Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange überleben Spermien?!

Wie lange überleben Spermien?!

20. März 2016 um 22:29

Hallo ihr lieben

Ich hab mich Grade erst angemeldet und direkt eine Frage an Euch!
Ich weiß ihr seit keine Ärzte und könnt mir vielleicht nicht all zuviel helfen.. Aber ein Versuch ist es wert

Und zwar:

Vom 13.03-15.03 hatte ich meine Periode.
Und am 12.03 das letzte mal GV.

Freitag abend habe ich blöderweise meine Pille Zuhause vergessen

Mein Freund und ich hatten aber kein GV nur am nächsten Tag.. Aber mit kondom!
Die Pille konnte ich leider erst nach über 12 Stunden nach nehmen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich sein kann, das ich jetzt vielleicht trotzdem schwanger bin.
Können die Spermien soooo lange überleben?!
Oder werden die mit der Periode raus "gespült" ?!

Ich weiß eine echt blöde frage... Aber hätte gerne ein paar vernünftige und ehrliche antworten für mein gewissen

Danke schonmal fürs antworten

Mehr lesen

20. März 2016 um 22:56

Also
wenn ihr mit kondom gv hattet dann ist deine frage doch eigentlich unbegründet.... spermien können bei einer guten scheidenflora bis 5 tage überleben.... klar kann man auch schwanger werden wenn man noch seine periode hat den es kommt auf die zykluslänge an dann auch wieviele tage man blutet und das spermien natürlich auch ein paar tage überleben.... aber da ihr mit kondom gv hattet und das sperma nicht in dir war brauchst du keine angst vor einer ss zu haben.... zumal du auch die pille nimmst ...auch wenn du mal eine später genommen hast,wäre es unwahrscheinlich gleich schwanger zu werden....nicht unmöglich aber unwahrscheinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 23:56
In Antwort auf kunal_12296110

Also
wenn ihr mit kondom gv hattet dann ist deine frage doch eigentlich unbegründet.... spermien können bei einer guten scheidenflora bis 5 tage überleben.... klar kann man auch schwanger werden wenn man noch seine periode hat den es kommt auf die zykluslänge an dann auch wieviele tage man blutet und das spermien natürlich auch ein paar tage überleben.... aber da ihr mit kondom gv hattet und das sperma nicht in dir war brauchst du keine angst vor einer ss zu haben.... zumal du auch die pille nimmst ...auch wenn du mal eine später genommen hast,wäre es unwahrscheinlich gleich schwanger zu werden....nicht unmöglich aber unwahrscheinlich

.
Vielen Dank für deine Antwort !!!!!
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... 5 Tage bevor ich die Pille vergessen habe, hatte ich ungeschützten GV.. Und in diesen 5 Tagen hatte ich 3 Tage davon meine Periode.

Nach der vergessenen Pille haben wir mit kondom verhütet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Swptemberbabys 2016
Von: noak_12742113
neu
20. März 2016 um 20:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram