mein Freund fast26) waren etwas über 5jahre zusammen als unsere Tochter auf die Welt kam.Wir haben vorher beide gearbeitet ich fast 7jahre mein Freund seit 8Jahren.Jetzt ist er momentan alleinverdiener und wir sind jetzt gut 6,5Jahre zusammen.Zur gemeinsammen Wohnung,ich lebe seit 5 Jahren nicht mehr zuhause mein Freund war dann ja auch eigentlich immer bei mir vor 3Jahren habe ich dann mein ok gegeben zwecks zusammenziehen.Jetzt bewohnen wir eine 104Quadratmeter Wohnung auf zwei Ebenen.

LG Pia

14. Oktober 2006 um 8:45
In Antwort auf yvonne_12841739

Hallo
wir(ich24 mein Freund fast26) waren etwas über 5jahre zusammen als unsere Tochter auf die Welt kam.Wir haben vorher beide gearbeitet ich fast 7jahre mein Freund seit 8Jahren.Jetzt ist er momentan alleinverdiener und wir sind jetzt gut 6,5Jahre zusammen.Zur gemeinsammen Wohnung,ich lebe seit 5 Jahren nicht mehr zuhause mein Freund war dann ja auch eigentlich immer bei mir vor 3Jahren habe ich dann mein ok gegeben zwecks zusammenziehen.Jetzt bewohnen wir eine 104Quadratmeter Wohnung auf zwei Ebenen.

LG Pia

Hallo,
also ich bin 23 und mein Freund 27. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Er ist selbstständig und ich gehe auch arbeiten. Seit 6 Monaten üben wir nun auch schon für ein Baby, was leider bis jetzt noch nicht klappen wollte

lg tinkabell8

14. Oktober 2006 um 12:00

Hallo,
Ich bin 29 mein Mann 31 wir sind seid 11,5 Jahren zusammen, seid 6,5 Jahren zusammen. Kinderwunsch habe ich schon sehr lange. Hatten beide schon immer einen normal bezahlten Job, aber ein paar Schulden. Deshalb haben wir mit dem Kinderkriegen gewartet. Jetzt üben wir seid 3 Monaten. Ich glaube man muss sich nicht zu viel Gedanken machen. Wie Jung heiraten, wann Kinder usw. Vom Alter würd ich das eh ncith so abhängig machen. Wenn man sich echt richtig liebt und das Job-mäßige zumindest so einigermaßen im Griff hat, klappt der Rest auch.

14. Oktober 2006 um 12:01
In Antwort auf aya_11847951

Hallo,
Ich bin 29 mein Mann 31 wir sind seid 11,5 Jahren zusammen, seid 6,5 Jahren zusammen. Kinderwunsch habe ich schon sehr lange. Hatten beide schon immer einen normal bezahlten Job, aber ein paar Schulden. Deshalb haben wir mit dem Kinderkriegen gewartet. Jetzt üben wir seid 3 Monaten. Ich glaube man muss sich nicht zu viel Gedanken machen. Wie Jung heiraten, wann Kinder usw. Vom Alter würd ich das eh ncith so abhängig machen. Wenn man sich echt richtig liebt und das Job-mäßige zumindest so einigermaßen im Griff hat, klappt der Rest auch.

Verheiratet...
ups kleiner Fehler. seid 6,5 Jahren verheiratet natürlich...

14. Oktober 2006 um 16:48
In Antwort auf coral_12755856

Hallo,
also ich bin 23 und mein Freund 27. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Er ist selbstständig und ich gehe auch arbeiten. Seit 6 Monaten üben wir nun auch schon für ein Baby, was leider bis jetzt noch nicht klappen wollte

lg tinkabell8

Wir sind
jetzt 8 Jahre zusammen, wohnen seit 3 Jahren zusammen. Ich bin 30, er ist 35. Wie verdienen beide ganz gut. Haben grad erst angefangen zu üben, da ich mir ganz lange nicht sicher war, ob der Zeitpunkt für mich schon gekommen ist. Aber seitdem für mich die Entscheidung gefallen ist, bin ich ganz gespannt und hoffe, dass es ganz schnell klappt.
Gruß
Sammy

14. Oktober 2006 um 18:38

Gerade mal 9 monate zusammen
hallo, mein Freund 22 und ich 23 sind am 27.10.06 gerade mal 9 Monate zusammen. Wir wohnen jetzt seit 4 Monaten zusammen uns planen /üben für den Nachwuchs. Also es gibt kein festes Datum, wichtig ist nur, dass beide es wollen.

L G pene

18. Oktober 2006 um 23:47

....
ich bin 20 mein freund 29 sind seid knapp 11 monaten zusammen wohnen seid 10 monaten zusammen es verdient ganz gut aber ich bin noch in der ausbildung,viele meiner freundinnen sind schwanger da kommt man schon mal ins krübeln..

19. Oktober 2006 um 11:01

Guten Tag
also ich bin 21 und mein freund ist 26...wir sind jetzt fast 1,5 jahre zusammen und wohnen schon über 1 jahr zusammen...im juni 2006 hat er mir einen heiratsantrag gemacht und wir werden im nächsten jahr heiraten...zur zeit üben wir für nachwuchs...wir sind super glücklich miteinander und wollenn unser glück jetzt mit einem kind besiegeln...ich habe im august meine lehre bestanden und mein freund hat einen guten job, also werden wir das bestimmt gut meistern...

Liebe Grüße an alle

19. Oktober 2006 um 15:50

Hallo!
Wie sind seit 3 Jahren zusammen, seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen (bin seinetwegen von BS nach K gezogen). Inzwischen auch 1 Jahr verheiratet.
Ich bin 24, er 28. Kinderwunsch existiert seit letztem Jahr, doch richtig los geht es erst jetzt!

Wir sind beide als Angestellte tätig.

Gruß,

Mo

19. Oktober 2006 um 19:41

Wir sind

seit 3,5 Jahren zusammen, er ist 29 Jahre ich 28 Jahre. Wir haben beide Verdienst und ich habe schon einen 4,5 Jahre alten Sohn.
Wir üben schon seit drei Jahren ein gemeinsames Kind zu bekommen, heiraten wollen wir nächstes Jahr. Außer wenn ich IVF brauche, dann schon eher.

21. Oktober 2006 um 20:10

Ich wollte früher nie Kinder
Ich wollte früher nie Kinder, da ich dachte nie einen Freund zu bekommen. Naja, als ich dann vor 6 Jahren meinen Freund kennenlernte, dachte ich da auch noch nicht dran. Nachdem wir aber ca. 2 Jahren zusammen waren, kam doch der Wunsch zu einem Kind und da mein damaliger Freund und heutige Mann 10 Jahre älter als ich ist, setzte ich die Pille ab. Aber damit war es nicht getan, denn da mein Mann nicht genug kleine Partner hat, haben wir ihn nochmal untersuchen lassen und es kamen noch weniger raus als vorher bei seiner damaligen Untersuchung. Dann kamen wir auf den Gedanken mit künstlicher Befruchtung und da mußten wir uns beide untersuchen lassen. Also wir waren bei der Beratung zur künstlichen Befruchtung, bei mir hätte nur noch eine Untersuchung gefehlt, dann hab ich den Rückzieher gemacht, denn ich war das este Mal mit 21 Jahren bei der Frauenärztin, da er mein erste Freund war. Also wollte da Unten niemanden anderes dran lassen, kein männliches Wesen. Aber ich hatte schon von Anfang an Probleme was mit Sex zu tun hatte. Das heißt wir hatten ganz selten miteinander geschlafen, wenn wir dreimal im Jahr hatten, war das viel.Der Arzt meines Mannes hatte gesagt, wenn wirs zum richtigen Zeitpunkt machten, bestünde trotzdem die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden.Ok.Dachte dann müssen wir es so hin bekommen, aber ich wollte nie mit ihm schlafen, also kann ich nicht schwanger werden. Durch den Rat meiner Frauenärztin ging ich zu einer Psychologin,sie hörte sich alles an, hatte sogar erst den Verdacht, das ich Mißbraucht worden sei.Aber ich verneinte es, denn es war auch nicht so. Also wollte sie mich an einen Verhaltensterapeuten schicken, aber das wollte ich nicht.Denn da sie mir von meiner Ärztin empfohlen worden war und sie mir nicht helfen konnte, wollte ich nirgens mehr hin, das heißt zu keinem Verhaltensterapeuten.Dachte wir bekommen das selbst hin, sind in der Zwischenzeit in meine Geburtsstadt gezogen, weil ich dachte das das besser werden würde, aber nein. Ich habe immernoch Probleme und wir sind seit 6 Jahren zusammen.Dieses Jahr z.B. hatten wir heut Nacht unser 2tes Mal in diesem Jahr. Aber ich hab immernoch Hoffnung, das es mal besser wird. Wir wünschen uns aber immernoch ein Kind. Ach und wegen Geld machen wir uns auch Sorgen, denn in der Zwischenzeit war mein Mann 2 Mal Arbeitslos und ich arbeite fast 100 Km von unserem Wohnort weg, sonst wäre ich auch Arbeitslos.Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. LG

21. Oktober 2006 um 20:22

Antwort
hallo mein mann und ich waren zwei jahre zusammen, als ich schwanger wurde.
wir haben dann auch geheiratet, er war 22 und ich war 19 jahre alt.
sind jetzt sechs jahre zusammen und vier davon verheiratet.haben zwei süsse mädchen,und plannen unser drittes und letztes kind.

gruss. schnittchen1983

23. Oktober 2006 um 15:19

Hallo,
wir wollten jahrelang überhaupt keine Kinder. Einfach kein Interesse. Eher im Gegenteil: Kinder fanden wir nur nervig.

Unabhängig voneinander haben wir uns dann aber beide doch Gedanken gemacht, da waren wir schon 13 Jahre zusammen und 34 und 38 Jahre alt.
Was wir nicht wussten zu diesem Zeitpunkt: meine Frau war schon schwanger. Einmal unvorsichtig gewesen und sofort Volltreffer. Tja, so geht`s.

Jobmäßig und wohnungsmäßig waren wir gut ausgestattet. Und als meine Frau schwanger war, wollten wir sowieso gerade ein Haus kaufen. Als wir dann die frohe Nachricht erhalten haben, musste plötzlich das Haus noch kindgerecht umgeplant werden. Zwei Wochen vor der Entbindung sind wir ins neue Haus eingezogen.

Was soll ich sagen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

25. Oktober 2006 um 15:09

Hi help
Also ich bin 21 meine Ehemann ist 30.
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennen und lieben gelernt.Nun sind wir seit dem 1.April verheiratet und wünschen uns vom ganzen Herzen zu unserem Glück noch ein Baby.Wir haben übrigens eine Eigentumswohnung.
Ich habe vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mein Mann arbeitet bei VW.
Alles schön und gut bloß das Baby lässt noch auf sich warten.Wir versuchen es schon seit einem Jahr...
LG Jade

26. Oktober 2006 um 1:15
In Antwort auf sammy143

Wir sind
jetzt 8 Jahre zusammen, wohnen seit 3 Jahren zusammen. Ich bin 30, er ist 35. Wie verdienen beide ganz gut. Haben grad erst angefangen zu üben, da ich mir ganz lange nicht sicher war, ob der Zeitpunkt für mich schon gekommen ist. Aber seitdem für mich die Entscheidung gefallen ist, bin ich ganz gespannt und hoffe, dass es ganz schnell klappt.
Gruß
Sammy

Kennengelernt mit 18 (er 23)
seit 11 Jahren ein Paar(nach einer Woche auch gleich bei ihm eingezogen)
nach 4 Jahren geheiratet (ohne Kinderwunsch, er war dann erst ab 30 bereit dazu)
erstes Kind mit 27 (er 32), zweites Kind zwei Jahre später

sind uns sicher, dass wir es noch lange miteinander aushalten (haben uns verdient... ;D )

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest